Wieviel wäre eine Ericsson Emma Smartcard wert?

• Zitat

Original geschrieben von gringo
    Komm immer noch nicht draus um was es da eigentlich geht... Braucht man diese Karten bzw. das ganze Emma zeugs um Telefone zu reseten?

Emma ist der Update-Server von Ericsson, von dem man sich als SP die Software für die Handys runterlädt.
    Um diesen benutzen zu können benötigt man zwei "Schlüssel" - einer ist der Dongle, der hinten auf den Printer-Port gesteckt wird, und der zweite ist eben die genannte Smartcard, die zusätzlich durch eine PIN gesichert ist.

Gruß, Dennis.

• Hallo,

daß das Gerät EMMA-Heißt habe ich zum ersten Mal bei Cologne Phone mitbekommen. Im Prinzip ist das ja ein stinknormaler PC (Hat Ericsson keine strategische Partnerschaft mit Apple? Macs würden jedenfalls besser aussehen!). Mich interessiert wofür das Wort "EMMA" steht. Ist das eine Abkürzung und wenn ja, wofür steht sie?

Danke für Eure Antwort und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Genau genommen ist Emma nicht das Gerät, sondern nur die Software die auf dem Gerät läuft. Ausgeschrieben heisst Emma "Ericsson Mobile Maintenance Application".
    Da das ganze im Browser läuft, müsste das auch auf nem MAC laufen können, wenn man den Dongle und den Cardreader ansprechen kann.
    Getestet hab ich das aber bisher nur mit W2k und XP, das geht beides problemlos.

Gruß, Dennis.

• Hallo Dennis,

1000 Dank für Deine Antwort! Jetzt bin ich wieder ein Stück schlauer.

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!