Suche Handy mit Farbdisplay, daß mich im Ruhezustand SMS+verpasste Anrufe anzeigt

• Ich mußte jetzt mal einen neuen Thread aufmachen, da die über die Suchfunktion anzeigten Beiträge sehr wiedersprüchlich ausfallen.

Folgender Fall:

ich suche ein Gerät mit Farbdisplay für einen O2-Genion Neuvertrag (egal ob mit Klappe oder ohne).

Das Gerät soll mich auch im Displayruhezustand über eingegange SMS und verpasste Anrufer informieren.

Strittig ist das offenbar bei 6230 und K700i. Einige meinen ja, andere nein.

Wer kann hier eine definitive Aussage machen?

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

• k700i definitiv ja, aus eigener erfahrung
    -sms -> briefumschlag
    -anruf -> gedrehter pfeil

allerdings nur bei "licht auf automatisch"

ngage zeigt es auch an.

gruß
    tom

• Wie soll das denn gehen? Geräte mit Farbdisplay haben im Normalfall einen Displayschoner, sprich: im Ruhezustand siehst Du z.B. eine Digitaluhr auf schwarzem Grund - eine Anzeige von Anrufen, SMS oder ähnlichem siehst Du dann erst, wenn die Beleuchtung durch Tastendruck wieder aktiviert wird; ich kann Dir da nur zu einem älteren S/W Gerät ohne Stromsparfunktion raten....

• Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    Wie soll das denn gehen? Geräte mit Farbdisplay haben im Normalfall einen Displayschoner, sprich: im Ruhezustand siehst Du z.B. eine Digitaluhr auf schwarzem Grund -

Richtig.

Zitat

Original geschrieben von Schleimenstein
    eine Anzeige von Anrufen, SMS oder ähnlichem siehst Du dann erst, wenn die Beleuchtung durch Tastendruck wieder aktiviert wird; ich kann Dir da nur zu einem älteren S/W Gerät ohne Stromsparfunktion raten....

Falsch.

Beim 6230 siehst Dú neben der Ihr ein Briefsymbol, wenn eine SMS eingegangen ist.
    Wenn eine eingeht, wird automatisch der Bildschirmschoner deaktiviert. Schaltet sich nach einiger Zeit wieder ein und man sieht das oben erwähnte Symbol. Das erscheint dann neben der Uhrzeit. Das ganze ist auch ohne Display beleuchtung sehr gut erkennbar.
    Genauso verhält es sich mit Anrufen.

Man braucht also keine Angst zu haben, etwas verpasst zu haben. Bzw. man muß nicht extra eine Taste drücken um zu sehen obe eine SMS oder Anruf reinkam.[Wär ja noch schöner..]

mfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also ich hab nen Samsung SGH-X100. Und da bleibt bei verpassten Anrufen oder eingegangenen Meldungen die Standby-Anzeige mit den entsprechenden Texten (z.B. "1 Neue Nachricht") und es erscheint nicht die Digitaluhr.

Gruß Torsten

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Beim 6230 siehst Dú neben der Ihr ein Briefsymbol, wenn eine SMS eingegangen ist.
    ...

genauso ist es auch beim k700, nur dass das symbol über oder unter der uhr ist ;). wer möchte, dem mach ich gerne mal ein foto davon.

gruß
    tom

• Bei Series60-Geräten (also 7650, 3650, SX1, 3660, 6600, Sendo X, 7610) werden verpasste SMS und Anrufe ebenfalls auf dem Bildschirmschoner angezeigt.

EDIT: Beim M55 kommt ebenfalls der Pfeil.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Aktuelle Siemensgeräte verhalten sich ähnlich (z.B. Pfeil). Ich kann das für S55, CX65 und CF62 (nicht 100pro, habe das Gerät nicht vor mir) bestätigen.

• Zitat

Original geschrieben von Tom Selleck
    ...dem mach ich gerne mal ein foto davon.

gruß
    tom

auf wunsch eines einzelnen herrns oder dame per pn...

gruß
    tom

• Danke für die Hilfe!

Es hat ein K700i gegeben, bin bis jetzt sehr zufrieden damit!

Kaum gebrauchte Signatur günstig zu vermieten. Angebote bitte per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!