Ringtones bei Sony /// mit dem mac downloaden?

• hello all,
    der titel sagt alles... wie denn bloß ????
    bekomme die dinger mit meinem mac (OS X ) nicht von der homepage runter.

help !

• Hi fitzcaraldo,

Gehe doch bitte mal mit dem Mauszeiger auf den Download Link. Drücke ctrl (gedrückt halten), dann Maustaste drücken (gedrückt halten) und dann "Link auf Datenträger downloaden" auswählen. Anschließend noch den Speicherort auswählen und schon müsste der Klingelton auf Deinen Rechner geladen werden.
    Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden?

Edit:
    Hmm. geht doch nicht so wie ich gedacht habe. Auf anderen Seiten geht das aber schon so wie beschrieben.
    Dann halt anders...klick den gewünschten Ton an > der Quicktime Player öffnet sich > dann wählst Du oben aus dem Menü > Speicher unter > Speicher Ort auswählen > Datei in z.B. NYC.mid umbenennen (bei mir wird es normal als Movie gespeichert) und schon hast Du den Klingelton auf Deinem Rechner. ;)

mfg Axel

• hi axel,
    du hast es schon richtig verstanden, aber bei angeklicktem downloadsymbol bekomme ich garnicht die option die eigentliche zieldatei zu saugen. ich kann lediglich das BILD VOM LAUTSPRECHER :flop: saugen.
    hast du auch einen mac?
    habs gerade mal an meinem pc versucht. dort bekomme ich wenigstens die option, die eigentliche zieldatei zu speichern (normal :top: ), aber leider krieg ich die meldung,
    das er die internetseite nicht öffnen kann. sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. versuchen sie es später erneut ?????

:(:(:(

• Hi fitzcaraldo,

Schau mal nach oben, ich habe mein Posting editiert. :)
    Ja habe auch eine Mac (iMac 333 Mhz).

mfg Axel

• hi axel,
    yo, guter tip :D
    mußte aber aus dem safaribrowser aussteigen und in den IE gehen. safari öffnete keinen separaten player, sondern spielte die datei direkt ab. im IE funzt es ohne probleme.
    bei mir speichert er die datei allerdings auch als movi. habe anschliessend dann einfach mp3 drangehängt und es scheint auch zu funktionieren. muss es mal aufs handy laden und ausprobieren...

vielen dank und gruss

fitz :top:

• STORNO
    geht doch nicht.
    der kommt nicht damit klar, daß es eine audio datei ist und keine film datei...

• Ich bin mir zu 99% sicher, das ich es schon mal so gemacht habe. Soweit ich weiß, aber mit .mid Dateien. Habe leider grad kein geeignetes Handy zum testen da.
    Ich denke mit Midis müsste es so gehen, da die Datei, wenn ich sie in .mp3 umbenannt habe, schon auf dem Rechner Probleme macht, wenn ich den Quicktime Player schließe.
    Beim Umbenennen in .mid ist es egal. Ein klick auf die Datei und der Player öffnet sich.

Probier das ganze doch noch mal mit den Midis aus. ;)

mfg Axel

• Ein wenig OT, aber "Link auf Datenträger downloaden" ist eine Microsoftmeldung, warum benutzt du mit deinem Mac den IE? :(

@fitzcaraldo - Ich kann dir den Mozilla-Browser bestens empfehlen, den IE braucht kein Mensch :D

Gruß,

Oliver

• Zitat

@fitzcaraldo - Ich kann dir den Mozilla-Browser bestens empfehlen, den IE braucht kein Mensch

Nunja, ich habe bei meinem mozilla (osx 10.2) schon öfter eine "Das Programm wurde unerwartet beendet" Meldung bekommen als ich Finger habe (in 1,5 Wochen) ;)

• tja, bin mittlerweile ratlos...

im safari gehts garnicht , im IE kann ich sie zwar im quicktime sichern, aber nur als movie (macht keinen sinn) und mozilla hab ich schon vor langer zeit beerdigt.

habe aber folgendes gelernt:
    offensichtlich GEHT ES GARNICHT , die ringtones direkt mit dem rechner von der SE seite zu saugen , egal ob mac oder pc.
    ich war mir jedoch sicher, es mal in irgendeinem thread gelesen zu haben.

nichtsdestotrotz: falls denn irgendein genius unter euch es nun doch vollbracht hat bitte ich um ein paar nachhilfestunden.

danke für eueren input...
    gruss, fitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!