Vodafone 858 - Welche Sprachen verfügbar?

  • Kann mir jemand sagen, welche Displaysprachen beim Vodafone 858 (Android 2.2) verfügbar sind? Sind alle normalerweise unter Android enthaltenen Sprachen vorhanden oder ist die Auswahl der Sprachen auf Deutsch und US-Englisch eingeschränkt, so wie das leider beim Ideos X3 vom gleichen Hersteller der Fall ist?

  • das X3 hat weit mehr Sprachen als Englisch und Deutsch.

    Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.


    -Douglas Adams-

  • Zitat

    Original geschrieben von Seraph
    das X3 hat weit mehr Sprachen als Englisch und Deutsch.


    Mein im September bei Lidl gekauftes Gerät hatte das definitiv nicht. Nur US Englisch und Deutsch war im Gerät verfügbar. Wobei man US Englisch für die Verwendung in Europa ziemlich vergessen kann, weil eingegebene Telefonnummern unter US Englisch alle im nordamerikanischen Format gruppiert dargestellt werden. Sieht dann unheimlich toll aus, wenn eine z.B. Kölner Telefonnummer dann mit 022-112-3456 dargestellt wird. Zum Glück ging bei dem Gerät dann nach nur wenigen Wochen der Beschleunigungssensor kaputt, damit ging dann das Gerät dann endgültig zurück.

  • Mittlerweile kann ich es mir selbst beantworten: Der Satz Sprachen im Gerät ist zwar eingeschränkt auf speziell in Deutschland gebräuchliche Sprachen (Türkisch, Italienisch, Griechisch usw.), statt "Englisch US" gibt es hier jedoch "Englisch (Germany)", ohne die beim Ideos X3 zu bemängelnde nordamerikanische Gruppierung von Rufnummern. Also alles gut bei diesem Gerät, als Weihnachtsgeschenk war es dann auch ein voller Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!