sx1 Games, Programme, Sounds instalieren ohne Software

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Ich weiss nicht genau was du meinst...

Eigentlich kannst du die SIS-Datein in einem X-beliebigen Ordner kopieren und dann einfach mit dem Dateimanager installieren. Anschließend bzw. nach der Installation kannst du die SIS-Datei wieder löschen.

Und genau das klappt nicht, weil die Pakete nicht im Dateimanager angezeigt werden.

( Vielleicht noch zur Erklärung: mein Gerät unterscheidet zwischen "Dateimanager" und "Manager". Vgl. unterschiedliche Menüpfade in meinem o.a. Posting!)

Gruß

thomba

• Moin,
    also mal ganz von vorne:
    Du musst die *.sis-Datei auf Dein Handy oder auf die MMC kopieren (entweder über den Windows-Explorer und USB-Kabel oder über einen Kartenleser).
    Danach findest Du dann auf dem Handy über den Dateimanager in dem entsprechenden Ordner in den Du die Datei hinneinkopiert hast die *.sis-Datei. Diese wählst Du aus und drückst den Joystick ins Gerät hinein. Nun fängt die Installation an. Wenn sie abgeschlossen ist findest Du im Manager den entsprechenden Eintrag. Im Manager kannst Du die Programme nur deinstallieren oder Dir den Status anzeigen lassen (installiert, teilweise installiert).
    Die Starticons der Programme werden normalerweise direkt in der ersten Menuebene abgelegt (ganz unten als letztes).
    Installationen über die SDS klappen leider nicht bei jedem Programm.
    Wenn Du die *.sis-Datei noch nicht einmal auf das Handy kopieren kannst ist da wohl irgendetwas nicht in Ordnung bei Dir. Dann würde ich die Installation der SDS noch einmal neu machen (als Admin usw.).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!