Neue SIM Karte kaputt

• Hi

Habe heute mein Sharp GX-30 bekommen.
    Hab Karte rein gepackt und es aufgeladen, wwischendrin immer mal mit rumgespielt.
    Aber ich hatte nie Empfang komischerweise.
    Dachte mir halt, dass die Karte wohl noch frei geschaltet werden muss.
    So nun kann die Karte aber überhaupt nicht mehr gelesen werden.
    Hab sie schon in 3 handys probiert.
    Bei Nokia steht z.B. SIm Karte unbrauchbar.
    bei Siemens: Kartenfehler.

Was soll ich nun tun?

Die Karte kann doch nicht einfach so kaputt gehen?

• Anscheinend doch.
    Du kannst jetzt entweder mit deiner kaputten Karte leben oder die Hotline anrufen und eine neue bestellen...

• Klar, einfach eine neue SIM-Karte bestellen. Da Deine kaputt ist kannst Du sie gleich "scharf" verschicken lassen, dann brauchst Du sie nicht mehr freischalten lassen wenn sie kommt. Dauert bei VF z.B. so ca. 2-3 Tage.

MfG
    Tille99

• Naja, das Risiko die Karte scharf zu verschicken würde ich nicht eingehen.

Normalerweise dauert die Freischaltung der Karte 30 MInuten,damit kann er dann wohl noch leben.

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Am telefon wurde mir gesagt, dass die Karte spätestens morgem Mittag frei geschaltet ist, abrseltsam finde ich es schon, dass die Sim Karte gar nicht angenommen wird.

• SIM Karten gehen eben auch mal "putt"...

bei o2 geht das noch fixer (am rande bemerkt) in den freundlichen o2 shop gehen und deine ersatzSIM funkt in der regel nach wenigen minuten :D

[edit] achsooo es ging um vodkafone :)

Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.

-Douglas Adams-

• Mir gin es so, dass meine neue Vodafonekarte schneller aktiv war als mir lieb. Habe mit meiner alten Karte die Hotline angerufen habe kaum die SIM-Nr. zu ende gesprochen schon war das Gespräch mit dem Kundenbetreuer weg. Nur ein piepen im Ohr ;) Die neue Karte reingelegt und schon lief sie.

Gruß Squib

Ja die Welt ist rund!

• Zitat

Original geschrieben von Squib
    Mir gin es so, dass meine neue Vodafonekarte schneller aktiv war als mir lieb. Habe mit meiner alten Karte die Hotline angerufen habe kaum die SIM-Nr. zu ende gesprochen schon war das Gespräch mit dem Kundenbetreuer weg.

warum tauscht Du denn die SIM, wenn man noch problemlos damit telefonieren kann :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!