Der Bundesliga 2004/2005 - Thread

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Na und? Shit happens, Fußball ist eben unkalkulierbar und Rostock steckt unten drin weil sie schlechten Fußball spielen und nicht weil sie irgendwer nicht in der Liga haben will, wie Berger an jeder Ecke rumquengelt - und wenn man es sportlich eben nicht schafft, eine Führung über die Zeit zu bringen, dann ärgert man sich und dann ist aber auch gut, oder? Was sollten die Bayern denn nach dem CL-Finale '99 sagen, oder Schalke 2001 usw. usf. - und hier geht es nur um ein normales Bundesligaspiel

Volle Zustimmung! :top:

Das bedient doch wieder typisch das Klischee vom Jammer-Ossi. Der Berger will nur davon ablenken, dass seine große Zeit als Trainer (falls er denn je eine hatte) vorbei ist.

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Heute Abend kommt ja der Hoyzer bei Kerner im ZDF.
    Das wird wohl eine Mords- Quote werden.

Einerseits wird ja nun gesagt, dass man einem wie Hoyzer kein Forum bieten sollte, indem er dort auftreten darf, andererseits wird er dieses, wenn sich J.B. Kerner ordentlich anstellt auch gar nicht bekommen.
    Normalerweise müsste einer das Interview machen, der knallhart nachfragt, (so sehr ich ihn nicht mag), aber M.Friedmann wäre jetzt genau das Richtige. Wer mal seine Sendung damals gesehen hat, der weiß, dass er Hoyzer auseinander nehmen würde.

Bin wirklich gespannt - sollte man IMHO nicht verpassen: 22:45 ZDF!

Chris

• Ich kann diesen Hoyzer nicht mehr sehen, wie er sich jetzt plötzlich als der große Kronzeuge aufspielt! Der kommt viel zu gut weg im Moment, von daher hätte ich ihn auch lieber bei Friedman sitzen als bei Johannes "ich hab ja nicht gefragt" Kerner ...

Der Kerner hat das ja bei dem Karsten Speck schon veranschaulicht, dieses "aber ich hab damit nichts zu tun"-Gerede und ständige "bei mir kommst du nicht so einfach weg"-Gefrage, statt einfach wirklich knallhart zu fragen und die Antworten für sich selbst sprechen zu lassen. Aber das ist eine andere Baustelle :)

• Hoyzer Interview

Was sagt Ihr zu dem Auftritt bei JBK? Ich bin total verwirrt um ehrlich zu sein und schwanke hin und her. Ist er nun ein Betrüger, der im großen Stile die Leute verar.... hat und nun mit seinen Aussagen sich wichtig machen will oder einfach ein "Jugendlicher", der sich von der Kohle blenden lassen hat.

Kerner hat in meinen Augen voll versagt. Das sein Publikumstaugliches Moralverständniss nicht auf Hoyzer anzuwenden ist, war doch klar, aber er reitet da zum 100. Mal drauf rum.

• Re: Hoyzer Interview

Zitat

Original geschrieben von Pladder
    Was sagt Ihr zu dem Auftritt bei jbk? Ich bin total verwirrt um ehrlich zu sein und schwanke hin und her. Ist er nun ein Betrüger, der im großen Stile die Leute verar.... hat und nun mit seinen Aussagen sich wichtig machen will oder einfach ein "Jugendlicher", der sich von der Kohle blenden lassen hat.

IMHO schließt das eine das andere nicht aus. Im Gegenteil. :rolleyes:

Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

• Ich fande JBK mal wieder unsäglich. Wie der immer politisch korrekt drauf rumgeritten ist. Ätzend, genau wie bei Speck.

Der Hoyzer hat nunmal Leute im großen Stil betrogen. Sicherlich wohl nicht aus böswilliger Absicht heraus sondern tatsächlich eher aus Geldgier und Geltungssucht - aber er ist erwachsen, hat das erforderliche Bildungsniveau und den sozialen Background um für sein Handeln auch voll zur Verantwortung gezogen zu werden und auch in dem Moment zu wissen, daß er betrügerisch handelt.

Die Suppe muß er jetzt eben auslöffeln. Pech gehabt.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Der Hoyzer hat nunmal Leute im großen Stil betrogen. Sicherlich wohl nicht aus böswilliger Absicht heraus sondern tatsächlich eher aus Geldgier und Geltungssucht - aber er ist erwachsen, hat das erforderliche Bildungsniveau und den sozialen Background um für sein Handeln auch voll zur Verantwortung gezogen zu werden und auch in dem Moment zu wissen, daß er betrügerisch handelt.

Die Suppe muß er jetzt eben auslöffeln. Pech gehabt.

Sehe ich ganz genau so.
    Hätte kein Problem damit, wenn er im Bau verschwindet. Da hat er es vielleicht sogar besser als draußen, wo vielleicht einige seiner kroatischen "Freunde" nun etwas sauer auf ihn sein dürften....

• Und tschüß!

Zitat

Gerd Niebaum hat sein Amt als Vorsitzender der Geschäftsführung von Borussia Dortmund mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Mit seinem Rücktritt wolle er die anhaltende Diskussion um seine Person beenden, die sowohl die sportliche Situation als auch die wirtschaftliche Konsolidierung des Fußball-Bundesligisten belaste, teilte der Verein mit.

Quelle: spiegel.de

Schön, dass Inkompetenz irgendwann Folgen hat... :top:
    Siehe u.a. hier:

Zitat

Dem Fußballclub Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA droht Presseangaben zufolge der Ausschluss von der Börse.

Wie die "Financial Times Deutschland" (Mittwochausgabe) berichtet, steht ein mögliches Delisting des Dortmunder Traditionsclubs in Zusammenhang mit der Verpfändung des Vereinsnamens an einen Versicherungskonzern. Den Angaben zufolge hatte der BVB vor seinem Börsengang im Oktober 2000 verschwiegen, seinen Vereinsnamen an den Versicherungskonzern Gerling verpfändet zu haben. Die Zulassungsstelle der Frankfurter Wertpapierbörse (FWB) hat sich inzwischen mit einer diesbezüglichen Anfrage an den Fußballclub gewandt, und wartet nun auf eine Erklärung des BVB, berichtet die "FTD" unter Berufung auf eine Sprecherin der Behörde.

Dabei wird geprüft, ob der Konzern gegen die in Paragraf 43 Börsengesetz vorgeschriebenen Zulassungsregeln zum Handel verstoßen hat. Mit einer Entscheidung wird frühestens in der kommenden Woche gerechnet. Dabei ist ein Verstoß gegen dieses Gesetz laut "FTD" wahrscheinlich, da der Fußballclub vor dem Börsengang sechs Markenrechte ohne das Wissen der Anleger verpfändet hat. Der Deal war Bestandteil eines Vertrags über den Verkauf der BVB-Sportartikelmarke "Goool" an Gerling für 20 Mio. Euro. Der Versicherungskonzern kann in diesem Sommer die sofortige Rückzahlung dieser Summe verlangen, oder über die Markenrechte des BVB verfügen, berichtet die Zeitung weiter.

:eek: :(

• Um mal wieder zum wesentlichen zu kommen ;)

BL, 21. Spieltag Sa, 12.02., 15:30 Uhr
    Lautern - Hansa
    Dortmund - Bochum
    Freiburg - Hannover
    HSV - Stuttgart
    Bremen - Gladbach

Sonntag:
    Hertha - Nürnberg
    Schalke - Wolfsburg

Nix..............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!