[Filmtrivia] Film mit meisten Schauspiel-Oscar Gewinnern?

• Hi Filmfreaks! ;)

Zermatere mir seit Tagen das Gehirn. Ich suche den Film, indem die meisten Gewinner eines Schauspiel-Oscars (Hauptdarsteller/in oder Nebendarsteller/in) mitspielen. Wichtig: es spielt keine Rolle, ob der- oder diejenige den Oscar erst nach dem Film für einen anderen bekommen hat.

Mir fallen schon ein paar Filme mit 3 Gewinnern ein (z.B. Besser gehts nicht, Traffic, etc...), aber bisher nur einer mit 4 Gewinnern: Der Pate.

Die Internet Recherche erwies sich dabei schwieriger als gedacht.

Vielleicht hat ja hier noch jemand den entscheidenden Hinweis?

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Re: [Filmtrivia] Film mit meisten Schauspiel-Oscar Gewinnern?

Ich hätte auch einen Vierer: Shakespear in Love

Geoffrey Rush
    Gwyneth Paltrow
    Judi Dench
    Ben Affleck

Gruß,

Oliver

• Re: Re: [Filmtrivia] Film mit meisten Schauspiel-Oscar Gewinnern?

Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Ben Affleck

Guter Vorschlag... nur, ging es mir ausschließlich um "Schauspiel-Oscars"... der gute Ben hat ihn ja fürs Kritzeln gekriegt... ;)

Mein Problem ist, daß ich glaube, daß es wohl ein älterer Film ist, den ich suche... nur bin ich bei den "Klassikern" und speziell in Bezug auf die Oscars mich nicht sonderlich gut auskenne...

€dit: Hab glaube ich den richtigen gefunden:

Mord im Orient Express (1974) mit 6 Gewinnern: Martin Balsam, Ingrid Bergman, Sean Connery, John Gielgud, Wendy Hiller, Vanessa Redgrave

Aber evtl. gibt es ja noch andere Filme... ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Servus :)

Ich hab einen mit 5 :

Kenneth Branagh's " Hamlet " von 1996

mit:

- Charlton Heston
    - Jack Lemmon
    - Robin Williams
    - Julie Christie
    - Judi Dench

CU Hul :cool:

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!