cx65 vs. m65 vs k700i

  • Hi Leute,
    ich kaufe mir ende september ein neues Handy und will mich jetzt schon ausreichend informieren, damit mir später vom Verkäufer kein x vor ein o gemacht werden kann.


    In die engere Auswahl hab ich das se k700i, siemens cx65 sowie m65 genommen. Bislang hatte ich das siemens s25 und das siemens sl42i. ich war bislang mit den geräten recht zufrieden, aber mit dem s55 hab ich schlechte erfahrungen gemacht. das s55 meines kupels hat zwei tasten verloren und diese silberne abdeckung überm lautsprecher ( keine garantie, siemens vergibt nach eigenen aussagen nur ein halbes jahr auf die außenschale ) und das s55 meines vaters hat bislang "nur" die abdeckung über dem lautsprecher verloren.


    Was mir an meinem neuen handy wichtig ist, ist:


    gute cam
    gutes und großes farbdisplay ( so daß man ein mehr oder weniger detailliertes bild auf dem display von der cam bekommt )
    mms


    so eine spielerei wie bluetooth ist zwar ganz witzig, vor allem in verbindung mit nem headset, aber kein muss.



    bislang war ich davon ausgegangen, daß ich mir das k700 hole, aber nach recherchen im se forum hier hab ich gesehen, daß das teil doch einige schwachstellen hat wie beispielsweise der sehr schwache akku und die anrufannahmeverzögerung ( reden erst nach einer sekunde )



    jetzt sind mir die genannten siemens handys ins auge gestochen. was denkt ihr denn wäre das bessere handy?? wie ist die wualitative verarbeitung bei den neuen siemens modellen??
    und.....denkt ihr, daß es bis ende september auch das s65 bei o2 geben wird und wenn ja, zu einem preis, der unter dem sx1 liegt??




    Gruß,
    Christoph

  • Habe gerade alle Handys hier vor mir liegen. Meine Rangfolge würde wie folgt aussehen:
    1. K700i, weil großer Speicher, MP3, gute Sync-Möglichkeiten, gute verarbeitung und edel
    2. M65, weil robust, cooles Design, Cam und Display auch gut
    3. CX65, weil eigentlich kaum nennenswerte Features


    Meiner Meinung nach wird das K700i all deinen Anforderungen gerecht. Fürs messaging ist es auch zu empfehlen.


    AFAIK haben CX und M65 das gleiche Innenleben. Wenn man sich beide Geräte nebeneinander anschaut stellt man folgendes fest: IR an der gleichen stelle, fast glaiche Ausmaße, gleiches Display usw... Einziger Unterschied liegt in der Software - und da hat das M65 z.B. noch das Bike-O-Meter, wovon ich persönlich sehr begeistert bin, und andere nette Features.


    Hoffe dir geholfen zu haben, einen Testbericht kannst du auf meiner Page lesen, falls dich das interessiert. Ein CX65 kann man dort ab Mitte nächster Woche auch gewinnen. Vielleicht lohnt sich das Warten...


    LG
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!