Der Titel sagt ja schon viel aus, aber noch nicht alles. Also: Ich hab´ eine zusätzliche T-Online-Mailadresse, gehe mit meinem Laptop aber nur im Büro online, wo das Internet komplett über die Telekom abgewickelt wird. So weit, so gut. Wenn ich aber meine T-Online-Mails über POP3 mit Outlook abrufen will, krieg´ ich nicht meine eigenen, sondern die Mails vom Büro (Im Prinzip die von der Kollegin) rein...trotz meiner eigenen Daten in den Outlook-Einstellungen. Ich nehme mal an, dass die Einstellungen im Router das möglich machen. Anscheinend muss man über die T-Online-Kennung im Netz sein, um die entsprechenden Mails abrufen zu können. Stimmt das? Das wär´ doch schrecklich für die, die mit Outlook und Laptop arbeiten müssen und sich mal hier oder da (Hotel, Flughafen) ins Netz einloggen. Das heißt für mich also, dass ich diese Mails nur über die Webmail-Maske abrufen kann, was herrlich unkomfortabel ist. Kann man das umgehen oder mach´ ich da an sich schon etwas falsch?
Wie T-Online-Mails mit Outlook über einen anderen Netzzugang abrufen?
-
-
-
Wenn du dein T-Online Postfach per POP3 über einen anderen Internetzugang abrufen möchtest, mußt du das POP3 Zusatzpaket für 2,95 € im Monat bestellen.
-
Hallo perpetuummobile,
in Outlook hast du doch ein Konto mit deinen Einwahldaten erstellt. Du mußt hier auch eintragen wie die Verbindung hergestellt werden soll. Dann können keine Daten vom Büro erscheinen. -
Zitat
Original geschrieben von juezae
Du mußt hier auch eintragen wie die Verbindung hergestellt werden soll. Dann können keine Daten vom Büro erscheinen.Das ist der entscheidene Satz. Du wirst ja bei T-Online über die Einwahl identifiziert und nicht über die Daten, die du bei deinem Emailprogramm bei Benutzername und Passwort eingibst.
Theoretisch könntest du hier den größten Quatsch eingeben, die Emails würden bezugnehmend auf die Einwahl trotzdem abgeholt bzw gesendet.Außer du machst es so, wie karsten es oben beschrieben hat.
MfG
rainbow
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!