Beiträge von hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Goody
    Gilt laut Preisliste vom 12.10.2016 nur für Neukunden im Tarif "WhatsApp SIM 10".


    Die 1000er Option ist auch nur im neuen Tarif "WhatsApp SIM 10" buchbar.


    Für alte Bestandskunden im Tarif "WhatsApp SIM" ändert sich demnach nichts.


    Die neue Preisliste stellt (endlich) klar, das es zwei WhatsApp SIM-Tarife gibt:
    - den ursprünglichen WhatsApp SIM-Tarif (Preisliste Seite 3)
    - den neueren WhatsApp SIM 10-Tarif (Preisliste Seite 2)


    Zu erstem kann nur die Option 600 für €10 (Anzeige in Web-Kundenportal und WhatsApp SIM-App), bei zweiterem die Option 300 [war bisher 230] für €5 und die Option 1000 für €10 hinzugebucht werden.


    Frage: kann man mit einer "alten" WhatsApp SIM-Karte/dem WhatsApp SIM-Tarif in den neueren WhatsApp SIM 10-Tarif wechseln, und wenn ja wie? Hotline wäre theoretisch eine Option, aber der Betroffene hatte nach 2 Versuchen á 15 Minuten Warteschleife keine Lust mehr drauf und frägt mich ... und ich frage die quasi-allwissende TT-Community :-)


    Merci vorab,
    hjrauscher

    Hallo beisammen,


    über diese neue Funktion bei FritzOS 6.30 (IIRC) kann man dem Nachwuchs mehr Online-Zeit spendieren, auch wenn das Tageskontingent bereits erschöpft ist.


    Nach Nutzung der Funktion fällt auf das sich manche der Ticket-Nummern wiederholen - diese werden dann als "bereits eingelöst" abgelehnt.


    Fragen (für die ich auch auf der AVM-Webseite keine Antworten finden konnte):
    - wann generiert die FritzBox neue Ticket-Nummern?
    - nach wievielen Tagen werden gleiche Ticketnummern wieder akzeptiert?


    Merci,
    hjrauscher

    global-user


    Merci - dann hatte ich das falsch "abgespeichert" (war schon recht spät und die vielen Magenta-Produkte ... :-) ).


    Nach Rücksprache will Sprössling trotz €2,95 Grundgebühr zu Magenta Start Mobil wechseln.


    Verbleiben folgende Fragen:
    - Bestellung der MagentaMobil Start-SIM-Karte "normal" via Web?
    - Wann kann/soll/muß die Rufnummern-Portierung angestoßen werden? Bei der Bestellung der MagentaMobil Start-SIM-Karte oder erst nachdem diese erhalten wurde?



    Danke vorab,
    hjrauscher

    C&S Comfort (5) & E+PrePaid -> Magenta Zuhause S & Mobil Start


    Servus miteinand',


    Frage zur korrekten (prozeßkonformen :-) ) Vorgehensweise bzgl. Magenta-Tarif-Umstellung (Anfrage aus dem Verwandtenkreis):


    Vorhanden sind:
    - Telekom Call & Surf Comfort IP (5)
    - Festnetz-Flat
    - Call-by-Call für Anrufe in die Mobilnetze
    - DSL 16000 mit Internetflat
    - 3 Rufnummer (davon 2 aktiv genutzt)
    - €34,95/Monat Grundpreis
    - WhatsApp SIM-Tarif PrePaid (E-Plus)


    Nachdem T-Mobil bei MagentaMobil Start Prepaid-Tarif (Grundgebühr EUR 2,95/Monat) LTE-Nutzung freigegeben hat und ein 1GB-Datenpaket anbietet soll die WhatsApp/E-Plus Rufnummer dorthin portiert werden.


    Sofern ich die Beschreibung zu Magenta Zuhause richtig verstanden habe können zu diesem Tarif bis zu vier (4) MagentaMobil Start Prepaid-SIM-Karten dazugebucht werden - unter Entfall der o.g. Grundgebühr.


    Die Überlegung ist nun:
    - Wechsel des Telekom-Tarifs Call & Surf Comfort IP zu Magenta Zuhause S
    - Leistungen (FN-Flat, CbC, DSL 16000/Internetflat, 3 Rufnummern) und Preis bleiben gleich
    - eine (1) MagentaMobil Start-SIM-Karte wird erworben und die Portierung der WhatsApp/E-Plus-Rufnummer angestoßen


    Fragen:
    - Ist das soweit korrekt? Oder gibts Haken?
    - Wann kann/soll/muß die Bestellung der MagentaMobil Start-SIM-Karte erfolgen? Sobald der Tarifwechsel bestätigt ist, erfolgt ist oder nach der ersten Rechnung mit Magenta Zuhause statt C&S Comfort?
    - Wann kann/soll/muß die Rufnummern-Portierung angestoßen werden? Bei der Bestellung der MagentaMobil Start-SIM-Karte oder erst nachdem diese erhalten wurde?


    Merci vorab für Eure Antworten!


    Grüße,
    hjrauscher

    AIS (3G) Traveller SIM


    AIS (3G) Traveller SIM (Standard/Mini/Micro-Kombi-Format) in vielen Shops und direkt an den Flughäfen erwerbbar - freie Händler verlangen mitunter 399 Bath statt der 299 Bath (also 100 Bath Aufschlag). In AIS-Shops (dito bei TrueMove oder dtac) will man lieber Verträge und Handys verkaufen ...


    7 Tage unlimitierter Internetzugang sind inklusive (1.5GB high-speed, danach GPRS), sowie 100 Bath für Gespräche/SMS.


    Nach Ablauf der 7 Tage (beginnt bei Kauf/Registrierung - Photo ID/Reisepaß notwendig) können folgende Pakete gebucht werden:
    - Data Package 160MB, 1 Tag, 50 Bath
    - Data Package 1GB, 10 Tage, 270 Bath (die Buchungs-SMS lautet auf 1500 Mbyte)
    - Data Package 3GB, 15 Tage, 690 Bath
    alles sehr gut im beiliegenden Mini-Info-Flyer erklärt und per USSD durchführbar.


    Vorher ist ein Top-up (Guthaben-Aufladen) notwendig; die Bons dafür gibts in praktisch jedem SevenEleven oder FamilyMart.


    HSPA ist in den Touristenzentren großflächig verfügbar, sogar in den Nationalparks - und vergleichsweise flott (gemessen: knapp 2 Mbyte/Sekunde).


    Skype Chat + Telefonie funktioniert ebenso wie Tethering. SMS und lokale Telefonie in guter Qualität, Guthaben- und Restdatenmengenabfragen per USSD-Codes.


    HTH,
    hjrauscher

    neue Tarife?


    Nach Branchen-Gerüchten wird blau als Marke von O2/E-Plus überleben, simyo hingegen nicht.


    Bin mal gespannt ob / was sich im Tarifportfolio, das sich zwischen den beiden Schwesterfirmen doch deutlich unterscheidet, demnächst tut.


    Richtig attraktiv sind die blau.de-Tarife für eine nicht agile (= off-line) Zielgruppe ... bringt mehr Marge, aber was tun mit den Social-Media-Informierten Kunden die von simyo & co. rüber-migrieren? :cool:


    hjrauscher

    EVN


    Ist wahrscheinlich schon ein "Alter Hut" - für mich wars neu :)


    congstar prepaid bietet jetzt (kann bis zurück in den April sehen) einen Einzelverbindungsnachweis, und zwar nicht nur für die 9-Cent-Tarife (wo jede Minute und SMS extra berechnet werden), sondern auch bei gebuchten Paketen z.B. congstar Prepaid Smart M: dort werden alle, auch von den Inklusiv-Minuten/-SMS gedeckten Verbindungen aufgeführt, so wie es die Bundesnetzagentur (AFAIR) vorschreibt.


    Nach der jüngsten Tarifoffensive gibts, bis auf die fehlende Auflademöglichkeit per Banküberweisung, keine großen Kritikpunkte mehr. Oder? :D


    hjrauscher

    Zitat

    Original geschrieben von Dashboard
    Es ist demnach ein Markenwechsel.


    Wäre schön wenn das alle bei E-Plus Service GmbH & Co. KG so sehen würden :cool:


    Phase 1 ist erfolgt: aufladen von EUR 25,- bei ALDI TALK, Anruf und mit PUK1 die MNP abgehend eingeleitet (der Hottie meinte ich soll den Kollegen noch folgendes mitteilen: "Opt-In mit Deaktiverung gesetzt"). EUR 25,- wurden noch während dieses Anrufs vom Guthaben abgezogen.


    Phase 2 läuft: WhatsApp SIM freigeschaltet/registriert und MNP ankommend per Formular initiiert. Schau ma mal wie lange es dauert und ob die EUR 25,- wieder gutgeschrieben werden ...


    Salute,
    hjrauscher

    ALDI TALK -> WhatsApp SIM


    Salute,


    kaum ist man ein paar Tage nicht mehr hier am Mitlesen ... schon hat man Fragen :cool:


    Bin von einem Elternteil der Nachbarschaft mit pubertierendem Nachwuchs im Rat gefragt geworden, wollte dazu - selbstverständlich erst nach Studium von Dr. TT ;) - zur Prüfung hier abklären.


    Wie der Titel schon besagt soll Sprößlings SIM-Karte von ALDI TALK (TALK 300, PrePaid) zu WhatsApp SIM mit 600er-Option "umziehen".


    Nach Telefonat mit ALDI TALK/Medion-Hotline und WhatsApp/E-Plus-Hotline meinten beide das es "ganz normal" ablaufen würde, also:

    • EUR 25,- für die Rufnummernportierung auf die ALDI TALK-SIM aufladen
    • Einwilligung zur Rufnummernübernahme" ausfüllen, an ALDI TALK/Medion faxen
    • die bereits erworbene WhatsApp SIM online registrieren/freischalten
    • das Rufnummernmitnahme-Formular ausfüllen, an WhatsApp/E-Plus faxen
    • warten bis Rufnummer von ALDI TALK zu WhatsApp migriert wurde
    • einige Tage später sollten dann EUR 25 auf der WhatsApp-SIM gutgeschrieben werden
    • Mailbox einrichten, etc.


    Meine explizite Nachfrage ob den die EUR 25,- berechnet/erstattet werden, wurde einhellig mit "Ja!" beantwortet - als Grund nannten beide Hotlines das es sich ja um einen Anbieterwechsel von Medion zu E-Plus Service handeln würde. Die Klausel nachder beim Markenwechsel innerhalb der E-Plus-Gruppe keine EUR 25,- berechnet/erstattet werden greife hier nicht, da Medion/ALDI TALK eben keine E-Plus Service-Marke ist (so wie BASE).


    Fragen:

    • Ablauf okay, oder fehlt was?
    • EUR 25,- aufladen, bezahlen und wieder erstattet bekommen beim Wechsel von ALDI TALK -> WhatsApp üblich?


    BTW: Seit heute sei eine neue Funktion aktiv erzählte mir die Medion-Hotline, es bräuchte gar keine Einwilligung zur Rufnummernübernahme in Schriftform mehr, sondern ein Anruf bei ihnen mit Nennung der PUK1 würde reichen ...


    Anyway, für Feedback vorab sehr dankbar!


    Merci,
    hjrauscher