WinXP Home netzwerk mit router?

• Hallo leute , ich habe folgendes problem.

Ich habe einen D Link 604 Router. Nun wollte ich Dateien in beide Richtungen freigeben.
    Ich sitze gerade an PC A und habe 2 Festplatten freigegeben.
    Diese beiden Festplatten sehe ich bei PC B ,doch wenn ich bei PC B irgendwas freigebe sehe ich es bei PC A nicht. Ich hab auf beiden PC's die Sygate Firewall. Hab auch versucht die auszumachen und dann freizugeben aber es geht einfach nicht. Ich kann die PC's anpingen. Beide sind auch in einer gleichen Arbeitsgruppe ,sehe bei PC A den PC B nur wenn ich dann auf PC B draufklicke steht "Zugriff verweigert" Das Gastkonto habe habe ich jeweils auf beiden PC's deaktiviert. Ich bin bei beiden Pc's als Admin angemeldet.
    Ach ja .. ich habe auch versucht auf PC B die Netzwerkkarten zu deinstallieren aber habs bisher nicht geschafft die zu deinstallieren (er sagt mit dass die hardware für den pc start benötigt wird). Bei der Netzwerkkarte ist auch natürlich die Drucker und Netzwerkfreigabe aktiviert. Es ist auf beiden Pc's die SP2 installiert. (Bei SP1 ging es auch nicht).

Hoffe ihr könnt mir helfen. :cool:

ps. ich komme mit beiden ins internet und wenn ich feste ip's vergebe dann komme ich nicht mehr ins i net (ip's werden vom DHCP vergeben)

• netzwerk

Tja, das ist das tückische an XP. Wenn du das Gastkonto deaktiviert hast, geht auch dein Zugriff nicht mehr, auf freigaben im Netzwerk.
    Wenn beide Rechner den gleichen Benutzernamen und das gleiche Passwort haben, dann geht auch die Freigabe, sonst erhälts du Zugriff verweigert.
    Lege dir doch einfach Testweise auf beiden Rechnern ein Benutzer an, den du Netz nennt und dann meldest dich damit an und dann dürfte auch der Zugriff auf die Freigabe funktionieren.

Du kannst dir auch winfile.exe besorgen, damit hast du die möglichkeit Berechtigungen zu setzen, die sonst nur bei der Prof. Version möglich ist oder du kannst mit dem Befehl calcs.

http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwinxp.htm
    http://www.wintotal.de/Tipps/E…p?RBID=2&TID=700&URBID=12

• Ich DANKE dir schon im Vorraus !!!
    Vielen dank , werde es gleich mal probieren :top:

hmmm hab alles gemacht wie es dort stand aber es geht immer noch nicht!

ähmm mir ist noch was aufgefallen wenn ich auf den hardware manger gehe und dann ausgeblendete geräte anzeigen mache dann zeigt der mir bei

NICHT pnp treiber

serial ! an : Dieses Gerät ist entweder nicht vorhanden, funktioniert nicht ordnungsgemäß, oder es wurden nicht alle Treiber installiert. (Code 24)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten.

und auf status steht: beendet !

kanns daran liegen ???

• ps. jetzt geht auch nicht mehr die freigabe von pc a zu pc b
    anpingen geht immer noch und firewalls sind deinstalliert !!
    hab auch das alles mit winfile und dem anderen teil gemacht aber bringt nix :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!