Umbenennen der SMS Zentrale beim 4000 Micro

• Hi, zwei Fragen:

1. Wie kann ich beim 4000 Micro die Bezeichnungen der beiden SMS Zentralen ändern. Ich hätte gerne anstatt den Begriffen "SMS Zentrale" lieber "Festnetz" für die 1. Zentrale und "Handy" für die zweite Zentrale?

2. Wie kann ich beim Senden auf die Sendevorgaben Einfluß nehmen, dass anstatt beim Senden die erste SMS Zentrale, ich die zweite SMS Zentrale verwenden kann?

Sinn des Ganzen:
    Habe unter der ersten Zentrale die Nummer der Telekom (0193010) für SMS (0,077 Euro) innerhalb des Festnetzes gespeichert und unter der zweiten Zentrale die Nummer von Anny Way (019001504) für SMS auf Handys (0,1738 Euro).

Gruß und Danke Marc

P.S: Aktion bei Telekom SMS:
    Kunden, die sich in der Zeit vom 23. März bis 31. Dezember 2002 neu beim SMS-Zentrum der Telekom anmelden, erhalten die Möglichkeit, 50 kostenlose SMS aus dem Festnetz an ein beliebiges Ziel ins Festnetz oder zum Mobilfunk zu versenden.

• Mal ne frage,
    ich spiele mit dem gedanken mir so ein SMS-Telefon(Festnetz natürlich;-)) zu kaufen.

Zitat

...beim SMS-Zentrum der Telekom anmelden

: heißt das, dass man da auch ne Anmelde und Grundgebühr bezahlen muss?

PS: Sorry kann dir bei deinem Prob nicht helfen...

MfG
    SCHUX, since 1985

• @ Schux: Nö, die An und Abmeldung ist kostenlos. Es gibt auch keine Grundgebühr. Nur das reine Versenden von SMS ist mit Gebühren verbunden. Genau so wie im Mobilfunk also. Was SMS im Festnetz derzeit kosten siehst du ja oben.

@ all: Mein Problem hat sich zwar nicht gelöst, aber lässt sich auch nicht beheben. Da das Micro 4000 zum Versenden von SMS "immer" die erste SMS Zentrale nimmt. Die zweite SMS Zentrale dient nur dazu um über diese SMS zu "empfangen". Somit braucht man sie ja auch nicht umzubenennen.

Schade:(

• Hi marky marc,

hilft Dir zwar auch nicht weiter, aber an den Gigaset 4x7x Basisstationen kann festgelegt werden, ueber welches der bis zu 10 SMS-Zentren die SMS verschickt werden soll :)

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!