Alter D2 Vertrag - gibts den noch?

• Hallo,

ich suche einen Vodafone (oder auch T-Mobile) Vertrag, bei dem die SMS ab der 101. billiger werden. Damals, glaub ich, waren es 2,5 Pf.
    Weiss jemand wie dieser Vertrag damals hieß und wie die Minutenpreise waren?

Gibt es diesen Vertrag vielleicht noch irgendwo abzuschliessen oder hat noch jemand diesen Vertrag und möchte ihn abgeben :D ?

rister...

• D2-Fun, Es waren 23 Pfg. für die ersten 100, 3,5 Pfg, also rd. 1,8CT, pro weiterer interner SMS im Abrechnungszeitraum.

Als Vertragskunde kann man für 24,95 EUR in den Tarif wechseln.

Man beachte, dass der Preis allerdings nur bei Verwendung der SMSC +491722270000, nicht aber mit der voreingestellten 333 am Ende, gilt.

• Dieses Post kann ich als "VD2 Interner" fast 100%ig bestätigen!
    Die Angaben zu den Preisen sind korrekt, doch wird es schwer diesen Tarif noch zu bekommen!Die meisten Leute bei der Kundenbetreuung werden den Wechsel ablehnen.Denn seit 2 oder 3 Monaten ist die Info bei der KB den Tarifwechsel in die D2 Tarife nicht mehr vorzunehmen! Da ist es besser zu seinem Shop des Vertrauens zu gehen und mit der internen Karteeinen Anruf bei der KB zu starten!Aber die Chance stht auf jeden Fall den Tarif noch zu bekommen!

Hier entsteht gerade eine neue Signatur!

• Hallo,

da es hier grad um den alten D2-Fun und die SMS-Preise geht und ich nicht extra 'nen neuen Tread aufmachen, stell ich meine Frage mal hier:

Ich hab mir mal meine ganzen letzten Rechnungen angeguckt und dabei ist mir aufgefallen, dass ich für die ersten 100 SMS 0.10€ (+MwSt.) bezahle (was ja umgerechnet auch rund 23 Pf. sind, also korrekt ist).
    Ab der 101. SMS bezahle ich allerdings nur noch genau 0.01€ (+MwSt)!!! Plus 16% sind das "stolze" 1.16 Cent!!! Umgerechnet sind das ungefähr 2.27 Pfennig und nicht 3.5 (wie damals üblich).
    Ich meine, ich will mich ja nicht beschweren aber wieso bezahl ich so wenig??? Ist das so 'ne Art Treuebonus weil ich im Schnitt ca. 1500 - 2000 SMS im Monat schreibe und schon 7 Jahre Kunde bin oder ist das einfach nur 'n Versehen (über monate hinweg?!) ?

Falls jetzt einer meint, ich wäre zu blöd zum rechnen, mal einige Beispiele:

1864 SMS - 27,64€
    2618 SMS - 35,18€
    988 SMS - 18,88€
    1475 SMS - 23,75€

Wie gesagt, alles ohne MwSt.

Vielleicht kann mich ja mal einer aufklären...

• Kann das ein Uralt-Vertrag sein? Am Anfang ging es ja sogar umsonst, so gesehen würden 1,2 CT als Mittelwert durchgehen. Seltsam ist es allemal.

Wenn sich die Hotliner quer stellen sollten, auf deren Website verweisen, wonach der Wechsel geht. Danach sollten sie den Tarifwechsel durchziehen, wenn sie den Kunden nicht vorzeitig verlieren wollen. Vodafone-Tarifwechselmöglichkeiten

Solch eine Aktion, Kundenbetreuuer anzuweisen, einen ausgewiesenen Wechsel nicht durchzuführen, tut sein übriges zum Image von Vodafone und seinen dubiosen Geschäftspraktiken (PK-Vermarktung, unfreiwillige Tarifwechsel). Ist das die feine englische Art? ;)

Ich wäre allerdings froh, wenn mir E+ so eine Steilvorlage zum vorzeitigen Ausstieg geben würde. :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Kann das ein Uralt-Vertrag sein? Am Anfang ging es ja sogar umsonst, so gesehen würden 1,2 CT als Mittelwert durchgehen. Seltsam ist es allemal.

Ist der normale D2-Fun von 1997.
    Damals hab ich auch 23/3,5 Pf. bezahlt. Das weiss ich 100%ig...

• Sieht irgendwie aus, als ob die Dich in einen anderen SMS-Tarif umgestellt haben. Denn über Monate hinweg glaube ich hierbei nicht an einen Fehler.

Mal abwarten, ob sich ein Vodafoner meldet, der sagen kann, ob es z.B. einen RV mit noch besseren Konditionen gibt; sieht aus, als ob Du Glück gehabt hast bei all den Umstellungen der letzten Jahre. :)

• Das wurde nicht 1:1 umgerechnet. Die SMS kosten nach der Euro-Umstellung im Fun/Classic/Classic-Premium netzintern über die +491722270000 die ersten 100 SMS 11,60 € und ab der 101. SMS 1,6 Cent je weitere. Alle Preise sind Brutto.

• Zitat

Original geschrieben von Vodaföhn
    Das wurde nicht 1:1 umgerechnet. Die SMS kosten nach der Euro-Umstellung im Fun/Classic/Classic-Premium netzintern über die +491722270000 die ersten 100 SMS 11,60 € und ab der 101. SMS 1,6 Cent je weitere. Alle Preise sind Brutto.

Da sagst du mir nix neues.
    Die ersten 100 kosten bei mir ja auch 11,60 (10,00 + 16%MwSt.).
    Nur die danach sind bei mir halt noch billiger (1,16 Cent).
    Im Übrigen sind 3,5 Pfennig keine 1,6 sondern 1,8 Cent.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    D2-Fun, Es waren 23 Pfg. für die ersten 100, 3,5 Pfg, also rd. 1,8CT, pro weiterer interner SMS im Abrechnungszeitraum.

Als Vertragskunde kann man für 24,95 EUR in den Tarif wechseln.

Man beachte, dass der Preis allerdings nur bei Verwendung der SMSC +491722270000, nicht aber mit der voreingestellten 333 am Ende, gilt.

Also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann muss ich, wenn ich noch in diesen Tarif will, schon Vertragskunde bei Vf sein um dann in diesen alten D2-Fun Tarif wechseln zu können?
    Und das machen die auch - wenn auch mit Murren und unter Hinweis auf die Homepage bzw. über Vf Shop?!

Wie ist die Lage, wenn ich Vf Kunde bin, den Vertrag aber über Debitel abgeschlossen habe (-> das hab ich gemacht). Kann ich dann auch noch in diesen Tarif wechseln? Wenn ja, muss ich mich dann bei Debitel oder bei Vf melden?
    Oder muss ich erst bei Vf einen Neuvertrag abschliessen um dann in den alten D2-Fun zu wechseln?? Geht das??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!