Beiträge von schnuri

    Mir wurden für Januar 4,85 Euro in Rechnung gestellt, obwohl ich Mobile Daten dauerhaft deaktiviert habe. Angeblich soll ich 330 KB ausländische Datenverbindung gehabt haben. Ich warte jetzt auf eine Erklärung vom Kundendienst. Könnte da eine Masche hinterstecken? Wer hat ähnliche Erfahrungen?

    Warst du überhaupt in einem nicht EU Land?

    Im EVN müsste es drinstehen welches Land es ist.


    Gruß

    Thomas

    Die Telekom hat vor kurzem verkündet, das defekte GSM Sendemasten / Antennen nicht mehr ersetzt / repariert werden, wenn sie ausfallen.

    Hallo,


    wo stand das denn geschrieben?


    Bei GSM Only Standorten kann ich mir das vorstellen aber bei Standorten mit LTE aktuell nicht, weil GSM ist ja nur ein "Abfallprodukt" ist was am Maststandort keine zusätzliche Hardware benötigt.


    Gruß

    Thomas

    Hallo Dirk,


    was habt ihr denn aktuell für einen Zugang und von welchem Anbieter?


    Die Aussage die du aus Italien bekommen hast ist ein wenig unzureichend.

    Warum soll eine Firewall und ein Router parallel ins Internet gestellt werden.


    Eigentlich hängt man einen Router vor eine Firewall.

    Die Verbindung sieht dann wie folgt aus Firewall -> Router -> Internet.


    Die Frage ist was Italien mit Router meint.

    Eine Firewall habt ihr ja jetzt schon würde ich meinen.


    Gruß

    Thomas

    Hallo TT'ler, Na Klar funktioniert mein 1998'er Handy noch im o2 Netz mit 1800 Mhz nach wie Vor. Ein altes Nokia 6110, Nokia 5110 oder 3410 kann nicht das o2 oder E-Plus Netz empfangen da diese Telefone keine EGSM 900 Mhz abkönnen nur die normale 900 Mhz. Mein Nokia 6130 Telefon zeigte im Sommer 2009 in Berlin-Mitte im Display D 01 an. Genauso wie im Sommer 2009 auch in Berlin-Miite zeigte es auch D 02 an. Bis zum Sommer 2022 hatte ich in meinem Heimat Ort auch D 02 Empfang, dann erfolgte der Umbau der Station auf 2G/4G/5G damit war Schluss mit 1800 Mhz im 2G. Früher zeigte mein Nokia 6130 noch VIAG im Display an. Nun nach der Kennung Änderung von 262-07 auf 262-03 zeigt es Ausschliesslich E-PLUS an obwohl es o2 ist. Schade ist es das 1und1 kein 2G hat, das gibt es Nur beim National Roaming Patner Vodafone mit 1800 Mhz. Oder hat 1und1 den Zugang zum Vodafone 2G gesperrt?????

    Hallo,


    Das gute alte Nokia 6110 oder 5110 konnten kein E-GSM, weil das da glaube noch nicht freigegen war.

    Das 6150 konnte es dann glaube und das 6210 mit Sicherheit.


    GSM1800 von Vodafone gibt es in Berlin immer noch. In die Wendenschloßstraße müsste die Reise gehen.


    2G für 1und1 macht kein Sinn.

    1und1 Kunden im Vodafone Netz können das 2G Netz von Vodafone zum telefonieren benutzen. EDGE geht nicht.


    Gruß

    Thomas

    Dummerweise tauchen sie zusammen mit den low accuracy towers auf. Wenn Cellmapper dies trennen könnte wäre ich bei dir. So bin ich für Löschen nach einer gewissen Zeit (wenn es nur eine Umbenennung der eNB gegeben hat und der Standort an sich noch da ist).


    Hallo,


    bin deiner Meinung.


    Es war eigentlich gut das der Tower Typ Decommissioned eingeführt wurde für 4G und NR, aber ich bin auch der Meinung wenn wie bei TEF der Standort eine neue ID bekommt kann man den alten noch 3 bis 6 Monaten auf Decommissioned setzen, aber dann kann die ID auch weg. Es gibt ja eine neuen.

    Bei Standorten die wegfallen und auf einem anderen Grundstück neu entstehen kann der Status Decommissioned schon dauerhaft erhalten bleiben. Man kann ja auch eine Bemerkung verfassen.


    Bei 1und1 die ja stellenweise die IDs mal komplett neu neue vergeben muss die alte Zusammensetzung auch weg nach kurzer Zeit.


    Wir können ja eigentlich froh sein das die Anbieter die IDs nicht jedes Jahr neu vergeben. Technisch ist das ja kein Problem


    Für Vodafone wäre der Decommissioned auch für GSM sinnvoll, aber das wurde nicht implementiert.


    Gruß

    Thomas