Beiträge von schnuri

    HI, dachte ich mir schon. Wäre schön gewesen um wahr zu sein. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Eigentlich hätte da für die B112 schon langst was stehen müssen von einem Anbieter für die Auflagen der Bundes, aber bis jetzt wie du ja weißt gibt es nichts für die Umgehungsstraße von Guben. Dort fehlen mit Sicherheit 5 Standorte. Gebaut wird ja aktuell am südlichen Ende in Schlagsdorf. VF wird dort der erste sein.


    Gruß

    Thomas

    Hi, auf der neuen Kartenversion vom 14.06. wird bei mir auf einmal LTE angezeigt. Davon ist aber nichts zu merken. Ist das ein Fehler oder kommt es noch. Wäre 03172 Schenkendöbern OT Wilschwitz

    Hallo,


    in der Version vom 14.06 ist neu hinzugekommen Groß Drewitz, Schiebenvorwerk. Von dort kommt aber mit Sicherheit nichts in Wilschwitz an.

    Somit wurde ich aktuell sagen das ist eine Falschberechnung der LTE Karte


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    ich antworte mal pro Zeile in deinem Post


    Gruß

    Thomas

    Guben und Groß Gastrose.


    Da macht es Sinn das man sein Smartphone nicht auf manuell gestellt hat sondern auf automatisch.

    Seit der Reglung der EU das EU Ausland nichts extra kostet auch nicht mehr schlimm.


    Eine Polnische Nummer mit einem polnischen Netz anrufen ist sogar billiger als aus Deutschland.


    Wenn ab Sommer irgendwann sim.de nicht mehr das O2 Netz benutzt hast du mit Vodafone auch einen Standort in Groß Gastrose.

    In Guben auch nur die Telekom ist in Guben eine Katastrophe und in Groß Gastrose gibt es noch keinen Telekom LTE Standort von der Telekom (Stand 04.2024)


    Ich kann angerufen werden, ich kann nur nicht anrufen.


    Zitat von sim.de:

    Automatisch - Sperre ins Ausland

    aktiv

    Mit Aktivierung der SIM-Karte sind Verbindungen ins Ausland, zum Schutz vor hohen Kosten, automatisch gesperrt. Die Sperre wird ab dem 61. Tag nach Aktivierung der SIM-Karte automatisch deaktiviert. Danach ist die SIM-Karte für Verbindungen ins Ausland freigeschaltet.


    Das macht sim.de auch was komisches mit der Sperre.

    Wenn die Sperre weg ist sollte alles auch wieder funktionieren.


    Das testen musst du nicht im Gubin machen. In Groß Gastrose sollten die Polen auch ankommen bei manueller Netzwahl.


    Gruß

    Thomas

    Hallo ReinhardT ,


    verrate uns doch mal die zwei Orte an der Grenze wo du dich aushältst,


    Wenn du in Polen eine Polnische Ansage hörst bist du schon im Roaming Netz eingewählt.

    Wenn du telefonierst nach Deutschland wählst du dann auch 0049 oder +49 vor die Rufnummer davor.

    Bekommen Leute die dich in Polen anrufen dann auch ein Ansage oder klingelt dann dein Handy.


    sim.de benutzt das 1und1 Netz. Das gibt bei dir mit Sicherheit noch nicht.

    Wenn das 1und1 Netz nicht zur Verfügung steht dann wird aktuell das O2 Netz benutzt. Das ändert sich ab Sommer irgendwann, weil dann ein Wechsel zu Vodafone erfolgt.


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    die DKB reagiert jetzt selbständig auf Ihren Fehler mit folgender Mail.


    ---

    Sie haben im ersten Quartal 2024 ein Festgeldkonto bei uns eröffnet. Ihr Antrag erreichte uns an einem Wochenende oder Feiertag. Wie Sie unseren Bedingungen für das Festgeldkonto entnehmen können, erfolgte die Umbuchung des Guthabens erst am nächsten Bankarbeitstag. Infolgedessen kam es bei Ihnen versehentlich zu einer kurzfristigen Kontoüberziehung, die zur Abbuchung unberechtigter Dispozinsen geführt hat.


    Gern teilen wir Ihnen mit, dass wir im Laufe der kommenden Woche eine Erstattung dieser Dispozinsen veranlassen werden. Aus technischen Gründen ist dies mit einer erneuten Buchung Ihres Anlagebetrages auf dem Girokonto verbunden, die Sie nicht weiter beachten müssen.


    Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr und bitten um Entschuldigung.

    ---


    Gruß

    Thomas