-
Zitat
Original geschrieben von Staro
hrt, lediglich das die GMX-Flat erst mit der portierten Karte gilt, musste ich in langwierigen Gesprächen an der Hotline erfragen.
Das kann ich aber auch nicht bestätigen. Bei mir lief die Datenflat auch schon mit der temporären Karte, die ich vor der Portierung hatte.
-
Zitat
Original geschrieben von CarlosB
Wo kann man denn im Control-Center sehen, ob man über diese Flat surft oder ob noch nach Volumen abgerechnet wird?
Die versurfst ein paar kB, wartest 24 Stunden, und schaust dann unter Aktuelle Kosten nach. Wenn in der Spalte Kosten "Freieinheiten" steht, dann ist die Flat wohl aktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Wenn ich das nächste Mal rüber fahre stelle ich auf manuell, werde dann berichten 
Ich kann hier mittlerweile Entwarnung geben, zumindest für das Samsung Galaxy I5500 mit Android 2.1. Nach dem Netzverlust habe ich einfach nur ein Kreuz und 0 Balken in der Signalstärkeanzeige, ausserdem taucht ein Warndreieck mit einem Ausrufezeichen links oben auf dem Homescreen auf. Wenn ich die Iconleiste runterziehe, steht dort eine Meldung, dass mein gewählter Netzbetreiber nicht zur Verfügung steht. Nach der Rückkehr in den Empfangsbereich des gewählten Netzes bucht er sich automatisch wieder ein. Also alles so, wie es sein sollte. Einen Auswahlbildschirm mit verfügbaren Netzen gibt es, entgegen der Berichte hier im Thread, nach Netzverlust auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Hast du das mit einem Androiden ausprobiert? Ich bin recht oft in NL unterwegs, wenn ich auf "manuell" stelle, erhalte ich nach Grenzübergang +- 2 km nur ein Auswahlbildschirm der verfügbaren Netze. Mein Heimnetz ist zwar mit einem Stern gekennzeichnet, aber das Gerät wählt sich nicht automatisch ein. Ist mir nur einmal aufgefallen, da ich sonst immer automatische Netzwahl eingestellt habe.
Das ist ja genau der Punkt. Wählt sich der Android nun automatisch wieder in das zuvor manuell festgelegte Netz wieder ein, sobald es wieder verfügbar ist oder nicht? Die Mails hier im Thread mit der Ausnahme von archie83 legen ja nahe, dass sich das Gerät eben nicht wieder einwählt. Und genau das wäre dann "bescheuert".
-
Re: Versanddauer
Zitat
Original geschrieben von Kulli
Wieviel Zeit ist bei euch zwischen Bestellung und Lieferung der Sim-Karte vergangen?
Kulli
Montag abend nach Geschäftsschluss bestellt, Donnerstag geliefert.
-
Zitat
Original geschrieben von ap0ll0
Wenn du auf manuelle Netzwahl gehst, dann ja. Wenn du automatisch eingestellt hast, dann wählt es sich wieder ein.
Das ist ja bescheuert. Ist das wirklich bei ALLEN Android Phones so??!! Gibt es auch keine App, um da ein vernünftiges Verhalten bei der manuellen Netzwahl zu erzeugen?
Damit disqualifiziert sich ja echt das komplette Betriebssystem und alle Handys, die darauf basieren, von meiner aktuellen Suche nach einem brauchbaren Smartphone.
-
Bei der Flat scheint wie bisher genau abgerechnet zu werden, also ohne 10 kB Taktung.
-
SIM-Kontakte als Default?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Kontakte auf der SIM-Karte als Default einstellen? Irgendwie finde ich da nichts. Während man in der "Kontakte" Hauptanwendung da noch über Optionen hinkommen kann, fehlt scheinbar der Zugriff komplett, wenn man beim Schreiben einer SMS über "Add Recipient" das Telefonbuch aufruft.
-
Noch ein Nachtrag: Die Anruf-Info habe ich heute erfolgreich von der Hotline deaktiviert bekommen. Das ging absolut problemlos. Der Hotliner hat auch direkt verstanden, um welches Feature es ging.
Insgesamt bin ich extrem positiv von 1&1 überrascht. Die Prozesse scheinen gut zu funktionieren und die Hotline-Supporter sind gut informiert. Die negativen Darstellungen hier im Thread kann ich jedenfalls absolut nicht bestätigen. Möglicherweise gab es zu Beginn ja Startschwierigkeiten, mittlerweile scheint das aber rund zu laufen. Auch die Onlinehilfe deckt praktisch jedes erdenkliche Mobilfunkthema ab und beschreibt sogar detailiert bis runter auf den technischen Level (GSM-Codes, GPRS APNs usw.) die Einrichtung von Mobilfunkdiensten für Fremdgeräte anderer Anbieter. Und das bei einem Mobilfunkprovider und -discounter, wo weder Grundgebühren noch Mindestumsätze zu zahlen sind. Von "Saftladen" kann wirklich überhaupt keine Rede sein.
Ging nicht mal vor einigen Monaten durch die Presse, 1&1 wolle eine Kundenserviceoffensive starten? Ich meine mich an sowas zu erinnern. Falls ja, kann man nur sagen, das war die erste solche Ankündigung in der deutschen Telekommunikationsbranche, bei der tatsächlich für den Kunden sichtbare Taten gefolgt zu sein scheinen. Jedenfalls in meiner Wahrnehmung.
-
Zitat
Original geschrieben von w.erik
Das ist normal und außerdem vom Netz aus dem Du anrufst abhängig. Aus dem Vodafone-Netz bist Du sofort erreichbar und aus anderen Netzen so nach und nach, so wie sich die Anbieter die Updates von Portierungsserver holen.
Mag sein. Ich hatte einfach das Portierungszeitfenster nicht mehr im Kopf. Bei vergangenen Portierungen, die ich angestoßen hatte, ging das immer von 0 bis 6 Uhr. Diesmal bei 1&1 von 0 bis 9 Uhr. Keine Ahnung, ob sich das generell verändert hat oder nur bei 1&1 und/oder Vodafone so ist. Stand aber auch in der Portierungsinfomail. Hätte man mal besser gelesen... 