2 analoge Telefone (selbe Nummern) und 1 Fax (eigene Nummer) an Arcor Starterbox?

• Hallo,
    folgendes, etwas kompliziertes Problem:
    Ich möchte zwei analoge Telefone und ein Faxgerät an der Arcor-Starterbox betreiben. Die Telefone sollen in so fern unabhängig von einander sein, dass ich mit einem telefonieren kann, wenn mit dem anderen gerade gesprochen wird. Dazu habe ich an den a/b2 Klemmen eine TAE angeschlossen, an welcher das zweite Telefon hängt.
    Klappt auch alles soweit wunderbar. Nun kommt aber noch ein Faxgerät ins Spiel. Dieses Faxgerät soll auf eine eigene Nummer hören (ich habe ja drei Stück) Und nur auf diese Nummer. Es soll bei jedem klingeln dieser Nummer ran gehen. Die beiden anderen Telefone sollen auf jede Nummer hören, ausser die Faxnummer. Also beide Telefone klingeln, wenn eine andere, als die Faxnummer angewählt wird.
    Nun wurde mir von Arcor geraten, noch eine TAE an Klemmblock a/b1 zu hängen. Wenn ich dies aber tue, funktioniert die in die Starterbox eingebaute TAE nicht mehr.
    Wie könnte ich möglichst mit vorhandenen Mitteln der Starterbox mein Ziel erreichen? Also zwei Telefone (selbe Nummern) und ein Faxgerät (eigene Nummer) an der Starterbox?
    Wäre super, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!