Hallo,
wie sollte man GPRS einschalten,"wenn verfügbar" oder "wenn nötig" ?
Was hat das für vor und nachteile,entstehen Kosten wenn man permanent "wenn verfügbar" eingeschaltet hat ?
Vielen Dank für eure Hilfe und Aufklärung .
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
wie sollte man GPRS einschalten,"wenn verfügbar" oder "wenn nötig" ?
Was hat das für vor und nachteile,entstehen Kosten wenn man permanent "wenn verfügbar" eingeschaltet hat ?
Vielen Dank für eure Hilfe und Aufklärung .
Also im gegensatz zu meinem t610 habe ich bei meinem 6600 noch keinen nachteil, sprich geringere akkulaufzeit o.ä. entdeckt.
Der vorteil liegt klar auf der hand, man hatt schneller eine verbindung aufgebaut.
Mein 6600 war da wenn ich die option aushatte immer ein wenig träge und hat sogar zum teil kein gprs gefunden an stellen wo es auf jeden fall verfügbar ist.
grüßle
Und versteckte Kosten gibt es auch nicht ?
ZitatOriginal geschrieben von dirklc4
Und versteckte Kosten gibt es auch nicht ?
Eigentlich nicht !Könnte aber von Anbieter zu Anbieter unterschiedlich sein . Nutze diese Funktion mit meinem 6600 gelegentlich ,zum Beispiel für den AIM ,mit O2 und habe noch keine versteckten Kosten gefunden ![]()
Nein da kommen meines erachtens keine weiteren kosten, alles was diese option macht ist "feststellen" ob grade GPRS verfügbar ist oder nicht.
Du bist damit nicht automatisch eingewählt, es ist eher sowas wie die netzanzeige des normales GSM netzes, eben für GPRS.
grüß
Zumindest T-Mobile verlangt einen "Tagespreis" von ein paar Cent für GPRS.. weiss aber nicht ob der auch dann anfällt, wenn du keine Daten überträgst..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!