Ausserordentlicher Kündigungsgrund

• Hallo!

Ich bin E+ T&M 60 student Kunde und ziehe im Oktober um.

Daher würde ich gerne meinen Vertrag kündigen, um zum (dann) passenderen Genion zu wechseln.

Ist ein Umzug ein ausserordentlicher Kündigungsgrund für den Vertrag?

Welche anderen gibt es?

Gurss + Danke für die Hilfe

J-man

• Lese mal den Thread http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=97356 da wirst Du feststellen, daß Du selbst bei einem Umzung ins Ausland mitunter keine Möglichkeit hast aus dem Vertrag zu kommen. PS: Auch bei einer Hausratversicherung besteht kein Sonderkündigungsrecht beim Umzug.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Umzug im Inland reicht für SoKü sicher nicht - es sei denn es herrscht absolute tote Hose in Sachen Empfang. Dann besteht zumindest eine theoretische Möglichkeit, da einem ein Festhalten am Vertrag u.U. nicht mehr zuzumuten ist.

Ein Grund wie der obige, dass ein anderer Anbieter einen für die neue Lebenssituation besseren Tarif anbietet, und man daher vorzeitig aussteigen wolle, reicht natürlich nicht. Ein SoKü muss sich auf den betreffenden Vertrag und dessen Erfüllung beziehen; Motive sonstiger Art haben darauf keinerlei Auswirkungen. Und das ist auch gut so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!