No-Name Autoladegerät für SX1 - Hilfe !

• Hallo, ich habe ein Problem mit einem Autoladegerät für mein SX1.

Da ich nicht eingesehen habe den Preis für ein originales Ladegerät von Siemens zu zahlen, habe ich mir ein No-Name vom C55 für 5? gekauft. Der Ladevorgang startet einwandfrei nur habe ich jetzt das Problem, dass nach ca. 10min Ladezeit in 1min-Abständen immer wieder die Info angezeigt wird --Akku wird geladen--.

Ich habe jetzt die Frage, ob das zu lasten der Akku-Ladezyklen, bzw. der Lebensdauer des Akkus geht? Laut Hersteller kann der Akku nur ca.1000 mal geladen werden, bis er seine Leistung verliert. Muss ich mir jetzt nach 1000min Ladezeit, einen neuen Akku kaufen? Ich hoffe, es weiß von Euch jemand, ob dies für den Akku schädlich sein könnte, oder nicht.

Vielen Dank im Voraus

• Hm, schalte das Handy mal aus und lass es dann im Car Kit laden. Es ist ja so, dass das SX1, wenn Du es im ausgeschaltetetem Zustand lädst, kurz angeht, das Display wird beleuchtet und der Siemens Mobile Schriftzug kommt. Wenn der diesen Vorgang dann auch minütlich bei Dir wiederholt, denke ich mal, das er dann in der Tat jedesmal einen neuen Zyklus startet, was Deinem Akku zumindestens nicht zu zusätzlicher Power verhelfen wird!

• ich hatte es auch mit so einem 1.50 ebay teil versucht. bloss weg damit, denn ich hatte auch das gleiche problem. der komplette ladevorgang dauert ca. doppelt so lange wie mit dem original siemens teil. was die anders machen weiss ich nicht. schon nach drei tagen brach bei dem billigteil auch die steckerummantelung, so dass ich da schon mit klebeband ran musste...

lieber weg damit...

gruss dennis

Was ist Sieben mal Sieben?

• Erstmal vielen Dank für die schnellen Hilfeleistungen

chironex - Ich habe es probiert und in der Tat schaltet das Handy immer wieder kurz ein und zeigt das Logo. Ich denke das ist wirklich nicht gut fürn Akku.

t610er - Da sagst du was wahres. Hinterher hat man viel mehr kosten, als man zu Beginn einsparen wollte. Werde deinen Rat befolgen und das Teil in die Tonne kloppen.

Hab jetzt bei der elektronischen Bucht das ECC-600 für 14,80Eur gesehen, da hab ich, glaube sogar noch eine Buchse für das mitgelieferte Headset. Davon werde ich wohl mehr haben.

Danke nochmals

• Zitat

Original geschrieben von SirSmokeALot
    ... Hab jetzt bei der elektronischen Bucht das ECC-600 für 14,80Eur gesehen, da hab ich, glaube sogar noch eine Buchse für das mitgelieferte Headset. Davon werde ich wohl mehr haben ...

Hallo,

Hast Du mal einen Link zu dieser "elektronischen Bucht"?
    Und von welchem Verkäufer hast Du bei eBay Dein ursprüngliches Ladekabel gekauft? Gerne auch per PM.

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!