Vodafone WEB GPRS Konto einrichten? T610

• Hi, is mein erster Post hier, also erstmal hallo :)

also ich hab folgendes Problem:
    Hab ein T610 mit einer CallYa Karte.
    Und da ich bald für 2 Wochen wegfahre, möchte ich jetzt mit dem Handy meine e-mails abrufen. Aber irgendwie funktioniert das nicht.
    Ich hab bei Arcor einen email Account und den auch richtig auf dem Handy eingerichtet.
    Allerdings war es bei mir komisch.
    Ich hatte mir ein ungebrandetes T610 gekauft und hatte aber eplus Wap und Web accounts drauf. Die hab ich gelöscht, weil ich ja Vodafone hab.
    Habe mir dann von der Vodafone Seite eine Handykonfiguration für WAP und MMS zuschicken lassen.
    WAP funktioniert absolut problemlos, MMS hab ich noch nicht probiert, denke aber mal, dass das auch geht.
    Aber mir fehlt der VFD2 WEB GPRS Account. Ich hab schon bei google gesucht, wie man den manuell einrichten kann und hab da auch was gefunden:
    Hab bei Datenübertragung ein Konto erstellt.
    APN-Adresse: web.vodafone.de
    Benutzername und Kennwort leergelassen
    IP und DNS auch leer.

Dann hab ich beim email Konto ausgewählt, dass er damit verbinden soll.
    Aber das klappt nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung:
    Verbindung mit Server kann nicht herfestellt werden und GPRS Parameter nicht unterstützt.
    Was kann ich denn jetzt noch machen?
    Bitte helft mir!

MfG und Dankeschön
    Schuri-Schaf

P.S. Achja, ich hab auch schon Probiert, mir die Konfiguration für email von SE zuschicken zu lassen, aber 1. Kann man da nicht Arcor auswählen und 2. Funktioniert das Datenkonto davon auch nicht wenn man es auswählt.

• Re: Vodafone WEB GPRS Konto einrichten? T610

Zitat

Original geschrieben von Schuri-Schaf
    P.S. Achja, ich hab auch schon Probiert, mir die Konfiguration für email von SE zuschicken zu lassen, aber 1. Kann man da nicht Arcor auswählen und 2. Funktioniert das Datenkonto davon auch nicht wenn man es auswählt.

SE bietet auch nur Emailkonfiguration und die Parameter für WAP und MMS an.

hast du schon mal diese seite dir angeschaut?

Gruß
    Tom

• Hab ich mir schonmal angeguckt.
    Aber wirklich was gefunden hab ich da nicht.

Ausserdem versteh ich den 1. Satz von dir irgendwie nicht.

MfG

//edit:
    Hab mir jetzt nochmal ne Email Konfig von Vodafone zuschicken lassen und hab ne SMS bekommen in der steht, dass ich das Mailkonto mit dem Profil "VF-D2 Internet/E-Mail über GPRS" verknüpfen soll. Das blöde ist, dass ich so ein Profil nicht habe! Das ist es ja, was mir fehlt.

• [small]Gepostet via WAP (SHARP-TQ-GX10/1.0 Profile/MIDP-1.0 Configuration/CLDC-1.0 UP.Browser/6.1.0.4.128 (GUI) MMP/1.0)[/small]

Du machst schon alles richtig. Das Problem ist, daß Vodafone den Web-apn bei Callya gesperrt hat. Den gleichen Mist macht auch T-Mobile. Mit Free&Easy und Loop geht es.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Du machst schon alles richtig. Das Problem ist, daß Vodafone den Web-apn bei Callya gesperrt hat. Den gleichen Mist macht auch T-Mobile. Mit Free&Easy und Loop geht es.

Oh man, was soll der den Quatsch :mad:.
    Gibt es denn noch andere möglichkeiten die abzurufen?
    Also das es vielleicht nur bei GPRS gesperrt ist oder so?

MfG

//edit: Oder kann mir vielleicht einer die VF Live! adresse nennen, mit der man direkt bei denen zum email menü kommt? bzw posteingang? Dann kostest das nicht so viele kb da die mails abzurufen, man kann ja da auch fremdkonten einrichten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!