Beiträge von fborm

    Micro-SIM?


    Ist für das Nexus 4 eigentlich eine Micro-SIM zwingend erforderlich oder tut es auch eine normale SIM-Karte?

    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Sehe ich anders. Schließlich ist man ja auch nur (kostenfrei) unter der Festnetznummer erreichbar, wenn das Häuschen da ist. Wenn die Homezone nicht konstant ist, weil ein "Störsender" einstrahlt, dann viel Spaß dabei, das mit dem Tonindikator rauszufinden.


    Was dann wiederum ein Grund für den Wegfall der Anzeige sein könnte. Endlich hören die nervigen Anrufe der "Homezone-Optimierer" auf.

    Zitat

    Original geschrieben von iks77
    nein, der erste Slot ist Dual-Band GSM und Dual UMTS (Je nach Land wo man es kauft 900/2100 oder andere Bänder), der zweite Slot ist Quadband-GSM.


    Ist das tatsächlich so? Damit wäre das Gerät für Nordamerikaaufenthalte ja nur als normales Single-SIM-Gerät zu gebrauchen. Ein gleichzeitiges Online sein mit einer lokalen SIM-Karte und der Heimatkarte wäre nicht möglich, da der Dual-Band GSM + Dual-Band UMTS Slot in Nordamerika keinen Empfang hätte.

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Na ja, mir würde der Autofocus und die LED fehlen ansonsten hätt ich mir das auch schonmal angeguckt. Eine Kamera nutz ich doch öfter mal... versteh ich nicht warum das M-Pro nicht kommt und die noch nichtmal einen ungefähren Termin haben. Kann doch nicht so schwer sein.


    Die Displayauflösung beim Y Pro ist auch nicht gerade prickelnd. Also, Samsung, macht mal hinne, wir warten alle... ;)

    Mittlerweile kann ich es mir selbst beantworten: Der Satz Sprachen im Gerät ist zwar eingeschränkt auf speziell in Deutschland gebräuchliche Sprachen (Türkisch, Italienisch, Griechisch usw.), statt "Englisch US" gibt es hier jedoch "Englisch (Germany)", ohne die beim Ideos X3 zu bemängelnde nordamerikanische Gruppierung von Rufnummern. Also alles gut bei diesem Gerät, als Weihnachtsgeschenk war es dann auch ein voller Erfolg.

    Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    das X3 hat weit mehr Sprachen als Englisch und Deutsch.


    Mein im September bei Lidl gekauftes Gerät hatte das definitiv nicht. Nur US Englisch und Deutsch war im Gerät verfügbar. Wobei man US Englisch für die Verwendung in Europa ziemlich vergessen kann, weil eingegebene Telefonnummern unter US Englisch alle im nordamerikanischen Format gruppiert dargestellt werden. Sieht dann unheimlich toll aus, wenn eine z.B. Kölner Telefonnummer dann mit 022-112-3456 dargestellt wird. Zum Glück ging bei dem Gerät dann nach nur wenigen Wochen der Beschleunigungssensor kaputt, damit ging dann das Gerät dann endgültig zurück.

    Kann mir jemand sagen, welche Displaysprachen beim Vodafone 858 (Android 2.2) verfügbar sind? Sind alle normalerweise unter Android enthaltenen Sprachen vorhanden oder ist die Auswahl der Sprachen auf Deutsch und US-Englisch eingeschränkt, so wie das leider beim Ideos X3 vom gleichen Hersteller der Fall ist?

    Zitat

    Original geschrieben von Bayernpeter
    ich denke mal, du machst es dir zu einfach!


    wer heutzutage zu faul zu suchen ist, bei der fülle an preissuchmaschinen, schnäppchenseiten, etc. dem ist nicht zu helfen.


    daher auch der knappe link


    Sorry, aber keine Preissuchmaschine oder Schnäppchenseite verrät mir etwas über meine ursprüngliche Eingangsfrage. Jedenfalls nicht in dem Detailgrad nach dem ich gefragt hatte.

    Möglicherweise machst du es dir da etwas einfach. Die Mehrzahl der dort gelisteten Shops stehen Netzbetreibern oder Service-Providern nahe, dort bekomme ich ganz sicher keine freien Geräte. Ich will eben gerade nicht erst 20 Shops ablaufen und am Ende doch kein entsprechendes Gerät finden, sondern hoffe darauf, dass evtl. jemand Erfahrung hat, wo man freie Geräte beziehen kann.