Habe bei meinem Gigaset 3070 ein Update auf die Firmware 04.203 durchgeführt. Lief alles problemlos. Danach kann ich zwar rausrufen, bin aber nicht mehr erreichbar. Habe die MSNs bereits neu eingegeben und den Geräten zugeordnet ohne Erfolg. Hilfeeeee!
Problem nach Firmware-Update G3070!
-
-
-
Herzlich Willkommen im Forum mucuwe.
Hast du nach dem Update auch die Basisstation für einige Minuten vom Strom getrennt? Eventuell musst du aber das Update noch ein zweites Mal durchführen und danach von der Spannungsversorgung trennen.
mfg
Foxy -
Problemlösungsvorschlag
Hallo!
Ich hatte das gleiche Problem (konnte anrufen, aber nicht angerufen werden).
Nach 3 Wochen habe ich die Lösung gefunden: Die MSNs dürfen NICHT mit Vorwahl eingetragen werden. Ich bin darauf gekommen, indem ich eine neue (!) Anlage angeschlossen habe und damit sofort angerufen werden konnte (ohne irgendeine MSN einzutragen). Nachdem ich meine MSNs wieder eingetragen hatte (mit Ortsnetzvorwahl) funktionierte die neue Anlage plötzlich auch nicht mehr (nur noch raustelefonieren, nicht angerufen werden können).
In der Anleitung steht auch "...MSNs OHNE VORWAHL...".
Ob nun die alte Firmware die Vorwahl ignoriert hat, oder ich einfach nach dem FW-Update die MSNs falsch (also mit Vorwahl) eingegeben habe, weiss ich nicht. Definitiv funktioniert die "alte" Anlage jetzt wie gewohnt, nachdem ich meine 3 MSNs OHNE Vorwahlnummern eingetragen habe...
Gruss
Klaus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!