Beiträge von hpo

    Hallo,


    ich bräuchte eine zuverlässige Aussage, ob WLAN-Call bei den Mobilcom-Debitel "Green LTE"-Tarifen definitiv dabei ist.


    Bei Teltarif gibt es zwar ein Statement dazu, aber die User sind sich trotzdem uneinig.


    Wir überlegen einen Wechsel zu md. Es wäre aber ein K.O.-Kriterium für uns, da wir zu Hause keinen Handyempfang haben.


    > wenn enthalten, ist WLAN-Call dann in den Green-LTE-Tarifen automatisch freigeschaltet?
    > kann man die Funktion im Kundencenter administrieren? - Vielleicht kann das ein User, der einen Green-LTE-Tarif hat mal testen


    Danke Euch

    Ich vermute, Du nutzt Deinen Complete Comfort S als ohne Handyvariante


    Wechselt halt statt der Zusatzflat gleich in den Magenta Mobil S ohne Handy. Der kostet Dich dann mtl nur knapp 2eur mehr als bisher u Du hast ne richtige AllnetFlat


    Wenn Du Zuhause Dein DSL auch noch über die Telekom hast, kannst Du auf Wunsch sogar kostenfrei eine EU-Flat vom Handy u Festnetz aus dazubuchen, die inkl. Daten auch im EU-Ausland gilt

    Hallo Community,


    ein guter Freund nutzt sein neues HTC One M8 in einer Bluetooth-Verbindung mit einem Gigaset DL500A, d.h. im Erdgeschoss ist das Gigaset u das HTC M8 per Bluetooth miteinander verbunden, da er in seinem Büro im Keller keinen Handyempfang hat.
    Im Keller könnte ee so mit seinem Vorgängerhandy problemlos übers Handynetz telefonieren


    Beim HTC M8 ist die Sprachqualität extrem roboterartig
    Die Firmware des Gigaset haben wir bereits aktualisiert. WLAN am M8 auch schon deaktiviert, das HTC rein auf gsm eingestellt. Die Entfernung des M8 zum Gigaset bereits vergrößert. Die Roboterstimme blieb leider


    In der Bluetooth-Verbindung im Auto ist die Sprachqualität gut.


    Habt ihr einen Vorschlag ggf die Bitrate der BluetoothVerbindung zu erhöhen? Evtl ohne root?


    Oder gibt es ne Möglichkeit BT-Profile nachzuinstallieren?


    Danke für Eure Vorschläge im voraus

    hab nach vielem Rumprobieren endlich eine Lösung gefunden:


    Zuerst unter Internet Verbindungseinstellungen
    DSL-ATM-Einstellungen
    auf "Manuell festlegen" stellen


    Haken setzen bei:
    O Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen
    (PVC)
    O Zugangsdaten werden benötigt (PPPoE / PPPoA-Zugang)
    VPI: 1
    VCI: 35
    Benutzername: 3042028579-001A2A@alice2-voip.de
    Passwort: 2251197725



    Internetrufnummer hinzufügen:
    Rufnummer: 3320037
    Benutzername: 4987273320037
    Passwort: 08727332003700f8
    Registrar: sip.alice-voip.de



    Zum Abschluss unter Internet / Verbindungseinstellungen
    DSL-ATM-Einstellungen
    auf "Automatisch erkennen" stellen

    Hallo Leute,


    hab den Weg verstanden, wie ich meinen o2-DSL-Anschluss mit VoIP mit meiner FritzBox 7240 verwenden kann.


    Hab allerdings das Problem, dass wenn ich bei "Weitere Verbindung für die Internettelefonie über DSL nutzen (PVC)" einen Haken setze, die Einstellungen VCI, PPoE etc. grau bleiben. Ich kann zwar was eintragen, allerdings übernimmt er die Daten nicht.


    Unter "Internet/Zugangsdaten" sind die DSL-ATM-Einstellungen auf "automatisch erkennen" gesetzt


    habt ihr einen Weg, wie ich die PVC-Einstellungen bearbeiten kann?


    Hab die Box bereits entbrandet - auch in diesem Zustand, kann ich keine Daten im PVC übernehmen


    danke für Eure Mühen!

    habt ihr die Möglichkeit defekte Geräte gegen refurbished Geräte auszutauschen?


    Habt ihr beim Sensation u One S eine akzeptable Lösung den "selbständig mach Bug" sprich das Telefon scrollt selbständig durchs Menu ohne es zu berühren oder macht selbständig Screenshots, zu lösen

    Meint ihr dass das installieren eines gemoddeten Android helfen könnte? Man findet den gleichen Fehler im netz auch bei anderen Motorola Geräten.