[6239] Diverses zum Musik-Player

• Hallo zusammen,

ich habe folgende Fragen zum Musik-Player vom 6230 (bei mir mit Firmware 3.15 im Einsatz):

1. Im Handbuch steht beschrieben das man den Player bei angeschlossenem Headset mit den Annehmen\Auflegen-Tasten bedienen kann (annehmen für zurück in der Playlist und auflegen für vorwärts in der Playlist). Leider tut sich bei mir nichts, bis auf das sich der Player bei lang gedrückter Auflegen-Taste abschaltet. Ist das "normal", sprich ein Bug?

2. Ist es normal das der Musik-Player alle MP3-Dateien spielt die er irgendwo auf dem Handy findet? Ich habe einige MP3-Klingeltöne die ich eigentlich vom Abspielen via Player ausnehmen wollte. Wie handhabt ihr das?

Die dritte Frage (wie man am PC Playlists erstellt) hat sich beim Lesen einiger Threads denke ich erledigt. Ich muß das zwar noch testen, werde mich aber bei Problemen ggf. an den bestehenden Thread dranhängen :D.

Grüß'le,
    René

• Re: [6239] Diverses zum Musik-Player

Zitat

Original geschrieben von Zaphod79
    2. Ist es normal das der Musik-Player alle MP3-Dateien spielt die er irgendwo auf dem Handy findet? Ich habe einige MP3-Klingeltöne die ich eigentlich vom Abspielen via Player ausnehmen wollte. Wie handhabt ihr das?

Hi,

Wenn Du willst, dass er nur bestimmte Mp3s spielt, dann lege diese einfach in das Hauptverzeichnis der MMC. Diese sucht sich der Player automatisch und spielt diese ab. Die anderen kannst Du ja in verschiedene Ordner packen und dann per Playlist abspielen. :)

Zu Frage 1:
    Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Taste am Headset gemeint ist.
    Wenn Du diese Taste drückst, dann kannst Du ein Lied weiter machen.

Dass sich der Player bei langem Drücken der roten Taste ausschaltet, ist normal, ... ein Feature, damit Du nicht immer bis ins Menü musst.

ciao
    Chris

• Re: Re: [6239] Diverses zum Musik-Player

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Hi,

Wenn Du willst, dass er nur bestimmte Mp3s spielt, dann lege diese einfach in das Hauptverzeichnis der MMC. Diese sucht sich der Player automatisch und spielt diese ab. Die anderen kannst Du ja in verschiedene Ordner packen und dann per Playlist abspielen. :)

Ich habe z.Bsp. MP3-Klingeltöne die ich unterhalb von "Töne" direkt auf dem Handy gespeichert habe. Die springt der Player aber auch automagisch an. Kann man ihm das nicht abgewöhnen? Ich möchte die gern auf dem internen Speicher vom Telefon lassen und nicht auf die MMC kopieren (so bleiben sie auch dann erhalten wenn ich die MMC mal wechsel).

Zitat

Zu Frage 1:
    Ich könnte mir vorstellen, dass damit die Taste am Headset gemeint ist.
    Wenn Du diese Taste drückst, dann kannst Du ein Lied weiter machen.

Das Weiterschalten mit dem Headset funktioniert tatsächlich (allerdings nur vorwärts). Im Handbuch steht aber das dies mit den Tasten am Telefon klappen soll :flop:

Grüß'le,
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!