nVidia setzt nach dem damaligen 3dfx- Kauf auf SLI Lösung bei 6800 Karten!

• Hallo,

Nachdem Nvidia damals 3dfx aufgekauft hatte, hat man lange nichts mehr davon gehört. Doch nun geht die erste Technologie, die man noch von den Voodoo II SLI- Karten kennt, auch bei Nvidia ins Rennen.
    Ich selbst hatte damals zwei Voodoo2 Karten im Rechner und damals eine spitze Performance. Ob man die Power heutzutage braucht, die zwei 6800 Karten liefern, bleibt dahingestellt. Der Stromverbrauch soll ebenso immens hoch sein. Aber interessant ist es allemal.

Infos gibts hier:
    Klick mich und hier: http://www.nvidia.de/page/home

:)

ciao
    Chris

• Oh gott :eek: ich dachte schon, dass eine übertrieben ist.
    Ich wurde eines Besseren belehrt.

Wie kann man ? Wer hat das Geld für 2 Karten ? Wer braucht soviel Leistung ?

• IMHO hätten sie das Geld besser in eine ausgereiftere Kühlung Ihrer "Standard"-Modelle investieren sollen anstatt in so einen unnötigen Schnick-Schnack.

Für den professionellen Gebrauch gibt es die Quadro Karten, dort hätte es evtl. sogar Sinn gemacht...

Ein weiteres Zeichen dafür, das ATI näher am Kunden ist...

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von kingpin166
    Oh gott :eek: ich dachte schon, dass eine übertrieben ist.
    Ich wurde eines Besseren belehrt.

Wie kann man ? Wer hat das Geld für 2 Karten ? Wer braucht soviel Leistung ?

Viel besser noch - Wer hat das Geld für ein Board mit 2 PCIx32 Steckplätzen?! :D
    Das ist alles zu weit entfernt von der Realität nVidia... Das Geld und das "must have" Gefühl besitzen nur sehr, sehr wenige...
    nVidia hätte sowas mal lieber zu GeForce 2 Zeiten rausbringen sollen als das noch ein bisl bezahlbar war aber heutzutage?! Vor allem brauch mal bei 2 6800 Ultra Karten bestimmt mind. ein 500W Netzteil bei je 100W die so eine Karte schluckt...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Viel besser noch - Wer hat das Geld für ein Board mit 2 PCIx32 Steckplätzen?! :D

Ich dacht´das wären 16xPCI-E Steckplätze?

Chris

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    Ich dacht´das wären 16xPCI-E Steckplätze?

Chris

Recht haste... ;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Also wenn ich bedenke wieviel Mehrleistung zu 3DFX-Zeiten der Doppelpack gebracht hat, dann wäre sowas heutzutage auch nicht übel. Aber damals waren die Grafikkarten viel günstiger um sowas zu machen, die 6800 kosten als Ultra doch schon über 600 Euros, und das 2x? Neh neh...

Grüße, Jens

• Es wird schon einige Freaks geben die sich so eine Rakete zusammenstellen werden (wie war das noch mit dem 3x im Jahr ein handy für XXX Euros kaufen? ;) , )

Neben dem neuen Netzteil und der dann wahrscheinlich notwendigen Wasserkühlung der anderen Komponenten (2 Stck. der 6800 dürften das Gehäuse zum glühen bringen) sind die heutigen +1Jahr CPUs der Leistung gar nicht gewachsen.
    6800er per SLI ist die nächsten Monate ein Schwachfug wie ein 50 PS Corsa mit Carbonbremsen.

Wenn die Anforderungen für eine solo 6800er zu hoch werden kann man preiswert (?) upgraden. Hoffentlich gibt es in zwei Jahren noch SLI 6800 zu kaufen. :D

greetz

ruag

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• ich finds schön, dass sie wieder diesen weg einschlagen.
    Fand das schon damals faszinierend und hrachte fantastische Performance.
    Hoffentlich schlagen sie auch wieder den Weg ein, dass sie mehrere GPUs auf einer Karte verbauen. Das wär schön, dann würde im nächsten Recner wohl ne nvidia werkeln.

Bye Ls4

Wär Rächtsräibphähler phindet darf sich phreuen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!