notebook lüfter ofter laufen lassen

• hi hab mir nun heuteien neusnotebook gekauft...
    nun habe ich folgendes problem, der lüfter dreht so selten... sowas werdet ihr wohl noch nie gehört haben, aber der lüfter is fast immer aus... daher wird der laptop ziemlich warm, also das gehäuse die tastatur und auch alle cd`s die im laufwerk waren, deshalb suche ich nach einem programm um den lüfter laufen zu lassen, oder bzw, langsam oder dafür fast immer...

kennt jemand ein programm um notebook lüfter zu steuern?

ps: gericom p4 3,06ghz
    geforce 5600
    512mb

• [small]Gepostet via WAP (Samsung SGH P400: SEC-SGHP400 UP.Link/5.1.2.10)[/small]

Also wenn ich meinen Senf auch mal dazu gebe :-), dann sage ich dir mal wie es bei meinem Notebook ist. Bei meinen geht der Luefter auch nicht immer, was daran liegt dass es ein ...

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• [small]Gepostet via WAP (Samsung SGH P400: SEC-SGHP400 UP.Link/5.1.2.10)[/small]

... Mobile Prozessor ist. Allerdings hat meiner auch keine 3,06. Von daher weiß ich auch nicht genau welche Kühlung deiner genau braucht. Hast du einen Mobile Prozessor? Gibt es 3,06 überhaupt als Mobile?

Derzeit im Einsatz:
    T-Mobile (Complete Mobil L)
    Vodafone (Arcor SIM Festnetz Flat)

• also das programm funktioniert nicht.... es erkennt nur die temp des laptop, aber sonst gar ncihts und die lüfer geschwindigkeiten lassen sich nicht verändern.

ps: auf dem gehäuse steht mobile pentium 4 prozessor...

kurze frage, was bedeutet es wenn im task-manager bei cpu auslastung 2 cpu`s angezeigt werden, ist das dann Pentium 4 HT?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!