Hallo,
schau doch mal unter folgender URL im Flohmarkt nach:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/portal.php
Die Gerät kosten neu so um die EUR 100,-- für die Granstream-Adapter. Andere Marken kosten oft etwas mehr.
Gruß aus Köln,
garnixan
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
schau doch mal unter folgender URL im Flohmarkt nach:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/portal.php
Die Gerät kosten neu so um die EUR 100,-- für die Granstream-Adapter. Andere Marken kosten oft etwas mehr.
Gruß aus Köln,
garnixan
@ garnixan
Danke dir :top:
Gibt es nicht aber auch einen deutschen Onlineshop der so etwas führt damit man sich auch nmal über alles informieren kann was auf dem Markt ist? :confused:
Hallo,
die meisten Geräte werden wohl über die Provider selbst verkauft. So gibt es AVMs Fitz!Box Fon exklusiv über 1&1 (auch für Nichtkunden ohne Vertrag) und Freenet. Die Anbieter haben eigentlich alle einen eigenen Online-Shop. Ein großer Markt ist auch eBay. Bei der Suche nach Online-Shops (und dann auch noch deutschen) mußt Du selbst mal eine Suchmaschine bemühen. Mir sind nur Reseller der bekannten VoIP-Dienstleitungen bekannt, die kostenlos Sekundentakt bei Nikotel und andere Annehmlichkeiten bei Bestellung über deren Website bieten.
Gruß aus Köln,
garnixan
Bei eBay hab ich auch geschaut aber nicht wirklich viel gefunden eigentlich nur 2 Sachen ![]()
Vielleicht nehm ich ja einfach die falschen Suchbefehle.
Nach was sollten man den mal genau suchen, kannst du mir das sagen?
Hallo,
such doch mal nach den Begriffen Grandstream, Sipura oder Fritz!Box Fon. Ich weiss ja nicht, welches Gerät Du haben magst. Eigentlich ist auch der Flohmarkt im IP-Forum voll mit Gebrauchtgeräten.
Gruß aus Köln,
garnxian
Das weiß ich auch noch nicht genau, ich dachte eigentlich an nen adapter weil ich davon ausging der sei billiger als so nen Telefon ![]()
Naja soviel nimmt sich das dann doch nicht.
Zur zeit telefoniere ich hab über Headset bzw ich fang grade erst überhaupt damit an. :p
Ein Tel ist natürlich komfortabler v.a. weil der PC nicht immer ansein muss.
Diese Fritzbox Fon ist ein klasse Gerät. Allerdings frage ich mich ob er die so überhaupt nutzen kann?! Funktioniert die wenn die nicht direkt am DSL Anschluß hängt? Also, kann das Ding ne Verbindung über den Ethernet Port (bzw. WLAN) aufbauen?
Hallo,
leider ist die Fritz!Box Fon ein reines Consumer-Produkt, das direkt am DSL hängen muß und das Modem nach R2U ersetzt. Provider, die Modeme nach einem anderen Standard nutzen werden nicht unterstützt. Hinter einen Router kann man die Box auch nicht hängen.
Folgendes Produkt könnte eine Konkurrenz werden, weil es auch noch DECT an Bord hat, was ich ganz angenehm finden würde:
http://www.inventel.com/en/product/datasheet/27/
Gruß aus Köln,
garnixan
Hallo nochmal,
irgendwie habe ich noch kein wirklich schönes SIP-Phone gefunden. Das von mir verwendete Grandstream BT-101 ist eine komische Mischung aus Hightech- und Dampftelefon. Zwar bin ich von der Sprachqualität, der Verarbeitung, dem Gewicht und der Ergonomie des Hörers angenehm überrascht, aber des Rest ist eher suboptimal. So fehlt es an einem Telefonbuch und demenstprechend bei ankommenden Anrufen an der Aufllösung der Rufnummer des Anrufers im Display. Des weiteren wäre eine Buchse für ein Headset wünschenswert, damit der externe Verstärker zwischen Telefon und Hörer wegfällt. Schade ist auch, daß das Telefon ein externes Steckernetzteil hat und noch nicht über Power over Ethernet verfügt. Diese Features sollen aber mit Erscheinen des BT-102D behoben werden. Für mich stellt das BT-101 also erst mal eine Übergangslösung dar. Was mich wundert ist, daß von den bekannten Telefonherstellern noch niemand SIP-Telefone baut und der Markt von kleinen Unternehmen wie Grandstream bedient wird. Für den Privatanwender reicht doch ein reines SIP-Telefon, während die etablierten Hersteller wohl davon ausgehen, daß man eine VoIP-fähige Telefonanlage kaufen und daran Systemtelefone betreiben soll. Mal sehen, wohin sich der Markt entwickelt.
Gruß aus Köln,
garnixan
Mal eine generelle Frage zu VoIP: Gibt es schon Programme bzw. Softphones, die auch Videotelefonie beherrschen, zumindest bei Verwendung der gleichen Software auf beiden Gegenstellen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!