Schönes Zitat zum Thema "Mut machen, aufmuntern" gesucht!

• Mmmm von einer berühmten Persönlichkeit......

Stehn auch heute noch die Wolken sturmgezaust am Himmelszelt
    durchbricht sie morgen schon die Sonne und dir lacht die ganze Welt!

Quelle: hollyj :D

Das passt auch in eine SMS. Habs schon ausprobiert. ;)

Och danke! Und selbst so?

• Wie wäre es einfach mit dem guten, alten "Walk on with hope in your heart and you´ll never walk alone"

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Grammatische Fehler, es muss heißen "überwiegt", da das Subjekt,"die Anzahl", im Singular steht, also Einzahl, die Anzahl...überwiegt", nicht die Anzahl...überwiegen ! Und "denen" ist auch falsch, hier muss der Dativ Singular kommen, also z.B "derjenigen", also nochmal den ganzen Satz : "Erfolg ist, wenn die Anzahl der Einfälle derjenigen der Zufälle überwiegt ! "

Grüße

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    ...also nochmal den ganzen Satz : "Erfolg ist, wenn die Anzahl der Einfälle derjenigen der Zufälle überwiegt ! "

Hey, Herr Lehrer, wenn schon Klugscheissern dann aber richtig, so ergibt der Satz leider auch keinen Sinn bzw. ist mißverständlich!

Gemeint ist: Erfolg ist, wenn die Anzahl der Einfälle die (Anzahl) der Zufälle überwiegt! ;)

• Ich habe nicht vom Inhaltlichen gesprochen,also nicht von der Semantik,die ergibt sowieso keinen Sinn, sondern von der Grammatik, und da waren diese beiden Fehler, die ich korrigiert habe, denn man soll den Satz nicht fehlerbehaftet einer Freundin zumuten. Dass die Anzahl gemeint ist, ist offensichtlich, und "derjenigen" steht für nichts anderes als für die Anzahl im Dativ! Verstehst du das überhaupt?

Wenn Du mir nicht glaubst, und das ist deine Sache, dann erkundige Dich einfach, und Du wirst sehen , ob die Korrektur stimmt oder nicht !

Errare humanum est,er ist zu bemitleiden,weil er selbstverschuldet in einem Irrtum steckt,und wenn er innerlich aufgewühlt ist,so verwehrt er sich selbst die einfache Ruhe

• Zitat

Original geschrieben von callipho
    Verstehst du das überhaupt?

He, du kannst ja neben dem üblichen und schon gewohnten Gesabbel auch austeilen! :top: ;)

Die inhaltliche Erklärung für den angesprochen Satz habe ich in mein letztes Posting reineditiert, das hat ja mit glauben nix zu tun!

Aber lassen wir das, Intruder kann sich ja immer noch aussuchen, ob er deine oder die richtige Version nimmt (oder sogar dein eigenes salbungsvolles Sprüchlein) :D

• Intruder

Du kannst ihr vielleicht das schicken :

Die Prüfung ist ein kleiner Stein
    Der soll für Dich die Last nicht sein
    Bald wird er fallen Dir vom Herz
    Kein Stress,keine Sorge oder Schmerz

So geht dein Leben fröhlich weiter
    Ungetrübt und immer heiter
    Schreitest Du von Ort zu Ort
    Und die Prüfung?Längst hinfort !

Callipho

• Es besteht ja doch noch Hoffnung für das Land der Dichter und Denker :D

"Do or Do Not. There is no 'try'!" - Yoda

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• Zitate, ganz meine Steckenpferd :-)

1.

Zitat

Reichen die Kräfte nicht aus, so ist doch der Wille zu loben.

Ovid

2.

Zitat

Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden.

La Rochefoucauld

3.

Zitat

Junge Leute leiden weniger unter eigenen Fehlern als unter der Weisheit der Alten

Vauvenargues

4.

Zitat

Ein bischen Bildung ziert den ganzen Menschen!

Heinrich Heine

5.

Zitat

Lebensklugheit bedeutet, alle Dinge möglichst wichtig, aber keines völlig ernst zu nehmen.

Arthur Schnitzler

6.

Zitat

Was man mühelos erreichen kann, ist gewöhnlich nicht der mühe wert, erreicht zu werden.

Ralph Waldo Emerson

7.

Zitat

Ich finde nicht die Spur von einem Geist und alles ist Dressur.

JW. von Goethe

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!