5800: Kein Zugriff auf SIM-Kontakte?

• Hallo,
    sorry, wusste nicht, in welchen Themenbereich diese Anfrage gehört.

Habe folgendes Problem:

Immer, wenn ich mir mein Adressbuch aufrufen will, kommt die Fehlermeldung "Kein Zugriff auf in Sim-Speicher gespeicherte Kontakte".

Habe ein 5800 und mymtvmobile-Simkarte.

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke im Voraus

• Einfach unter Kontakte in den Einstellungen das SIM Adressbuch deaktivieren...

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Einfach unter Kontakte in den Einstellungen das SIM Adressbuch deaktivieren...

ja, aber dann muss ich ja alle Kontakte in den Telefonspeicher kopieren, oder?

• Ja.
    Kommt der Fehler immer oder vielleicht nur direkt nach dem Einschalten bzw. dem wechsel aus dem Offline Profil in ein Profil mit Netzverbindung?

• Zitat

Ja.
    Kommt der Fehler immer oder vielleicht nur direkt nach dem Einschalten bzw. dem wechsel aus dem Offline Profil in ein Profil mit Netzverbindung?

Direkt nach dem Einschalten geht alles noch normal.

Wenn ich nach einer längeren Zeit dann ins Adressbuch gehe, kommt die oben genannte Meldung und ich kann mir die SIM-Kontakte noch net mal ansehen.

Beim Aus - und wieder Einschalten geht es dann wieder ein paar Minuten.

• Tritt das Problem auch mit einer anderen SIM auf?
    Wie alt ist denn deine SIM?

• Zitat

Tritt das Problem auch mit einer anderen SIM auf?
    Wie alt ist denn deine SIM?

also, ich hatte vorher eine o2 Sim, da ging alles.

meine SIM ist ca. 1 Monat alt... meinst du, ich sollte denen eplus mal eine Email schreiben?

• Wenns mit einer anderen SIM geht würde ich mal versuchen eine neue SIM zu bekommen...

• Habe das Problem seit wenigen Tagen mit einem nagelneuem Nokia 5530. Die Karte war davor in einen Nokia 5800 - funktionierte einwandfrei.

Das Nokia 5530 arbeitet wenige Stunden einwandfrei und fängt dann wieder mit der Fehlermeldung Kein Zugriff auf in Sim-Speicher gespeicherte Kontakte" an. Wird das Gerät kurz aus- und wieder eingeschaltet funktionierts wieder einen Augenblick, dann wieder dasselbe Phänomen.

Habe die neueste SW aufgespielt und auch einen Kartentausch in die neueste T-Mobile-Kartengeneration gemacht. Außerdem alle Nummern in das Gerät kopiert, auf der SIM alle gelöscht und dann wieder alle zurück auf die SIM kopiert.

WICHTIG: Die Person die das Gerät nutzen möchte, möchte ALLEINIGEN Zugriff auf die SIM-Kontakte haben, also muss der Haken bei Telefonbuch in der Anzeigeauswahl zwingend heraußen sein.

Habt ihr noch einen Tipp? :( Probleme scheinen mit diversen Symbian Geräten (5800, N79, etc.) bekannt zu sein - im Google wurde ich nicht fündig nach einer Lösung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!