Beiträge von hpo

Habe auch andre Kameraapps probiert... selbes Problem

Auch die Änderung des Standardspeichers auf internen speicher brachte nur kurz abhilfe.

Jetzt friert auch bei dieser Einstellung das Handy beim betätigen der Kamera ein

Habt ihr ähnliche Probleme und mittlerweile eine Lösung?

Habe bei meinem Gerät auch das Problem mit der einfrierenden Kamera.

Sie lief einige Tage problemlos. Dann half nach dem aufrufen der Kamera nur noch akku raus, weil der Touch u die Sensortasten drunter nicht mehr funktionierten.
    Habe unter Einstellungen den standardspeicher auf intern gewählt u die Kamera funktionierte wieder.
    Habe eine 4gb karte von SanDisk drinnen.

Habe die karte im Handy auch schon formatiert. EinigeTage funktionierte die Kamera dann wieder, dann wieder das selbe Problem

Hi community,

vor nicht allzulanger Zeit hat man feststellen müssen dass SE im Bereich smartphones einiges verschlafen hat. Die ersten gehVersuche mit den vivaz Geräten waren mehr schlecht als recht u wenn ich ehrlich bin, hab ich SE nicht zugetraut dass sie nochmal Fuß fassen können

Aber im Hintergrund ist einiges passiert. Das Arc s ist ein Top Android gerät zum guten Kurs. Das ray in der kleinen klasse gut u zuverlässig unterwegs u die Kameralinsen heben sich positiv von der Android Konkurrenz ab

Sony geht einen sehr direkten weg auf eine eigene Welt zu um eine Konvergenz zwischen den im gesamten Sony portfolio enthaltenen Geräte zu erreichen und macht IMHO genau das richtige um dem platzhirsch Apple parolie zu bieten

Die Rückkehr zum Markennamen Sony bei smartphones war ein guter Schritt u was Sony mit dem bereits begonnenen Zusammenschluss seiner einzelnen Gerätekategorien bereits begonnen hat lässt positives erwarten

Smartphones ... tv ... Notebooks ... spielekonsole ... Tablet ... Digitalkameras ... mp3player ... bluerayPlayer u mehr lassen sich in naher Zukunft noch mehr miteinander in einer eigenen Android Welt zusammenschließen

Da ist Sony einen Schritt voraus

Lässt sich abwarten was die Konkurrenz in dieser Richtung aus dem Hut zaubert

Samsung könnte mitziehen
    Bei HTC könnte es mangels Produktpalette schwierig werden etwas ähnliches zu erreichen

Es bleibt auf alle fälle spannend

Meine Empfehlungen:

ChompSMS ... SMS-Programm mit vielen Einstellmöglichkeiten und funktionierendem (!) Zustellbericht

EboBirthday ... um einen vernünftigen Sync mit den bei Google hinterlegten Geburtsdaten hinzubekommen
    außerdem: EboBirthday Sync

Astro File Manager ... um ggf. Apps zu sichern (sinnvoll vor einem Hardreset)

SMS Backup & Restore ... zum Sichern von Kurzmitteilungen

eFile ... vernünftiger Dateiexplorer

Facebook

K-9 eMail-Programm

DB Navigator

Navgion Select Telekom Edition (nur nutzbar mit Telekom Mobilfunkkarte)

TV-Guide Germany ... virtuelle Fernsehzeitung

TuneIn ... Internetradio

wetter.com

APNdroid ... als Widget, zum schnellen unterbinden des kompletten Mobiflunkdatenverkehrs

eBay

Horoskop.fr

Tagesschau

n-tv

Sparkasse

VR Online-Filiale

Battery Time

Angry Birds

Hallo Leute,

ich nutze ChompSMS.

seitdem ich mein X10mini von 1.6 auf 2.1 geupdatet habe, bekomme ich links von der Nachricht keinen grünen Haken mehr angezeigt, sobald die SMS zugestellt wurde.

Bei Android 1.6 waren links neben der SMS erst drei gelbe Punkte, solange sich die SMS im Zustellversuch befunden hat. Sobald sie zugestellt wurde (kann auch einige Stunden später sein, wenn z.B. das Handy des gegenüber aus ist) wurde aus den drei gelben Punkten ein grüner Haken.

Seit 2.1 ist links gar nichts mehr

irgendwie finde ich auch in den Einstellungen keinen richtigen Menüpunkt mehr "Zustellbericht aktivieren" oder so ähnlich. Da ist nur drinnen, Signal oder Vibration wenn zugestellt.
    das gerät tut aber da auch nichts, wenn die SMS zugestellt wurde

hat jemand damit Erfahrungen?

===================

EDIT: Einstellung gefunden :)
    in den ChompSMS-Einstellungen gibts bei "SMS+MMS Netzwerk" einen Punkt Netzanbieter-Einstellungen - dort sind die Zustellberichte versteckt. Jetzt funktionierts wieder...

WP7-Geräte sind derzeit einfach noch nicht ganz Wettbewerbsfähig - man muss abwarten. Das ganze System kam als Schnellschuss raus und gewisse Punkte die Standard sein sollten gehen einfach noch nicht (kein Multitasking, keine eigenen Klingeltöne, eigener Hintergrund nur bei Screensaver möglich, Einschränkungen bei Bluetooth)
    Cam, Touchscreen und Chassi sind beim Mozart aber genial!

bei den iPhones ist man leider etwas Apple abhängig. Nicht jeder mag iTunes - außerdem kanns passieren, dass wenn Du mit Outlook per Kabel syncst es irgendwann zu Problemen kommt, da Outlook in eine Art Backup-Datei gesynct wird und dann erst aufs iPhone. Außerdem ist die Einschränkung mit Bluetooth da.

mit Android liegst Du derzeit definitiv am besten. Bluetooth-kompatibel zu anderen Herstellern, Startscreens die Du mit Deinen eigenen bevorzugten Apps und Widgets füllen kannst, großer App-Market. Viele schimpfen über die Updatepolitik der Betriebssoftware bei HTC, aber wenn man über den Tellerrand guckt, schauts bei Motorola- und Samsung-Androiden noch schlimmer aus...
    was beim Desire etwas mager ausfällt ist der integrierte freisprech-Lautsprecher. Wenn Du dadrüber Musik hörst, ist das kein besonderes Klangvergnügen