SX1 und Sync mit Outlook 2003

• Hallo,

hab' zu diesem Thema nichts konkretes gefunden. Ich habe ein großes Problem! :confused:

Die Synchronisation meines SX1 und Outlook 2003 über die Siemens Data Suite klappt, jedoch nicht bei den Kontakten. Termine etc. (also Agenda) funzen Problemlos. Nur die Kontakte nicht. Da sagt er mir, keine Daten zum Syncen vorhanden. "Wählen Sie 'Eigenschaften' im Syncronizer um die Einst. zu ändern" Was und wo zum Teufel ist der Syncronizer??? Ich bin am Ende oder einfach nur zu blöd. Ich hab das Gerät neu bekommen und krieg meine Kontakte nich drauf :flop: :(

Habt ihr eine Ahnung?

• Hi,

hab zwar "nur" ein S55 mit XTND (SDS 1.0.0.76), dafür aber auch Outlook 2003 :)

Bei mir hat sich bei der SDS-Installation XTND in Outlook "eingenistet".
    Zu finden in der Outlook-Menüleiste als "Syncronize" (US-Version).

Wenn ich Syncronize / Syncronize ... anklicke öffnet sich XTND, welches für den Datenabgleich Outlook <-> S55 zuständig ist.

Dort gibts Einstellungen (Settings) und in diesen kann man bei Filter (Filters) Regeln u.a. auch für Kontake festlegen. Bei mir steht hier Text Filer, Field: "Notes", Contains: "Sync-HJR". Damit werden nur die Outlook-Kontakte auf das S55 übertragen welches diesen Text im Notizfeld haben. Praktisch wenn man mehrere Handies mit einem gemeinsamen Telefonbuch pflegen kann :)

Evtl. steht hier ein Filter und keines Deiner Kontakte paßt darauf.

Oder prüf mal bei Datenquellen (Data Sources) ob Du für Outlook Contacts auf den richtigen Outlook-Ordner verweist. Standardmäßig nutzt er den OL-Ordner Kontakte.

hjrauscher

• Hallo !

@TomTomster
    Hatte das gleiche Problem, habe nach langem Suchen folgende Lösung gefunden (weiß leider net mehr woher ich die hatte):

1. Neueste Sync-Software installieren (1.1.56.1)

2. "Siemens Data Suite" Ordner (bei Windows XP im "Eigene Dateien" Ordner.

3. Siemens Data Suite starten und unter "Datensynchronisation" (Agenda markiert) auf ""Konfigurieren" gehen, dann startet ein Assistent.

4. Punkt 3 nochmal für die Kontakte (Kontakte markiert) durchführen.

hjrauscher
    Ist bei dem SX1 etwas anders, frühere Versionen vom der SDS hatten wohl Probleme mit OL03 und die Probleme haben sich auf der neuen Version fortgesetzt, wenn man diese über die alte drüberinstalliert hat.

grüße
    rainer

• und soll ich die neueste DataSuite herbekommen? Bei Siemens gibts nur die 1.1.50.0

• Alles klar... Habs gefunden... Ma sehn ob's funzt :rolleyes:

• Selbst mit der neuesten SDS funzt es nicht :( :flop: :mad:

• Hi,

die Lösung kam von Sendo. Hab mir die Sync SW vom Sendo X installiert und mit der klappt alles wie geschmiert :top: Und besser aussehen tut die Sw auch :D

• Hallo !

@TomTomster
    Hatte das gleiche Problem, habe nach langem Suchen folgende Lösung gefunden (weiß leider net mehr woher ich die hatte):

1. Neueste Sync-Software installieren (1.1.56.1)

2. "Siemens Data Suite" Ordner (bei Windows XP im "Eigene Dateien" Ordner.) LÖSCHEN. <--- UPS, das fehlte, sorry ...

3. Siemens Data Suite starten und unter "Datensynchronisation" (Agenda markiert) auf ""Konfigurieren" gehen, dann startet ein Assistent.

4. Punkt 3 nochmal für die Kontakte (Kontakte markiert) durchführen.

hjrauscher
    Ist bei dem SX1 etwas anders, frühere Versionen vom der SDS hatten wohl Probleme mit OL03 und die Probleme haben sich auf der neuen Version fortgesetzt, wenn man diese über die alte drüberinstalliert hat.

grüße
    rainer

• Wo gibts die Software?

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach der aktuellen Software für's SX1. Aber ich finde Sie nicht bei [URL=http://www.siemens-mobile.de/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_11261_rArNrNrNrN,00.html]http://www.siemens-mobile.de[/URL]! :(
    Kann mir das jemand sagen?

Wäre super!

Edit:
    Hab im USP-Forum das hier gefunden. Dürfte sich also (vorerst) erledigt haben.

thx & so long ...

Geordi.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!