Gewisse Worte mit Farbe hinterlegen.

• Hallo,

ich habe ein Problem.
    Ich habe für die Arbeit einen Online-Schichtplan erstellt.
    Der besteht aus einer Tabelle, in der die Tage eingetragen und pro Tag mit 3 Namen versehen sind. Nun möchte ich z.B. einen Button für jeden Mitarbeiter machen. Wenn der Mitarbeiter dann auf seinen "Namensbutton" klickt, soll sein Name in der Tabelle beispielsweise gelb hinterlegt werden damit er gleich sieht, wann er Früh,Mittag oder Spätschicht hat. Die Farbe, welche den Namen hinterlegt, kann ruhig bei jedem Mitarbeiter gleich sein. Natürlich sollte bei wiederholtem Male klicken auf den jeweiligen Namensbutton, die Farbe wieder weg sein.

Alternativ zum Mitarbeiterbutton, könnte natürlich auch beim Betreten der Seite ein Popupfenster aufpoppen, mit der Frage nach dem Namen. Dies könnte via cookie gespeichert werden und der Name des jeweiligen Mitarbeiter könnte so individuell aufleuchten.

Ist sowas möglich?
    Wenn ja...wie?

Gruss CN

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Was für eine Art seite ist es denn? PHP? HTML? ASP? Perl? Mit Java/JavaScript?

• Eine HTML Seite.

• das ist sehr einfach zu machen mit CSS/DHTML oder Flash.

Die Frage ist, soll die Tabelle aus einer Datenbank generiert werden (kompliziert zu programmieren aber evtl. leichter abzudaten)

oder

soll die Seite statisch sein? Falls ja kannst du einfach mehrere Versionen der selben Tabelle anlegen mit den entsprechenden Markierungen und dann bei Klick auf den Namen die jeweilige Version laden.

• Einfach mit Javascript.
    Ich hab zwar zum Glück nie Zeit mit JS verschwendet aber auf Knopfdruck DIV Containern CSS Attribute zuweisen sollte doch drin sein.

-SF³

• könnte mir einer von euch helfen? Ich glaub, ich kriegs nicht hin. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!