Beiträge von dr zuzelbach

Schwarzer Herbst

chicken

Geil! :D

Nun wird Dich aber garantiert die geballte Macht des hiesigen "schwarzen Blocks" treffen! :p

Offensichtlich ist die Schonzeit unserer künftigen Bundesbroilerin bereits abgelaufen.
    Stotter-Ede und Co. wetzen schon die Messer: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,379143,00.html]Angelas Kampf[/URL]

rainbow

Zitat

Hätten sie sich nicht geeinigt wäre ihr vorgeworfen worden, an der Kanzlerschaft zu kleben.

Hä? Muss man das verstehen?? :confused:

Gerade weil sie eben so vorschnell, erst kürzlich noch so angeblich wichtige u. unverrückbare Forderungen abgeworfen hat, beweist sie nun doch damit, dass es ihr einzig um persönliches Machtstreben geht!

Zitat

So ist das nun mal in einer Demokratie....

Mit Demokratie hat dieses Geschachere nur vordergründig zu tun. Letztlich geht es doch nur um Macht und ganz persönliche Eitelkeiten.
    Gerade das ist nun heute ganz unverblümt klar geworden.
    Das nun aber ausgerechnet die Gallionsfigur der Konservativen, sich solch ganz persönlichem Prakmatismus hingibt, beweist erneut den Verfall der Wertegesellschaft. Hemmungslose Egozentrik ist und bleibt der Schlüssel (auch) zum Kanzleramt.
    Eben ganz egal mit welchem jeweiligen Parteibuch.

Aber schön wenn Du Dir zumindest die naive Sicht bewahrt hast, dass es dabei tatsächlich um das Wohl des Volkes geht!

Tatsächlich geht von den aktuellen Geschehnissen ein verheerendes Zeichen aus: alle Politiker sind in ihren Grundsätzen variabel und spätestens wenn es um persönl. Karriere geht, zu wirklich jedem Kompromiss bereit. Auch wenn dabei die Glaubwürdigkeit auf der Strecke bleibt!

So sollte Demokratie nie sein, letztlich setzt man mit solchem Verhalten ein starkes Fundament, jedoch nur für künftige, dann lupenreine Anti-Demokraten! :rolleyes:

Traumatisiert?

Zitat

Original geschrieben von Trauma
    @zuzelhoschi

Das du krank bist, hatte ich mir ja schon längst gedacht. Aber das letzte Posting von dir sprengt mal wieder alles. Dein Hass auf Ostdeutschland und seinen (Ex)Bewohnern ist ja schon fürchteinflössend :flop: .

"Liebe für alle, Hass für niemanden!" ;)
    Wieso Ex-Bewohner, sind die jetzt tatsächlich alle schon drüben?? :D

Frau Dr. Merkel (so lieber?) hat nun wohl jedem nachhaltig bewiesen, dass es ihr letztlich nur um ihre persönliche Macht geht.
    Es ist schon beeindruckend, wie sie innerhalb von nur 14 Tg., (angeblich) grundsätzliche Vorhaben, oder besser in Politikerdeutsch: Eckpfeiler christ-sozialer Politik, wie z.B. Reformierung der Gesundheitspolitik-Stichwort Kopfpauschal, radikale (!) Steuerreform (Bierdeckel), Türkeibeitritt EU usw. usw. sehr schnell auf dem Altar der Machtgier opferte.
    Nicht das ich jemals für diese Vorhaben war, aber an der Leichtigkeit des jetzigen Verzichts erkennt man schnell die tatsächlichen Beweggründe.
    Außerdem war ihr bei der letzten PK sehr deutlich ihr Triumph anzumerken.
    So hat sich nur bewiesen, dass aus dem Kanzler jetzt zwar eine Kanzlerin wird, aber letzlich der eine Machtmensch vom anderen abgelöst wird.
    Nicht das Macht immer negativ belegt sein muss, nein - aber wenn Macht vor dem Gewicht früher angeblich unumstösslichere Werte gesetzt wird und vermeintliche Grundsätze deshalb allzu schnell verworfen werden, läßt das doch sehr tief blicken.
    Gerade solch ein Verhalten fördert den Politikerverdruss!!
    Klar muss eine GK auf einem Fundament aus Kompromissen gebaut werden, dass aber ein Teil der Bauherren schon vor Baubeginn ihre Stützsteine selbst entfernt, deutet schon auf ein sehr wackeliges Häuschen hin .....

Zumindest ist nun die CDU in bester Gesellschaft, die SPD hat es ja bekanntlich schon etwas früher geschafft ihre soziale Identität über Bord zu werfen.
    Nunmehr sind wohl endgültig alle Werte der ehemaligen Volksparteien zur schlichten Verhandlungsmasse verkommen! :o

@Jopi: wg. den Lottozahlen: Du hast Post :p

Täätäää

Dieser Karnevalsverein hält garantiert keine 4 Jahre durch!

Auf der einen Seite wird nun Tante Merkel´s Schonzeit abrupt enden (Grüße aus Lima!), andererseit werden sich die bisherigen Grabenkämpfe in der SPD, deutlich mehr in der Öffentlichkeit abspielen.

Das Ergebnis wird sein, dass besonders der gespielte Witz (Westerwelle) sowie die sonstigen "Kleinen" wieder ernormen Zulauf haben werden.
    Ein Parteiprogramm ist hier dann zweitrangig, die Gemeinde der Nicht und Frustwähler wird sich somit künftig noch mehr vergrößern.

Mal sehen, ob sich die Zonen-Frau nun auch ein Handtäschchen, wie ihr großes Vorbild Thatcher, zulegt?! :D

Hätten wir früher auch mal mehr Südfrüchte "rüber" geschickt, wäre uns viell. auch Honeckers Rache im Hosenanzug, erspart geblieben.
    Jeder Staatsempfang wird nun garantiert zur peinlichen Horror-Show, naja - jetzt kann die Welt noch mehr über Deutschland kichern.

Nur Bush u. Co reiben sich garantiert die Hände, Stichwort: vorauseilender Gehorsam! :rolleyes:

Auch bei SEK´s nicht mehr im Einsatz

Im "Bund", sowie auf Länderebene sind fast ausschließlich Haix Ranger im Einsatz.
    Die ollen adidas bekamen durchweg schlechte Kritik bezüglich Haltbarkeit.
    Bei der Haix-Ausstattung (übrigens auch endlich in Übergrößen), gibt es da garkeine Probleme mehr!

DUSA

:top:
    Schön, dass Du Dir hier die Mühe gemacht hast Dein "Innerstes" bezüglich dieser Thematik ehrlich u. ausführlich offen zu legen - herzlichen Dank dafür! :)

Es ist schon eigenartig, dass einige Deiner Einwendungen sich genau mit meinen decken.

Einerseits tendiere ich sehr zur OS, andererseits entwickelt sich auch eine widerstrebende Tendenz, weil ich eben u.U. einzig zum Ersatzteillager missbraucht werden könnte und auch ich meine, dass man Körper und Geist nicht einfach trennen kann.
    Hier geht es auch garnicht um mich persönlich, sondern um den Umstand als solches.

Wenn man nämlich weiter denkt und einerseits sieht, dass es in der (3.)Welt bereits tatsächlich einen munter florierenden Organmarkt (für Reiche) gibt und andererseit feststellen musste, wie schnell z.B. ursprünglich wissenschaftlich Vorhaben in´s kommerzielle abrutschten können: Klick
    Kommt man schon in´s Grübeln.

Beide Themen sind zwar nicht genau das gleiche "Kaliber", allerdings schon sehr artverwandte Bereiche.

Stichwort: Ethik

Detailfrage

Mich würde interessieren, ob die potentiellen Spender hier eigentlich bei ihrer Entnahme-Zustimmung unterscheiden, ob das Organ nur zur direkten Lebensrettung Verwendung finden darf, oder ob diese Spende auch für die medizinische Forschung benutzt werden kann.

Für mich persönlich wäre nur das erste Denkbeispiel akzeptabel.
    Allerdings stellt sich deshalb auch die Frage, ob man sich mit seiner grundsätzlichen Zustimmung auch automatisch zu einer rein wissenschaftlichen Entnahme bereit erklärt?

Gibt es dazu evtl. offiz. und vor allem klare Aussagen?

Euer Ehren

@ Christian

Zitat

...Du holst die (diesmal leicht versteckte, dennoch aber deutlich vorhandene) Moralkeule heraus

Phänomenal was Du in zwei simple Wörter wie: Deine Lieben, alles interpretierst! :confused:

Wenn Du mich doch (angeblich) so gut kennst, müsstest Du eigentlich wissen, dass ich noch nie damit ein Problem habe/hatte, ggf. meinen moralischen Standpunkt deutlich und konsequent zu vertreten.

Allerdings "kenne" ich nun zumindest Dich (spätestens jetzt) schon so gut, behaupten zu dürfen, das Moral bei Dir immer (!) die Begrifflichkeit einer Keule hat.
    Dies wiederum gibt viel Raum für tiefenpsychologische Spekulationen, die ich aber hier sicher nicht vertiefen werde. Versuche eben künftig damit umzugehen.

Um aber unsere leidige Diskussion endlich abschließen zu können, deshalb noch einmal mein eindringlicher Hinweis:

Ich konnte zum Themenstart keine eigene Meinung vertreten. Eben gerade deshalb habe ich diese Diskussion angestossen!!!

Gerade weil dieses Thema nun sehr seriös hier diskutiert wird, wäre es sehr schade, wenn nun unser "Zwist" es jetzt doch zum Marktplatz der Eitelkeiten machen würde!

Deshalb hier ein versöhnliches Zitat, viell. speziell für "uns beide" ;) :

Zitat

Die moderne Menschheit hat zwei Arten von Moral: eine, die sie predigt, aber nicht anwendet, und eine andere, die sie anwendet, aber nicht predigt. Bertrand Russell

DUSA:

vielen Dank! :)

Es dauert ....

Bei mir meinte soeben (nun) ein Herr von der Hotline, dass eine sehr weit gehende Störung vorliegen würde. Ein ganzes Techniker-Team würde bereits daran arbeiten, sie hätten jedoch den Hinweis erhalten, dass frühestens am kommenden Donnerstag Abend eine "gefahrlose" Aktivierung wieder möglich wäre.

Naja, mir tun nur die leid, die jetzt total aus den Datenbanken gelöscht wurden.
    Schon peinlich wenn z.B. bei Geschäftspartnern der Eindruck entsteht, dass man evtl. fluchtartig das Land verlassen musste ..... :rolleyes: