MMS - Kosten??

• Hallo zusammen.
    Bin neu hier.
    Hab direkt mal eine Frage....die wichtig ist.
    Wenn ich eine MMS bekomme....dann steht bei mir im Display(Motorola V600)"Neue Nachricht". Dann Drücke ich auf "Lesen"...dann erscheinen ein paar Informationen zur MMS(Größe,Datum, etc.). Dann muss ich auf "Downloaden" drücken, um die MMS anzusehen. Jetzt meine Frage...muss ich dann für diesen Download GPRS, bzw. WAP-Kosten zahlen?? Das würde dann bedeuten, dass man ja für MMS zweimal zahlt. EInmal der Absender und einmal der Empfänger.
    Bitte um eure Hilfe, ist echt wichtig!!
    MfG, Bratolomeus

• Hallo,

Zitat

Jetzt meine Frage...muss ich dann für diesen Download GPRS, bzw. WAP-Kosten zahlen?? Das würde dann bedeuten, dass man ja für MMS zweimal zahlt. EInmal der Absender und einmal der Empfänger.

Nein, du zahlst für den Empfang nicht, da der Download genau wie der Upload über einen kostenlosen Wap-Zugang erfolgt und somit keine GPRS-Kosten anfallen.
    Es gibt davon aber zwei Ausnahmen:

- MMS-Empfang im Ausland ( bei Roaming ) ist kostenpflichtig, da muss du den GPRS-Traffic plus roamingzuschalg zahlen.
    - Es gibt die Möglichkeit, dem Empfänger die MMS beim downloas zu berechenen, die Möglichkeiten stehen aber nur Grosskunden mit Direktzugängen zu den MMS-Systemen der Netzbetreiber zur Verfügung und wird dann nur explizit bestellte Info-Dienste betreffen. Diese Möglichkeit wird aber soweit ich weiss, in D nicht genutzt. Info-Dienste werden auf anderen Wegen in Rechnung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!