Beiträge von Tille99

    Zitat

    Original geschrieben von andi2511
    Berufung/Revision z.B. Will heissen: alles verzögert sich nochmal. :)


    Wow, ich sehe das schon kommen: Klein Tille99 vor dem Europäischen Gerichtshof mit 8 Anwälten für das Recht der Verbraucher streiten...


    :D


    Naja, so heiß wirds ja wohl nicht hergehen; so mit Revision und allem. Aber erst mal werde ich ein wenig Trouble produzieren, man hat ja sonst nix zu tun. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von KX250
    Wie ich Premiere kenne werden die eher nicht einlenken und den Klageweg beschreiten. Mit IMHO ungewissem Ausgang, auch wenn einem der logische Menschenverstand sagt, dass es eigentlich eine eindeutige Sache ist. Nur ist es in D halt leider so, dass Gerichte nicht immer logisch und nachvollziehbar entscheiden.


    Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück auf Deinem Weg - auch wenn ich persönlich diesen Weg gescheut hätte und lieber auf ein kleines Einzelpaket umgestellt hätte.


    Erstmal vielen Dank für die Wünsche. ;)


    Klar, vor Gericht und auf hoher See... :cool:


    Ich gehe mal davon aus, dass ich sicherlich nicht der einzige Kunde in NRW, Hessen oder BW sein werde der nicht kampflos aufgibt. Vermutlich wird es sehr schnell zu nachlesbaren Präzedenzfällen kommen denen man sich dann anschließen kann/muss.


    Irgendwie hat die Vorgehensweise von Premiere ein klein wenig meinen Ergeiz angestachelt zumindest nicht sofort klein bei zu geben. Sicherlich rechnet Premiere auch mit vielen Kunden, die erst mal mit einer Vertragsverlängerung / "FairPlay-Garantie" zum günstigeren Monatspreis zufrieden sind.


    Mal schauen; ist ja wie gesagt erst mal ein übersichtlicher Spieleinsatz. Außerdem wäre es das erste mal das ich bei einem Vertragspartner "mal etwas härter" zugreife.


    MfG,
    Tille99

    Hallo,


    so, nun wird es interessant. Bin Premiere-Super-Kunde (also Sport- und Filmpakete) in NRW, also definitiv Premiere ohne Buli und mit regulärem Kündiungstermin zum 30.04.07. Meine ausserordentliche Kündigung möchte Premiere nicht akzeptieren - so wurde mir heute mitgeteilt.


    "...wir haben die Möglichkeit einer außerordentlichen Kü. für Ihr Abonnement intensiv geprüft. Ein außerordentliches Kündigungsrecht liegt in Ihrem Fall nicht vor. Aus diesem Grund bestätigen wir Ihnen...."


    Gerne könne ich die FairPlay-Garantie nutzen und mein Abo umstellen, und so weiter.... :D


    Ich werde nun Premiere nochmals an den Widerruf der Einzugsermächtigung erinnern und mitteilen, dass ich die Möglichkeit einer außerord. Kündiung ebenfalls intensiv geprüft habe. Die Abo-Gebühren werde ich dann mal sicherheitshalber ins Sparschwein stecken - mal nur zur Sicherheit. Ich werde zusätzlich auf folgenden Sachverhalt verweisen: Verbraucherzentrale . Zu gerne wüsste ich ob das Urteil inzwischen rechtskräftig ist. Kann das von Euch jemand herausbekommen?


    Was weiter passieren könnte?
    Hier klicken


    Ich werde es also mal mit Zahlungsverweigerung probieren. Die möglichen Gerichtskosen sind mit ca. 100 Euro ja überschaubar - ab ins Sparschwein. Bin mal gespannt wie weit Premiere es im konkreten Einzelfall eskalieren lässt.


    Bin auch mal auf Berichte von Euch gespannt.


    MfG
    Tille99

    Hier noch mal ein Update zur "Sonderkündigungsdiskussion":


    Habe jetzt auch mit Hinweis auf Buli sondergekündigt (Sport + Film), Antwort von Premiere: Kündigung erst mal zum regulären Ablauf (30.04.07) bestätigt.


    Weiterer Wortlaut: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung derzeit noch prüfen. Sollte für Ihr Abonnement ein außerord. Kündigungsrecht vorliegen, werden wir Sie selbstverstädlich darüber informiert.


    Für die Vergabe der Bundesligarechte ab der Saison 2006/7 gilt: Es ist noch alles offen. Und sollten Sie ab August Ihre Fußball Bundesliga nicht in gewohnter Premiere-Qualität sehen können, werden wir unsere Angebots- und Preisstruktur zu fairen Bedingungen anpassen."


    Na, da bin ich ja mal gespannt drauf. Ich habe mit dem bekannten Schreiben der Stiftung Warentest gekündigt (siehe hier), also mit Entzug der Einzugsermächtigung ab August.


    Interessant ist übrigens noch folgender Link: hier drücken


    In einem noch nicht rechtskräftigen Urteil des Landgerichts München I werden die Verbraucherrechte gestärkt. Kommentar: "Dies untermauere die Position des vzbv (Bundesverband Verbraucherzentrale), dass Premiere den Kunden mit der Komponente "Premiere Fußball Live" zumindest ein Kündigungsrecht gewähren muss, wenn der Sender seine vertraglichen Pflichten nicht erfüllen kann. "Nach dem Vertrag schuldet Premiere gerade bei laufenden Vereinbarungen die Übertragung der Fußball-Bundesliga auch in der kommenden Saison", so von Braunmühl. Unzulässig wäre es dann, die Kunden im Falle der Nichterfüllung an den Vertrag zu binden."


    Na denn: Eine spannende Zeit mit Premiere wünscht


    Tille99 :D

    Hallo,


    mich würde mal interessieren wer von Euch schon bei Premiere gekündigt hat bzw. welche Reaktion von Premiere kam.


    Schließlich hat Premiere immer noch keine offizielle Info an die Bestandskunden geschickt bzw. kein Angebot zum veränderten Sportspaket gemacht.


    Irgendwo in diesem Thread war ja zu lesen das jemand mit Verweis auf das Sonderkündigungsrecht gekündigt hat und die Kündigung daraufhin zum 30.06.06 bestätigt wurde.


    Können das mehrere Leute bestätigen?


    MfG,
    Tille99

    Darüber hinaus finde ich den neuen Look sehr aufgeräumt und übersichtlich.


    Besonders gut gefallen mir die 4 "Reiter" oben; man kann auf Tastendruck ( "1"-"4" ) schnell den Reiter wechseln und so wesentlich einfacher navigieren als im alten Portal.


    Übrigens: Mit meinem E1000 läuft das mitlerweile auch sehr stabil.


    MfG
    Tille99