AVM FritzBox WLAN Tickets - "eindeutige" Nummern wiederholen sich (Kindersicherung)

  • Hallo beisammen,


    über diese neue Funktion bei FritzOS 6.30 (IIRC) kann man dem Nachwuchs mehr Online-Zeit spendieren, auch wenn das Tageskontingent bereits erschöpft ist.


    Nach Nutzung der Funktion fällt auf das sich manche der Ticket-Nummern wiederholen - diese werden dann als "bereits eingelöst" abgelehnt.


    Fragen (für die ich auch auf der AVM-Webseite keine Antworten finden konnte):
    - wann generiert die FritzBox neue Ticket-Nummern?
    - nach wievielen Tagen werden gleiche Ticketnummern wieder akzeptiert?


    Merci,
    hjrauscher

  • Ich nutze diese Funktion nicht, stümpere aber mal mit folgenden dreisten Vermutungen:
    1. jeder Code wird nur einmal akzeptiert
    2. die Liste der Formeln zur Generierung ist nur mäßig lang
    3. wenn dadurch jeder generierbare Code einmal verbraucht wurde, muß eventuell
    4. durch einen Reset der Box der Speicher der schon verbrauchten Codes gelöscht werden

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

  • Kannst du das FritzOS updaten deiner Box ?


    Ich bin nicht sicher aber glaube der Fehler wurde in einer der neuen Laborversionen behoben.


    Ich finde nur leider die Infos dazu nichts mehr.

  • Ist diese Funktion nicht in jeder FB drin die die Version 6.50 hat.


    https://avm.de/presse/pressein…-und-ueber-120-neuheiten/


    Laut AVM Seite
    Die Modelle FRITZ!Box 7490, 7430, 7390, 7362 SL, 7360, 7330, 7330 SL, 7412, 7312, 7272, 6840 LTE, 6820 LTE, 5490, 4020, 3490, 3390, 3370 und 3272 haben das Update als Version 6.50 oder 6.51 erhalten. Für FRITZ!Box-Cable-Modelle stellen die jeweiligen Kabel-Provider das Update bereit.



    Gruß
    Thomas

  • Dank Dir! :top:


    Mein letzter Stand war der Satz in Deinem Link:"FRITZ!OS 6.50 ist ab sofort als kostenloses Update für FRITZ!Box 7490 erhältlich."


    Inzwischen ist aber noch etliches hinzugekommen: "Anfang 2016 werden die aktuellen FRITZ!Box-Modelle mit dem neuen Update ausgestattet. Um FRITZ!OS nutzen zu können, ..."


    Dann werde ich das Update wohl mal installieren.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    [...]


    Dann werde ich das Update wohl mal installieren.


    Naja,die 7490 ist noch bei 6.60 und vll. zu Weihnachten bei 6.70.
    So wie die Labor Versionen derzeit "wackeln"....


    Gruss
    -bas-

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

  • Auf der 7390 findet sich nach dem Update die Version 6.51 (mit Tickets).


    Zur vermeintlichen Doppelvergabe:


    Bei mir werden Tickets nicht doppelt vergeben Es zeigt sich aber eine potenzielle Fehlerquelle.


    In der Fritz!Box-Liste, die 10 Tickets enthält, werden jeweils nur diejenigen erneuert, die tatsächlich verwendet wurden. Druckt man also nach fünf genutzten Tickets erneut alle zehn angezeigten Tickets aus, sind naturgemäß fünf davon "doppelt" - nämlich diejenigen mit den noch nicht verwendeten Codes.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!