Beiträge von hpo

Du hast vermutlich nur die Nummern auf der SIM-Karte gelöscht.

Das Gerät meint aber mit SIM-Speicher, die SMS die noch auf der SIM-Karte gespeichert sind. Schau mal unter Mitteilungen/Optionen/SIM-Mitteilungen. Wenn Du diese Mitteilungen alle löscht, dann ist der Umschlag auch weg :)

Hallo Leute,

ein Freund hat mit seinem SE X10i Probleme mit dem Zustellbericht für SMS.
    Das Handy wird mit einer Original T-Mobile-Karte betrieben.

Wenn er unter den SMS-Einstellungen den Haken bei Zustellbericht setzt wird im Bericht immer nach kurzem Augenblick nach dem Senden "Empfangen" angezeigt, obwohl das Handy gegenüber (ebenfalls Original T-Mobile) nachsweislich ausgeschalten war. Auch das SMS-Programm Handcent-SMS brachte das selbe Ergebnis.

Bei seinem vorherigen Nokia 5800 hat alles so funktioniert wie es sollte, nur jetzt bei Android kommt es zu diesen Problemen.

Wenn man manuell vor die SMS *t# setzt, klappts komischerweise auf einmal zuverlässig mit den Zustellberichten (wenn Handy gegenüber aus ist, kommt erst mal die Meldung "ausstehend". Wird das Handy gegenüber eingeschalten und die SMS zugestellt, kommt noch einmal eine Statusmeldung "empfangen"). Ist aber auf Dauer etwas aufwendig, dies vor jede Mail zu setzen :rolleyes:

Kennt Ihr das Problem und habt ihr vielleicht effektive Abhilfe? Weder der Multimedia-Service von TM noch diverse Foren im Internet konnten mir zuverlässig weiterhelfen

Danke für Eure Mühe im voraus.

Teils hilft bei solchen Problemen auch, das eigene Fax in den ÜberseeModus zu schalten. Dann wartet das Fax länger bis am andren Ende die Faxgeräusche kommen. Bei Computerfaxen am andren Ende IMO sehr empfehlenswert

das Desire ist auf der Höhe der Zeit und die Kombi aus Android und HTC (mits Sense Oberfläche) passt einfach
    außerdem insgesamt 576 MB RAM und opt. Touchpad

Sony-Ericsson hat bei Touchhandys extremen nachholbedarf. IMHO haben die einiges verpennt und versuchen nun mit müh und not was in den Markt zu quetschen - mit veraltetem und teils auch langsamen Android OS. Update auf 2.1 soll erst im Q4 kommen.
    bei der Kameraqualität siegt allerdings das. Das kann SE eben ;)

Wo beide nicht berrauschend mithalten können ist der Freisprechlautsprecher zum Musikhören - nur Mono und klingen echt nicht besonders. Meiner Meinung nach allerdings das X10 noch etwas besser wie das Desire.
    Die Geräte spielen ihre Vorteile einfach anderweitig aus...

hab mich vor einem Jahr auch extrem mit der Thematik Folierung beschäftigt und bei der skoda-community auch Projekte von anderen Beklebern angeschaut - naja, waren teils nicht so der Hammer.

Mein Fazit war eigentlich zu STEMA zu fahren, allerdings waren die dann doch etwas weiter weg von mir - da bin ich auf Brandl in Waldkraiburg gestoßen, die u.a. auch Erlkönige von BMW verkleiden. Wenn man sich ein wenig mit dem Chef unterhält, merkt man schnell, dass der weiß wovon er spricht. Als ich dann noch erfahren hab, dass er bei STEMA mal beschäftigt war, war klar, dass ich nach Waldkraiburg fahr und nicht nach München ;)

ps: was ich oben vergessen habe zu schreiben, auch die beiden Seitenspiegel hab ich weiß bekleben lassen. Auch da hatter er gute Kniffe parat das gut hinzukriegen.

hab bei meinem Fabia ein weißes Dach und weiße Streifen auf die Motorhaube zaubern lassen - außerdem die vier Einstiege und die Ladekante mit durchsichtiger Folie überziehen lassen.
    Hat insgesamt ca. 350eur gekostet - ca. 3 Std. Zeitaufwand.

Wurde professionell von Brandl Folientechnik in Waldkraiburg gemacht. Der Chef hat bei STEMA Folientechnik in München (Vorreiter der Folierungen) seine Erfahrungen gesammelt.

Also ich denke dass das mit den 1500eur schon hinkommt. Aber soll wirklich einer machen, der das dauernd macht und nicht so jemand, der ab und an mal Tönungsfolien auf die Scheiben klebt und sich dann 1x im Jahr an einer Komplettfolierung zu schaffen macht. Das gesamte steht und fällt mit der Routine.

Zitat

Original geschrieben von Curetia
    Son mist... nachm Iphone dann und schon wieder nen paar Kunden weniger :)

Ich würds so nicht sagen :-D

Dass ende juni das neue iphone präsentiert wird, ist nach wie vor ein Gerücht und von Apple selbst nie bestätigt worden.
    Würde total gegen Apples Philosophie sprechen, es an dem Tag an dem es so viele Erwarten vorzustellen
    Ich denk eher es wird auf ein Ätsch wird wohl doch noch nix mit dem neuen ;-)

das letzte Video mach Lust auf mehr :top:

bin immer noch am entscheiden zwischen HTC Desire und S8500. Tendenz mittlerweile doch ganz stark zum S8500.

beim Desire stört mich die schlechte Multimediaunterstützung - Freisprech-Lautsprecher für Musikwiedergabe nicht der Knaller und die nicht ganz so tolle Cam.
    Das S8500 scheint auch diese Features relativ gut zu meistern. Heikles Thema ist immer noch der Appstore, der für mich immer noch keine 100% Entscheidung zulässt. Android ist mittlerweile richtig gut aufgestellt, aber wenn Bada floppt...

Habe das Problem seit wenigen Tagen mit einem nagelneuem Nokia 5530. Die Karte war davor in einen Nokia 5800 - funktionierte einwandfrei.

Das Nokia 5530 arbeitet wenige Stunden einwandfrei und fängt dann wieder mit der Fehlermeldung Kein Zugriff auf in Sim-Speicher gespeicherte Kontakte" an. Wird das Gerät kurz aus- und wieder eingeschaltet funktionierts wieder einen Augenblick, dann wieder dasselbe Phänomen.

Habe die neueste SW aufgespielt und auch einen Kartentausch in die neueste T-Mobile-Kartengeneration gemacht. Außerdem alle Nummern in das Gerät kopiert, auf der SIM alle gelöscht und dann wieder alle zurück auf die SIM kopiert.

WICHTIG: Die Person die das Gerät nutzen möchte, möchte ALLEINIGEN Zugriff auf die SIM-Kontakte haben, also muss der Haken bei Telefonbuch in der Anzeigeauswahl zwingend heraußen sein.

Habt ihr noch einen Tipp? :( Probleme scheinen mit diversen Symbian Geräten (5800, N79, etc.) bekannt zu sein - im Google wurde ich nicht fündig nach einer Lösung