-
Hallo,
1&1 müsste das Low-Band Spektrum bis Ende 2025 bekommen. Ob da 5 MHz ausreichen kann ich jetzt nicht sagen.
Wenn 10 gefordert sind ist die beste Entscheidung meiner Meinung nach das die Telekom 5 MHz B8 abgibt und ein andere auch auch auf 5 MHz Band 8 verzichtet. So bleiben den anderen 3 die 10 MHz in B28 und B20 erhalten.
Gruß
Thomas
-
funktioniert bei Penny mobil nicht "... ungültiger MMI-Code"
Das wird an der Zeit liegen.
Wenn man **61*3311# eingibt geht es vermutlich. Bei Zahlen kleiner 10 gab es bei mir immer einen Fehler.
Habe bei einer Norma Karte mal 10 und 20 als Zeit probiert. Das geht aber es wird immer nach 10 Sekunden umgeleitet sowie auch ohne Zeitangabe im Code.
Gruß
Thomas
-
Wenn man Kaufland, Norma, Edeka, Penny, ja! oder Congstar vergleicht sollte man zu den letzten drei greifen, weil diese drei Anbieter Datenroaming in der Schweiz haben, was die anderen nicht haben. Nur Kaufland soll Grundfunktionen wie Anklopfen nicht unterstützen. Wer nicht telefoniert ist das natürlich nicht wichtig.
Gruß
Thomas
Hallo,
ich muss noch mal meine Zusammenstellung vom Wochenende überarbeiten, weil einige Fehler drin sind.
Es geht hier um Prepaid und vorübergehende Reisen in die Schweiz
Danke für einige Hinweise hier im Forum
EU Roaming im nicht EU Land Schweiz ohne gesonderte Roaming-Kosten
| Anbieter
| Daten
| Telefonie
|
| Telekom Prepaid
| Ja
| Ja
|
| Congstar Prepaid
| Ja
| Nein
|
| Edeka smart
| Ja
| Nein
|
| Ja! mobil
| Ja
| Nein
|
| Kaufland mobil
| Nein
| Nein
|
| Norma connect
| Ja
| Nein
|
| Penny Mobil
| Ja
| Nein
|
| Fraenk (ist ein Vertrag)
| Ja
| Ja
|
WLAN-Call zählt wie ein Gespräch aus Deutschland und kann im EU Roaming extra Kosten verursachen.
Gruß
Thomas
-
Bei Congstar ist die Schweiz Ländergruppe 2.
Bei Norma Connect ist Datenroaming in der Schweiz inklusive.
Ok
Sorry ich meinte Congstar Prepaid mit Datenroaming
Stimmt bei Norma Connect steht das "versteckt" in der PDF Preisliste drin und nicht offen auf der Webseite.
Gruß
Thomas
-
Norma Mobil und Edeka Smart müssten demnach das gleiche Problem haben. Habt ihr etwas über Ja! Mobil oder Penny Mobil gehört? Haben die auch schlechteren Empfang? Die laufen ja über Congstar
Hallo,
wenn man die Discounter vergleicht ist der Empfang für alle gleich, wie auch für die Telekom direkt Kunden so das Versprechen und das Grundverständnis.
Auszuschließen ist aber nichts. Das kann man aber vor Ort testen.
Richtig ist die Telekom baut fast kein GSM mehr an neuen Standorten somit muss das Phone VoLTE unterstützen für Telefonie. 2028 wird dann GSM ganz abgeschaltet.
Wenn genaue Orte mal genannt werden, könnten Leute mit mehreren Karten mal vor Ort testen ob diese Sachverhalte wirklich stimmen. Mir ist noch kein Standort aufgefallen.
Wenn man Kaufland, Norma, Edeka, Penny, ja! oder Congstar vergleicht sollte man zu den letzten drei greifen, weil diese drei Anbieter Datenroaming in der Schweiz haben, was die anderen nicht haben. Nur Kaufland soll Grundfunktionen wie Anklopfen nicht unterstützen. Wer nicht telefoniert ist das natürlich nicht wichtig.
Gruß
Thomas
-
Interessant wäre ob man sich privat als Entwickler ein Abfragescript programmieren kann. 10000 Abfragen startet man garantiert nicht.
Hallo,
ist kein Problem sowas zu machen
* Google Konto anlegen
* Bezahlmetode einrichten
* API Key beantragen
und dann kann es losgehen
wenn ich mir die aktuelle API ansehe, geht man bei NR einen anderen Weg, weil der Übergabewert größer als 32 Bit sein kann. Es muss der NCI Wert übergeben werden aber in einem anderen Attribut und somit gehen keine Masken von Webseiten, wenn die nicht umgebaut wurden.
Google will halt für alles seit Jahren Geld haben.
Wenn man sich die Koordinaten in einer Google Karte ansehen will, kommt die nächste API und Google will wieder Geld sehen. Darum zeigt CM in der Webseite nicht mehr Google Karten an. In einer App sind Google Karten glaube noch kostenlos.
Gruß
Thomas
-
Hallo,
wenn es bei CM keine Rechtekonzept gibt, dann macht jeder was er für richtig hält und das ist nicht gut.
Ein zentrales Log wo alle Aktivitäten drinstehen und durchsucht werden kann für Premium User wäre ein Anfang. Der Username müsste dort nicht mal auftauchen.
Es gibt User die löschen was geht und verstehen nicht was Decommissioned bedeutet.
Ich rede hier nicht von der Person die fast alle Telekom SmallCells gelöscht hat sondern von hunderten Zellen und Standorten in allen Netzen.
Als Namen gibt man sich dann noch einen Namen der mit deleteduser anfängt.
Super
Gruß
Thomas
-
Hallo,
Das ist ein Netzwerkmodell.
Da kann man doch sicherlich die FAX Kennung über eine Webseite eingeben.
Wenn die dann in Großbuchstaben gewandet werden ist das doch auch kein Beinbruch, weil Großbuchstaben besser zu lesen sind bei einen FAX.
Gruß
Thomas
-
Deshalb habe ich es auch explizit erwähnt....weder bei CM noch bei NM habe ich am 25.3. die 800 MHz entdeckt.
Hallo Andreas
Melki
In Hohenbocka gibt es auch Band 20 aber es liegt meine Meinung nach ein Konfigurationsfehler vor. Der Wechsel von Midband zu Lowband am Zellenrand erfolgt einfach nicht wie man es erwartet. Wenn man Richtung Süden nach Grünewald fährt landet man recht schnell in einer anderen sehr schwachen Zelle und wenn man Richtung Norden fährt sofort im Midband.
Gruß
Thomas
-
Hallo Teamwork ,
wenn du nur dein Gigaset A400 schnurlos Telefon austauschen willst dann kannst du das Gigaset Cl660HX https://www.gigaset.com/de_de/gigaset-cl660hx/ nehmen.
Die Mobilteile mit HK im Namen sind kompatibel mit Speedport und Fritzbox. Du kannst somit auf alle Internen Telefonfunktionen der Box zugreifen wie z.B. das Telefonbuch.
Gruß
Thomas