Hi!
Ich bekomme seit kurzer Zeit mit *#62# ständig eine Rufumleitung zu 0170++<meineRufnummer> angezeigt, die sich nicht ändern oder deaktivieren läßt. Kann das jemand bestätigen? Was soll diese Umleitung?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi!
Ich bekomme seit kurzer Zeit mit *#62# ständig eine Rufumleitung zu 0170++<meineRufnummer> angezeigt, die sich nicht ändern oder deaktivieren läßt. Kann das jemand bestätigen? Was soll diese Umleitung?
Das scheint eine Rufnummer auf deine Mailbox zu sein. Eigentlich müsste sie sich jedoch über das Handy (alle Rufumleitungen löschen) ausschalten lassen.
Gruß Yayoi
Moin,
falls Dich in der Zeit, in der Dein Handy ausgeschaltet oder nicht eingebucht ist, jemand versucht anzurufen, bekommst Du, wenn Dein Handy wieder eingebucht ist, eine für Dich und den Anrufer kostenlose SMS, die Dich über den Anruf informiert.
Diese Funktion wird durch die von Dir genannte Rufumleitung ausgelöst.
Löschen lässt sich die RUL von Dir am Handy nicht.
Wenn Dich die SMS stört, dürfte Dir die Hotline weiterhelfen können.
Willi
Danke für die Aufklärung. Stören tut's mich nicht, solange es wirklich für beide Parteien, also insbesondere auch für den Anrufer, kostenlos ist, und das auch, falls ich mich im Ausland befinde. Nur über eine kurze Info seitens T-Mobile hätte ich mich schon gefreut, wenn da was ein meinem Anschluss geändert wird. Hatte vor ein paar Tagen Vertragsverlängerung, vermutlich ist das da eingerichtet worden. Das war sowieso ein Drama, T-Mobile davon abzuhalten, irgendwelche Änderungen ein meinem Vertrag vorzunehmen, von daher bin ich da schon etwas vorbelastet. Ist noch ein guter alter Telly aus D-Mark Zeiten ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!