Analog - Telefonanschluss auf einer Netzwerkdose patchen, geht das ??

• @ Martin Reicher

Klar wird das so gemacht. Doch bei den Litze Kabeln wird leicht das ganze Kabel durchschossen. Das "kann" funktionieren, muss aber nicht. Deshalb. Ich hatte das Prob z.B. bei Scotch-Klemmen.

@ austro handy fan
    In Österreich.. da weiß ich jetzt nicht bescheid.
    Aber wie du hast es mit nem Modemstecker reingesteck? Ist das ein TAE Stecker oder wie sieht das bei dir aus?

ciao tk-doc

• Also ich verwende ein ganz normales Modemkalbel, auf einer Seite ist ein schwarzer Stecker der in meine Dose von der Telekom geht, und auf der anderen Seite ist ein Westernstecker.

Mfg

Moritz

• es gibt auch Adapter von RJ45 auf TAE. Kenne ich allerdings nur von unserer Tenovis Telefonanlage auf der Arbeit...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Du brauchst ein Kabel, welches auf beiden Seiten einen passenden RJ-Stecker hat.
    Ein Stecker ist schon angeschlossen, denn anderen crimpst Du mit exakt der gleichen Belegung an.
    Wo ist das Problem? :rolleyes: :)

Bess demnähx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Hier sind die einzelnen Schritte beim Konfektionieren auch abgebildet: Link

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!