Nec 223i bilder (hilfe)

• Hallo !
    War (bin ) dabei bzw. versuche die Hintergrund Bilder zu ändern beim mein nec 223i was ich auch mache kriege die Dinger nicht aufs Tel. gespeichert,
    habe ich das falsche Format ? jpg oder gif ?
    benutze IPhone Editor,wer kann mich da mal helfen ?
    MFG. Jan

• Beim N22 klappt´s, wenn auch ein bißchen tricky:

1. Bild (Image 1-8) in der Liste links wählen (Anfangs wird "Free" angezeigt)
    2. Auslesen
    3. "Leeren"
    4. "Öffnen"
    5. Links selektieren und dann "Zufügen"
    6. Speichern (evtl. vorher wieder links selektieren)

Bild 8 (das beim Abschalten gezeigt wird) klappt irgendwie nur per Zufall - manchmal wird das dann auch auf Bild 7 gelegt...

Ich kann alle Formate auf´s Handy speichern, die die Software öffnen kann. Grösse des Bildes ist scheinbar egal - bei mir ca. 500kB Bilder, wird von der Software passend gemacht.

• Hallo !
    bis hier habe ich es geschaft:
    1. Bild (Image 1-8) in der Liste links wählen (Anfangs wird "Free" angezeigt)
    2. Auslesen
    3. "Leeren"
    4. "Öffnen"
    5. Links selektieren und dann "Zufügen"

aber mein Handy speigert die bilder nicht !?
    Mfg. Jan

• "Zufügen" bewirkt nur, daß das Bild in der Software links angezeigt wird. Danach muss dieser Stand dann noch ins Handy übertragen werden! Dazu das Bild nochmals selektieren (links) und dann ganz links "Speichern" wählen. Dann erscheint ein Dialog "Copier en course" o.ä. der den Kopierfortschritt anzeigt. Nun ist das Bild im NEC Handy - bei mir zumindest... Viel Erfolg für Dich!

• Klappte bei mir auch ab und an nur per "Zufall" - immer fleißig probieren, auch mal andere Speicherplätze auswählen und irgendwann, wenn Du Glück hast, klappts.

Bei den Klingeltönen ists ähnlich. Mal lässt sich gar kein Ton rüberspielen. Wenns dann doch klappt, lässt sich der neue Ton irgendwie nicht mehr ändern.

Kann mir nur vorstellen, dass das Gerät die einzelnen Dateien irgendwo noch im Arbeitsspeicher in Bearbeitung hat und es deswegen nicht funktioniert.

Ein Code zum "RAM leeren" wär wohl ganz hilfreich.

Und wenn wir grad dabei sind, welche NEC-Handycodes mit Stern, Raute etc. gibt es eigentlich allgemein?

Bis dato ist mir nur der *#2820#-Code zur Abfrage der SW-Version bekannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!