Bundestagswahl 2005

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Edit:
    Sorry Jochen, hatte dein Posting noch nicht gelesen.
    Halt mich jetzt raus.


    Ist okay.
    Mir stehen auch manchmal die Haare zu Berge, in diesem Thread. Das aber nicht erst seit heute.
    Mich traf fast der Schlag, als ich sah, daß der Thread nach meinen 14 Tagen Urlaub immer noch oben ist!

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein


  • Ich wollte ja sagen, das 1961 auch in der BRD die Wirtschaft schon wieder in Schwung war, und niemand mehr einen Grund hatte in die DDR zu gehen.


    Aber Anfangs der Fünfziger gabs zwar BRD und DDR, aber die Mauer gabs nicht, und die Wirtschaft hat überall gelahmt.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • DDR oder BRD - eh alles Wurscht, nu is es Deutschland und feddich. Solange wir noch so strikt nach "Ossis" und "Wessis" unterscheiden geht bei uns nix vorwärts. Wir sind eine Nation. Ob es einem nun gefällt oder auch nicht. Es ist recht müßig auf die alten Kamellen zu schimpfen / sie zu lobpreisen. Wer ständig von der Vergangenheit erzählt kommt nicht weiter!


    Aber, um zum Topic zurückzukehren:


    Bin ich eigentlich der einzige, der es als Schlag ins Gesicht für viele Wähler empfindet was da abgeht?
    Finanzen und Arbeit. Zwei Resorts in denen die SPD die letzten Jahre kraftvoll Versagt hat - gehen ihnen wieder zu!
    Familie - ein klassisches SPD-Resort, Peng! CDU/CSU!
    König Edmund als Wirtschaftschef - da kann man jetzt auch geteilter Meinung drüber sein.
    Eine große Koalition - der größtmöglichst anzunehmende Stillstand.
    Viele haben auch in den Köpfen personifiziert Gerhard Schröder gewählt - zack, weg.
    Die FDP, der eigentliche Wahlgewinner, zack, abserviert. Mit 10% stärkste Opositionskraft - fein! Wenn die anderen 80% haben macht das ja wirklich unheimlich viel aus! Überhaupt, wenn die auch nur ein fünkchen Ehre im Leib haben, dürften die niemals wieder mit der CDU/CSU auch nur ein Wort reden. So, wie die schwarzen die abserviert haben - maximum Respekt!


    Also, ich weiss nicht, ich fand schon das Wahlergebnis an sich ne Kathastrophe und wenn ich jetzt sehe, was da draus zu werden scheint, na dann gute Nacht!


    Gut, man kann auch nicht so lange Neuwahlen ausrufen lassen, bis einem der Sieger am besten passt, aber der eigentliches Sinn dieser Wahl war ja wohl die Regierung in DE zu stabilisieren und zu stärken, damit die Reformen die wir brauchen auch durchgezogen werden können.


    Und bei dem was da auf uns zuzukommen scheint sehe ich alles mögliche - aber keine Stabilität!


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

  • Schwarzer Herbst


    chicken


    Geil! :D


    Nun wird Dich aber garantiert die geballte Macht des hiesigen "schwarzen Blocks" treffen! :p




    Offensichtlich ist die Schonzeit unserer künftigen Bundesbroilerin bereits abgelaufen.
    Stotter-Ede und Co. wetzen schon die Messer: [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,379143,00.html]Angelas Kampf[/URL]

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Soziale Gerechtigkeit: Wer fleißig ist, hat selber schuld


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Nun wird Dich aber garantiert die geballte Macht des hiesigen "schwarzen Blocks" treffen! :p


    Wieso? Jeder außer Dir versteht doch, dass sowas kein ernsthaftes Mittel der politischen Auseinandersetzung ist... :rolleyes:


    Aber bitte, ich halte dann mal dagegen... :D

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Re: Schwarzer Herbst


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Bundesbroilerin

    Herr Doktor Zauselbart, könnten wir solche diffarmierenden Äußerungen über unsere Mitbürger im Osten Deutschlands vermeiden?
    1. ist es einfach nur sehr schwach und albern
    2. gibt es auch hier einige User aus den neuen Bundesländern, die solche Äußerungen nicht gut finden.
    3. haben solche Äußerungen keinerlei Sinn und Zweck in diesem Thread.


    So langsam wirds echt albern... erstelle doch einen eigenen Thread "Ossis finde ich doof", dann kannst Du alle Vorurteile posten und Dich über die Ossis aufregen und dann wird der Thread von einem Mod geschlossen... mehr wird dabei nicht rauskommen. Also verkneif Dir das bitte... :rolleyes:

  • Re: Schwarzer Herbst


    Tja, anscheinend war weder das noch das hier deutlich genug.


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    [...] der gespielte Witz (Westerwelle) [...]
    [...] unserer künftigen Bundesbroilerin [...]
    [...] Honeckers Rache im Hosenanzug [...]


    Du kannst Dich in einer Woche per Mail nochmal melden, wenn noch Interesse am Account besteht. Sollte es danach nochmal derartigen Müll geben...


    Carsten

  • Re: Schwarzer Herbst


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Angelas Kampf


    Ich will lieber gar nicht darüber nachdenken, welche "Literatur"-Vorlage bei dieser Wortkreation Pate stand... :rolleyes:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!