6230 mit zu kurze Standby Zeit

• Irgendwie schafft mich mein 6230, beim IMHO normaler, gemäßigter Nutzung hält der Akku gerade mal 30 h. Im Nokia Shop wurde es überprüft, es soll nicht auffällig Strom verbrauchen, der Akku wurde bereits ausgetauscht. Gestern hab ich mit dem neuen Bluetooth Headset rumgespielt, da war der Akku nach 8 h leer. Find ich irgendwie nicht mehr normal, selbst bei exessiver Spielerei müßt es doch mind. in der Lage sein, ein normalen Tag (mit 15 h) durchzuhalten!

Jetzt ist mir die Ideee gekommen: kann es eventuell meine alte SIM Karte (4-5 Jahre alte XTRA Card) sein? Verhindert die eventuell, dass das Handy in einen richtig tiefen Standby gehen kann? Oder schluckt die Karte einfach so mehr Strom, weil sie halt "alte Technik" beeinhaltet? Wobei mein 8210 mit dieser Karte problemlos 150h schaffte.

Wenn's an der Karte liegen könnte, wie "animiere" ich den Callcenter Mitarbeiter dazu, mir ne neue Karte zuzuschicken? Was sind typische Ausfallerscheinungen solcher Karten?

Kann es auch an der MMC Karte liegen, selbst wenn sie gar nicht angesprochen wird? Hab zwar schon die Originale gegen einen 128 MB ausgetauscht, gebracht hatte das jedoch nix, vielleicht nehm ich sie mal ganz raus?

Und sonst noch irgendwelche Ideen/Tips?

Gruss, Cimba

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!