-
Also wenn der TÜV diese Autos prüft und den ecall testet , funktioniert er nicht so, wie er soll, es meldet sich keine Notrufzentrale, weil keine Verbindung zustande kommt. Die Frage ist, kann/muss der TÜV seinen Kleber verweigern? (Wobei ich unter "TÜV" auch die privaten Prüfer wie GTÜ und wie sie alle heißen, mit einbeziehe).
Prüft der TÜV überhaupt die Funktion bei jedem Auto was es verbaut hat. Wenn nein ist es auch egal ob es technisch geht, solange keine Fehlermeldung im Auto erscheint. Denn Akku für das System hat der TÜV schon bemängelt.
Nachrüsten bei Autos die 2028 dann älter als 6-10 Jahre sind wird kaum einer machen wenn es mehr als 100 Euro kostet.
Gruß
Thomas
-
Warum sollte man kein GSM1800 mehr in Betrieb nehmen?
Also unabhängig davon ob man überhaupt noch GSM in Betrieb nehmen sollte.
Hallo,
GSM1800 macht kein Sinn neu zu bauen, wenn man 900 Lizenzen hat. GSM 900 hat eine viel größere Entfernung und Durchdringung von Wänden.
Ich finde es auch gut das VF weiterhin GSM aktiviert an neuen Standorten. Mal sehen wie lange noch.
Die Anzahl der verbliebenen GSM1800 Standorten sollte bei VF sehr klein sein. Ich persönlich kenne 2 GSM1800 Standorte.
Gruß
Thomas
-
Was mich nur interessiert: Was mit dem Upload passiert, bei dem ich nicht eingeloggt war.
Die werden verwendet aber keiner Person zugeordnet. Um Punkte/Daten hochzuladen braucht man kein Konto.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
der Download läuft über Tschechien und ja mal geht der Download und mal nicht. Auch die Uhrzeit ist egal.
Die Lösung die eingesetzt wird ist vielleicht nicht die beste und ich könnte mir vorstellen das die deutschen Netze die größten Datenmengen sind.
Telekom ist zirka 60 MB.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Kaufland wäre für mich raus, weil auf einer alten Telekomplattform sind wo nicht viel geht.
Mit ins Boot könnte man noch fraenk nehmen für 10 Euro und 20+4 GB. Mit weiteren Freunden kommen weitere 4GB pro Freund hinzu.
App oder/und Webseite wäre mir egal, weil man die ja eh nicht groß braucht. Ich finde Webseiten aber besser.
Ein großes Thema bei den Telekom Anbietern ist ob man die Schweiz braucht und wenn ja was Daten oder auch Telefonie.
Gruß
Thomas
-
Ist die DB down? Bei mir geht die nämlich nicht...
das Zertifikat der Webseite ist seit gestern (12.01.2026) abgelaufen.
Gruß
Thomas
Nur ein Sektor und nur Band 7. Vielleicht waren das insgesamt doch mehr als 2000...
Ja sind mehr als 2000
Hast PN
Gruß
-
https://www.google.com/maps/d/…qUT59kk5LtCHE&usp=sharing
Sachdienliche Hinweise
am liebsten regional gesammelt (gerne auch als PN), damit der Thread nicht durch Einzelmeldungen geflutet wird.
Hallo,
Ok super sehe ich mir mal genauer an.
Nach was ist die Karte gefiltert?
Ostberlin ist nichts und um Berlin sind auch keine Standorte. Hannover bis Ruhrgebiet ist auch nichts da. Sind die schon entfernt oder kann das ein Fehler sein.
Gruß
Thomas
-
Vorschläge dazu, wie wir diese (und garantiert nur diese) herausfinden können sind herzlich willkommen.
Ok
machen hier im Netmonster Thread mal weiter
Netmonster
Gruß
-
Eine Strategie um die ganzen SmallCells der Telekom aus den Netmonster Daten zu entfernen wäre keine schlechte Idee. Da dürften ja so gut wie alle aus sein oder schon abgebaut, weil die Telefonsäulen ja alle weg kommen. Ob in Berlin noch was vom Litfaßsäuleprojekt läuft mit B7 keine Ahnung
Das dürfen mehr als 1500 Standorte sein.
Gruß
Thomas
Vorschläge dazu, wie wir diese (und garantiert nur diese) herausfinden können sind herzlich willkommen.
Hallo,
ok machen wir mal in richtigen Thread weiter.
Einfach ist das nicht, weil ja keiner richtige weiß ob Only B7 Standorte wirklich aus sind oder eine Indoorversorgung oder ein Macrostandort ist (gibt es nicht viele).
Eine Offenlegung als Karte (2000 passen in eine Google Karte) oder auch als Text würden allen helfen die sich in einer Region auskennen.
Wer dann was zu sagen hat, kann das hier gern reinschreiben.
Das wäre ein Anfang würde ich sagen.
Gruß
Thomas
-
Eine Strategie um die ganzen SmallCells der Telekom aus den Netmonster Daten zu entfernen wäre keine schlechte Idee. Da dürften ja so gut wie alle aus sein oder schon abgebaut, weil die Telefonsäulen ja alle weg kommen. Ob in Berlin noch was vom Litfaßsäuleprojekt läuft mit B7 keine Ahnung
Das dürfen mehr als 1500 Standorte sein.
Gruß
Thomas