Rudi Völler zurückgetreten / Hitzfeld hat abgesagt

• Ich finde diese Diskussionen um die monetären Bezüge von Profi-Fußballern übertrieben.
    Wenn es einen Markt gibt, in dem ein Fußballer mit der Qualität eines M. Ballack x Mio. EUR als Verdienst heraushandeln kann, muss er IMHO diese Summe auch Wert sein.
    Die Absage diverser Trainer-Kandidaten hat IMHO daher wenig mit den Bezügen der Fußballer zu tun, eher mit deren mangelnden Fähigkeiten, so dass Trainer von zukünftigen Mißerfolgen abgeschreckt werden.

Gruß
    Bob

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Na klar, der Markt regelt das Gehalt, das sehe ich auch sachlich.

Das Pech bei der Trainersuche ist eben, daß außer Hitzfeld alle auch unter Vertrag stehen und gar nicht so unkompliziert zusagen konnten. Ich favorisiere jetzt entweder eine Übergangslösung bis Hitzfeld bereit ist, oder einen ausländischen Trainer.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511 Das Pech bei der Trainersuche ist eben, daß außer Hitzfeld alle auch unter Vertrag stehen und gar nicht so unkompliziert zusagen konnten. Ich favorisiere jetzt entweder eine Übergangslösung bis Hitzfeld bereit ist, oder einen ausländischen Trainer.

Hitzfeld wäre wirklich die Ideallösung gewesen, nach 12 Jahren BVB und FCB glaube ich aber, dass er ausgebrannt ist. Man muss sich ja nur mal Fotos von ihm ansehen (before / after).
    Jetzt wird die Trainersuche allerdings zu einer Provinz-Posse wie damals mit Stielicke. Jeder potenzielle Kandidat, der angesprochen wird, kann sich inzw. als 3. Wahl fühlen. Darauf werden renomierte Trainer keine Lust haben.
    Deutschland hat außer Daum, der ja anscheinend gar nicht will, und eben Hitzfeld keine Trainer von intern. Format hervorgebracht. Mir fällt wirklich niemand ein.
    Gegen einen ausländischen Trainer hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur ebenfalls das Problem, dass niemand mit Format frei ist, schon gar niemand, der auch noch Deutsch spricht.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Das mit der Sprache würde ich ehrlich gesagt bei einem Vereinstrainer kritischer sehen als bei einem Nationaltrainer mit 10 Spielen im Jahr.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das mit der Sprache würde ich ehrlich gesagt bei einem Vereinstrainer kritischer sehen als bei einem Nationaltrainer mit 10 Spielen im Jahr.

Das sehe ich genauso. Man sieht ja mit Rehhagel in Griechenland, dass es auch ohne Landessprache funktioniert.
    Allerdings soll lt. MV der neue Trainer der Deutschen Sprache mächtig sein. Vielleicht wird dies jetzt aber auch nochmal überdacht, da MV ja nur noch Grüß-Gott-Onkel beim DFB ist. :D

• Ich kann mich nur wiederholen: Walter Schachner ! :)

Was spricht dagegen außer das er diesen Druck noch nicht kennt??

Seht euch mal an was er aus dem Grazer AK gemacht hat. Als Tabellenletzter übernommen und innerhalb 2 Jahren damit Meister geworden. Außerdem ist er ein Mann der auf die Jugend setzt und sie formen kann, gerade das würde die deutsche Nationalmannschaft brauchen.

Aber ich denke da hoffe ich wohl vergebens....

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Ich kann mich nur wiederholen: Walter Schachner ! :)
    Was spricht dagegen außer das er diesen Druck noch nicht kennt??

Wie gesagt, dass mit der Landessprache :p

• Zitat

Original geschrieben von Bob_Harris
    Hitzfeld wäre wirklich die Ideallösung gewesen, nach 12 Jahren BVB und FCB glaube ich aber, dass er ausgebrannt ist. Man muss sich ja nur mal Fotos von ihm ansehen (before / after).
    Jetzt wird die Trainersuche allerdings zu einer Provinz-Posse wie damals mit Stielicke. Jeder potenzielle Kandidat, der angesprochen wird, kann sich inzw. als 3. Wahl fühlen. Darauf werden renomierte Trainer keine Lust haben.
    Deutschland hat außer Daum, der ja anscheinend gar nicht will, und eben Hitzfeld keine Trainer von intern. Format hervorgebracht. Mir fällt wirklich niemand ein.
    Gegen einen ausländischen Trainer hätte ich auch nichts einzuwenden. Nur ebenfalls das Problem, dass niemand mit Format frei ist, schon gar niemand, der auch noch Deutsch spricht.

Wo hat denn der Daum, bitte schön, internationales Format? Nur, weil er ein paar Mannschaften in der zweit- bis drittklassigen türkischen Liga trainiert hat?

Wir haben ja in Afrika /Asien auch noch ein paar deutsche Entwicklungstrainer, die haben ja dann auch internationales Format! :D

Gruß,

Oliver

PS: Großes, internationales Format bewies Christoph Daum auch im Jahre 1992, als ihm der mittlerweile schon legendäre Wechselfehler von Leeds unterlief! ;)

• Um es gleich vorweg zu schicken: Ich bin auf keinen Fall pro Daum. IMHO kann man ihm eine gewisse internationale Erfahrung aber nicht absprechen. Natürlich kann man die türkische Liga nicht mit der englischen, spanischen od. italienischen Liga vergleichen. Allerdings hat die türkische Liga auch ihre Eigenheiten, die man als Trainer erst mal bewältigen muss. Das hat Daum hinreichend geschafft.
    Außerdem, welche dt. Trainer gibt es denn in Europas Spitzenligen?

Zitat

Großes, internationales Format bewies Christoph Daum auch im Jahre 1992, als ihm der mittlerweile schon legendäre Wechselfehler von Leeds unterlief!

Das ist ja nun wirklich verjährt. Trapattoni hat auch einen Wechselfehler begangen und keiner würde ihm das Format absprechen.

Viele Grüße
    Bob

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Wo hat denn der Daum, bitte schön, internationales Format? Nur, weil er ein paar Mannschaften in der zweit- bis drittklassigen türkischen Liga trainiert hat?

Ich bin bestimmt kein Ausländerfeind aber ja das ist internationales Format. Die Türken sind ja ÜBERALL!!! :D

Als der FC Wacker Tirol gegen Galatasaray ein Vorbereitungsspiel im Innsbrucker Tivoli bestritt, war es schon als Heimspiel für die Türken zu bezeichnen.... :rolleyes:

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!