CallYa Karte zu O2 portieren ?

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Danke, müsste so klappen!

Dann hat also Deine Portierung von CallYa zu Loop geklappt ?
    Da bin ich ja mal gespannt ....

Grüsse Tiilt

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Darum ging es bei meiner letzten Frage überhaupt nicht... :)

:gpaul: :apaul:

.. um was dann ??

Ich dachte Du seiest einer der Glücklichen & ich könnte es Dir eben gleich tun :rolleyes:

Tiilt

• Nein, ich arbeite an der Portierung meiner CallYa (meine erste Nummer war eine 0172er, also back to the roots) auf meinen Genion ohne Handy. Die Überweisung hat geklappt, der Restbetrag wurde nach 6 Tagen gutgeschrieben. Habe heute Morgen die Verzichtserklärung an Voodoofone geschickt.

Muss ich nun erst auf deren Bestätigung warten oder kann ich gleich den Auftrag der nachträglichen Portierung an o2 faxen? Zumindest steht in der Verzichtserklärung, man bekomme eine Bestätigung über die erfolgreiche Bearbeitung der Verzichtserklärung. Ich könnte mir vorstellen, dass die die 24,95 EUR also gleich abbuchen und darüber dann einen Wisch schicken.

• Nachtrag: Heute wurde meine CallYa-Nummer endlich auf den o2-Vertrag portiert, Bestätigungs-SMS kam gegen 1:30h. Heute Morgen gegen 6:00h kam eine weitere SMS, ich solle mich wegen der Portierung mit der Hotline in Verbindung setzen, der Vertrag wäre nicht gekündigt (es handelt sich aber nur um ne Prepaidkarte). Komisch nur, dass die neue Nummer bereits funktioniert, auch der Hotliner konnte keinen Fehler feststellen. Also wohl nur blinder Alarm- hoffe ich zumindest.

Was mir aber aufgefallen ist: Meine Rufnummer wird abgehend nur im nationalen Format übermittelt, also 0172..., das sollte aber (wie es auch bei SMS funktioniert) im internationalen Format geschehen +49172...

War das bei Euch auch so, gibt sich das wieder? Laut dem - kompetenten und netten (muss man bei o2 glatt mal betonen) - Mitarbeiter solle ich ein bis zwei Tage warten, da das vielleicht nur ein vorübergehendes Problem sei.

• Ist es immer noch so, dass man 25 EUR Guthaben auf einer Call Ya - Karte haben muss, wenn man diese wegportiert? Und der Rest verfällt? bei XTRA geht es so weit ich weiss komfortabler. Was muss man nach D2 dafür schicken, nur die Verzichtserklärung? Hat wer dafür einen aktuellen Link?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!