Günstiges Kamera-Klapphandy für Frauen

• Hallo!

Meiner Mutter möchte ich zu ihrem Geburtstag etwas gutes tun. Derzeit benutzt sie noch eine uralte Nokia 7110 Gurke, und wünscht sich seit Ewigkeiten ein typisches Frauenhandy: Silbern, Klapphandy, Polyphone Klingeltöne und eine (integrierte) Kamera.

Möglichst einfach zu bedienen (für jemanden, der gerade so mit dem 7110 zurechtkommt...), ohne den ganzen Organizer-Kram. Höchstens ein paar Spiele/Java wäre noch nett. Die Verarbeitungsqualität sollte das Tragen in einer Krimskramstasche zulassen. ;-)

Was gibt es für Handys zu empfehlen?

Überall wird einem ja das neue Siemens CF62 um die Ohren geschlagen, aber da ist ja keine integrierte Kamera dabei....bei mir steht in diesem Monat eine E-Plus Vertragsverlängerung (Treueangebot) an, da würde ich gerne aus dem vollen schöpfen. Alternativ würde ich aber auch bis zu 200 Euro für das Handy ausgeben (ohne Vertrag, oder z.B. auch per EBay).

Danke für eure Tipps,
    Garvin.

• Sidney,

das X60 erfüllt tatsächlich alle Anforderungen und sieht ganz okay aus, danke für den Tipp! Hat zwar nur halbe VGA-Auflösung, nur 6MB Speicher und mit 128x128 pixeln ein recht "grobes" display -- aber andererseits werde ich in dem Preissegment auch wohl nichts besseres finden. :-)

• Ich würde mal einen Blick auf die Modelle E-600 und E-700 von Samsung werfen.
    Die sind in der Regel sehr gut verarbeitet und erfüllen alle genannten Anforderungen - abgesehen von Java (?). Außerdem sind sie inzwischen sehr preiswert zu haben, ohne daß sie jetzt schon als veraltet zu bezeichnen wären.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

...Die sind in der Regel sehr gut verarbeitet und erfüllen alle genannten Anforderungen - abgesehen von Java (?).

Zumindest das E700 hat Java... :)

Wenn es in der Preisklasse zu bekommen ist, würde ich da eher zugreifen! Ich habe dieses Gerät meiner Freundin besorgt und sie ist mit dem E700 so zufrieden wie bisher mit keinem anderen Handy - und sie steht auch eher auf Optik/Sound etc. als auf die harten technischen Fakten --> mein Tipp: E700 ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!