Beiträge von Tille99

    Der Sachverhalt ist dieser:


    Eine unbedingte Anrufumleitung (automatische Umleitung) ist beim Roaming kostenlos da sie in Deutschland geschaltet wird.


    Die drei bedingten Rufumleitungen (bei besetzt, bei ausgesch. Handy, wenn nicht erreichbar) werden im Roaming-Netz geschaltet und sind daher kostenpflichtig. Sie werden als eine ankommende Verbindung (der Anrufer landet in z.B. Österreich) und eine abgehende (Rufumleitung zur Mailbox in Deutschland) berechnet.


    Daher: Um Kosten zu sparen die Mailbox im Roaming deaktivieren.


    MfG,
    Tille99

    Das klingt nach der gewünschen Web Zuhause-Option. 5 Euro Basispreis pro Monat, jede Verbindung wird pro Minute im Zuhause-Bereich mit 0,04 Euro abgerechnet? Liege ich da richtig? ;)


    Keine Panik, das kommt schon mal vor das bei der Aktivierung der Karte eine Option vergessen wird. Das wird bestimmt alles komplet gutgeschrieben. Einfach ein kurzes, sachliches Fax an Vodafone schicken - nach einer gewissen Bearbeitungszeit wird das dann geklärt.


    Technisch kann man (leider) sehr wohl ohne Datenoption surfen - auch außerhalb des Live-Portals. Da aber kein vernunftbegabter Kunde ohne Datenoption surft, liegt ein Aktivierungsfehler nahe und es wird sicherlich in Deinem Sinne korrigiert.


    Also, locker bleiben, alles wird gut! :cool:


    MfG,
    Tille99


    PS: Die korrekte Einrichtung des Zuhause-Web-Bereichs kannst Du dann nach erfolgter Einrichtung unter : http://zuhausestatus.vodafone.de kontrollieren

    Ich glaube Dir ja, kann Dir aber die Ursache nicht nennen. Vielleicht liegts ja am Anbieter der Karte.


    Allerdings hab ich krumme Verwandtschaft aus der Slowakei - und die können hier prima im UMTS-Netz roamen. Anbieter sind zum einen Orange Slovakia und Eurotel (sorry: T-Mobile Slovakia ;) ).


    MfG,
    Tille99

    Die letzte Aussage würde ich so nicht stehen lassen!


    Zum Buchen eines Studententarifs ist ein Neuabschluß oder eine Vertragsverlängerung zwingend notwendig. Alles andere ist eine extreme Ausnahme - relativ zeitnah wenn ein Beratungsfehler nachgewiesen werden kann. Da sollte man sicherlich keine Regel draus machen.


    Allerdings ist ein paar Tage nach Abschluß sicherlich möglich, nur sollte man das nicht unbedingt als Tip geben.


    MfG,
    Tille99

    Das ist eine merkwürdige Aussage des Händlers. Er sollte Dir den Studentenrabatt in jedem Paket anbieten können, also auch gleich mit dem KombiPaket.


    Grundsätzlich kannst Du auch nach Abschluß den Tarif wechseln, Du solltest aber auf die sofortige Einrichtung des Studentenrabatts bestehen; nachher kann das eine eledende "Lauferei" sein!


    Frag lieber noch mal persönlich nach.


    MfG,
    Tille99

    Ja, das die Spiele auf einzelnen Kanälen laufen finde ich ebenfalls recht gut.


    Falls Arena die Kanalbelegung rechtzeitig einspielt bzw. bekannt gibt kann man dann rechtzeitig genug den gewünschten Kanal einstellen und den Receiver zur Aufnahme auf AV stellen. Das war bei Premiere ja immer nur ganz kurz vor dem Beginn der Übertragung möglich.


    Schaun mir mal....