Vorstellung neuer SE-Modelle?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Das P1000 kommt noch nicht, und wenn das P910 kommen sollte (woran ich nicht glaube), dann wird's eh nur ein kleines Upgrade sein. Aber über das P910 gibt's hier schon nen Thread. UMTS, WLAN, etc. wird man da nicht finden.
Das P910 kommt, ganz sicher. Allerdings ist es - wie bereits berichtet - eben nur ein kleines Upgrade zum P900. Das P1000 (Name noch nicht sicher) wird erst später kommen, vermutlich Q105. Das P910 Q3 oder Q4 04. -
Hallo,
daß die schlichten Gesetze des Marktes der Grund sind, daß wir mit komplizierten Lösungen wie mehreren Telefonen auf dem Tisch leben mag zwar stimmen, kann doch nicht wirklich wahr sein. Es würde imho genug Telefon-Fans geben, die sofort ihre alten Geräte in die Schublade legen und ein modernes Dual-Mode-Gerät bevorzugen würden.
So ein Gerät muß ja nicht von einem Netzbetreiber gesponsort werden. Ich finde es eigentlich kompletten Irrsinn, daß ein technisch realisierbares Produkt, das jedem Telefonanwender das Leben vereinfachen würde einfach nicht gebaut wird. Man muß sich mal vorstellen, wie viele Telefone wegen des Fehlens einer Dual-Mode-Lösung in den letzten Jahren zusätzlich produziert wurden und wie viel Arbeitszeit wegen des manuellen Synchroinisierens der Telefonbücher verschwendet wurde. Irgendwo ist das ökologischer und ökonomischer Wahnsinn.
Hinzu kommt, daß DECT- und GSM-Geräte unterschiedlich zu bedienen sind und unterschiedlich aussehen. Mich stört der Anblick unterscheidlicher Telefone an einem Arbeitsplatz. Selbst die DECT- und GSM-Geräte ein und desselben Herstellers sind ja nicht vom Design oder die Bedienung identisch. Irgendwie halte ich das für einen unhaltbaren Zustand. Wir schreiben immerhin das Jahr 4 im neuen Jahrtausend

Gruß aus Köln,
garnixan
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
Hinzu kommt, daß DECT- und GSM-Geräte unterschiedlich zu bedienen sind und unterschiedlich aussehen. Mich stört der Anblick unterscheidlicher Telefone an einem Arbeitsplatz. Selbst die DECT- und GSM-Geräte ein und desselben Herstellers sind ja nicht vom Design oder die Bedienung identisch. Irgendwie halte ich das für einen unhaltbaren Zustand. Wir schreiben immerhin das Jahr 4 im neuen Jahrtausend
Also unser Siemens-Haustelefon ist von der Menüführung her den Siemens-Handys ziemlich gleich...

Und ich habe schon viele Haustelefone gesehen, die vom Aussehen sehr den Handys ähnelten, man könnte sogar sagen, dass vom Handydesign abgekupfert wurde - schau einfach mal im nächsten Saturn oder MM ;).Sahib7: Selbst wenn ein P910 herauskommt (was ich nicht so recht glauben will), was hat das mit deinem jetztigen Kauf des P900 zu tun? Bis das P910 auf dem Markt wäre, würde noch einige Zeit ins Land gehen - so lange willst du bestimmt nicht warten ;). Abgesehen davon könntest du dein P900 dann immer noch verkaufen und dir ein P910 zulegen ;).
Momentan findest du nichts über dem P900 - und auch in nächster Zeit erst einmal nichts - also: Kaufen!
-
Hallo,
welches Siemens hast Du denn? Ich habe hier ein SL1, das nicht mal mehrere Nummer unter einem Namen speichern kann, wie es bei Mobiltelefonen üblich ist. Selbst bei Ericsson unterscheiden sich die DECT-Geräte von den GSM-Modellen.
Zum P900-Nachfolger gibt es ja die wildesten Spekulationen. Irgendwie scheint es aber recht sicher zu sein, daß W-LAN nicht eigebaut sein wird. Schade...
Gruß aus Köln,
garnixan
-
Zitat
Original geschrieben von garnixan
Selbst bei Ericsson unterscheiden sich die DECT-Geräte von den GSM-Modellen.
Einspruch, euer Ehren! Schau dir mal das Ericsson TH688 näher an, das ist GSM und DECT in einem :D:D -
Hallo Eckoman,
das TH688 besitze ich selbst. Es ging um moderne Geräte, die auch ein wenig Komfort bieten. So finde ich es wichtig unter einem Namen im Telefonbuch mehrere Nummern speichern zu können. Letztlich vermisse ich genau den Ansatz des TH688 bei mordernen Geräten. Das TH688 ist ja leider noch ein 4Volt-Gerät bei dem das Zubehör der 3Volt-Geräte nicht benutzt werden kann. Bei meinem TH688 ist es auch so, daß es beim Anschluß eines Headsets brummt, was beim Telefonieren sehr störend und unangenehm ist.
Gruß aus Köln,
garnixan
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!