Transfer SMS von Siemens S45i nach PC ?

• Hallo,
    ich bin neu hier im Forum. Ich habe auch schon die Suchfunktion versucht, nur leider ist diese wegen Performance Problemen zur Zeit gestört.
    Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand weiterhelfen. Ich möchte die eingegangenen SMS'n auf meinen PC überspielen. Ein Datenkabel besitze ich und die Software von der beiligenden kleinen CD des S45i habe ich auch schon ausprobiert aber es hat nicht geklappt. Wie kann ich es schaffen ?
    Viele Grüße
    Michael

• An sich ist das ganze relativ einfach. Ich kann's zwar nur von meinem S45 berichten aber beim S45i wird es nicht sooo viel anders sein.

Wenn Du die Software installiert hast müsstest Du normalerweise auf dem Arbeitsplatz (PC) ein Laufwerk mit Namen "Mobile" finden. Ist Dein Handy mit dem Datenkabel angesteckt, kannst Du durch Klick auf dieses "Laufwerk" die Daten im Flex-Memory des S45 durchklicken. Wenn Du die Daten kopieren willst - einfach markieren, dann "Bearbeiten/kopieren" wählen, einen Ordner auf der Festlatte öffnen, und dann über "Einfügen" hinkopieren. Wichtig: Damit die Daten gleich ins Textformat konvertiert werden sollte (beim Laufwerk "Mobile") unter dem Menüpunkt "Bearbeiten" (Menüleiste des Laufwerkfensters) "Dateien konvertieren" aktiviert sein (Häckchen davor).

Die SMS im Handy muss im Flexmemory gespeichert sein (SMS - Optionen - Speichern im ... - und dann mit einem aussagekräftigen Namen versehen)! Du kannst mit der mitgelieferten Software NICHT direkt den SMS-Ein- bzw. -Ausgang erreichen. Das funktioniert nur mit Zusatzsoftware (z.B. Vissie etc.).

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, bin leider nur kurz hier.

Gruß Jürgen@

Samsung Omnia II 16GB + 16 GB SD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!