Beiträge von schnuri

    Sorry, dass ich diesen uralten Thread noch mal hoch hole, aber was ist eigentlich der Grund, dass die Kulturinsel Einsiedel bis heute 9 Jahre später immer noch ein totales Funkloch ist? Klar ist es für die Kinder eh spannender, mit Walkie-Talkies zu kommunizieren, aber wieso konnte sich bei der riesigen Anzahl an Besuchern bis heute kein einziger Netzbetreiber dazu durchringen, hier wenigstens lokal mit kleinen Zellen zu versorgen? Kurioserweise funktionieren alle deutschen Netzbetreiber drüben im Turiuswinkel auf polnischer Seite tadellos, eben nur nicht auf den wenigen Hektar Turisede. :(

    Hallo,


    die Kulturinsel Einsiedel liegt aber auch schon im Wald in einer Kurve. Vodafone war da immer am nächsten dran aber das hat auch nicht gereicht. Die Telekom mit dem neuen Standort in Deska seit 2024 ist noch weiter weg und TEF sendet von Deska noch nicht oder hat noch gar nicht gebaut. Von Norden braucht man nichts zu erwarten. Alle zu weit weg.


    Wegen der Bahnlinie wir es dort irgendwann mal einen Mast auf deutscher Seite geben. Die Bahnline wurde die letzten Jahre richtig ausgebaut. Auf der Polnischen Seite ist ja auch nichts dort außer ein Dorf.

    Wenn man einen Mast zwischen Kulturinsel Einsiedel und Bahnline in den Wald stellt, sollte das was werden. Bleibet nur die Frage in welchem Jahr.


    Weiter Richtung Bad Muskau ist es stellenweise auch sehr dünn. Sehe grade in Skerbersdorf ist ein EMF Eintrag für die Telekom neu drin.


    Gruß

    Thomas

    Hallo Telekom hilft,


    hier geht es ja um den Spezial Fall ForFriends.


    Ist ein Wechsel von MagentaMobil Postpaid in einen MagentaMobil Prepaid Tarif (kein ForFriends) nach Kündigung über die Hotline möglich?

    Wenn ja auch schon innerhalb der 30 Tage Kündigungsfrist?


    Gruß

    Thomas

    Ist wohl nur ne Frage der Zeit, bis die auch weg sind!? Und argonatix löscht munter weiter. Es kann doch nicht sein, dass ein User praktisch ohne Hürde / ohne Diskussion am laufenden Band Standorte löschen kann :cursing:.

    Hallo,


    der Nutzer ist ja ein richtiger europäischer Löscher

    Bin mal in der Historie zurück bis Ende April.

    Bis dahin wurden mehr als 500 Standorte gelöscht.


    Auch in diesen Ländern werden Sachen gelöscht

    208 Frankreich

    204 Niederlande

    234 UK

    222 Italien


    Ich kann nicht mal so lange in der Karte rumscrollen bis die Fragestunde nach Brücken und Ampeln kommt.


    Gruß

    Thomas

    Man kann jetzt nach Tower Types filtern: Macro, Mikro, Pico und decomissioned. "Show Low Accuracy" ist jetzt eine Extra-Auswahl-Option.

    EDIT: Jetzt sind die Auswahloptionen wieder weg.:/

    EDIT: Jetzt sind sie wieder da:


    Hallo,


    das da was kommt und geht ist der Art des Filters geschuldet. Es wird nur das gefiltert was auch auf der Karte zu sehen sein könnte.

    Wenn es dort nur Macro Standorte gibt, dann wird nur Macro angezeigt.


    Auch wenn man das Netz wechselt wird der Filter wieder gelöscht.


    Für Decomissioned muss man somit erst eine Region finden wo es solche Standorte gibt. Der Filter für Decomissioned ist per Default auch immer aus, was erst mal OK ist.


    Wenn alle Tower Filter permanent wären wäre das viel sinnvoller.


    Gruß

    Thomas

    Hallo,


    1&1 müsste das Low-Band Spektrum bis Ende 2025 bekommen. Ob da 5 MHz ausreichen kann ich jetzt nicht sagen.

    Wenn 10 gefordert sind ist die beste Entscheidung meiner Meinung nach das die Telekom 5 MHz B8 abgibt und ein andere auch auch auf 5 MHz Band 8 verzichtet. So bleiben den anderen 3 die 10 MHz in B28 und B20 erhalten.


    Gruß

    Thomas

    funktioniert bei Penny mobil nicht "... ungültiger MMI-Code"

    Das wird an der Zeit liegen.

    Wenn man **61*3311# eingibt geht es vermutlich. Bei Zahlen kleiner 10 gab es bei mir immer einen Fehler.

    Habe bei einer Norma Karte mal 10 und 20 als Zeit probiert. Das geht aber es wird immer nach 10 Sekunden umgeleitet sowie auch ohne Zeitangabe im Code.


    Gruß

    Thomas

    Wenn man Kaufland, Norma, Edeka, Penny, ja! oder Congstar vergleicht sollte man zu den letzten drei greifen, weil diese drei Anbieter Datenroaming in der Schweiz haben, was die anderen nicht haben. Nur Kaufland soll Grundfunktionen wie Anklopfen nicht unterstützen. Wer nicht telefoniert ist das natürlich nicht wichtig.


    Gruß

    Thomas


    Hallo,


    ich muss noch mal meine Zusammenstellung vom Wochenende überarbeiten, weil einige Fehler drin sind.

    Es geht hier um Prepaid und vorübergehende Reisen in die Schweiz


    Danke für einige Hinweise hier im Forum



    EU Roaming im nicht EU Land Schweiz ohne gesonderte Roaming-Kosten


    Anbieter

    Daten

    Telefonie

    Telekom Prepaid

    Ja

    Ja

    Congstar Prepaid

    Ja

    Nein

    Edeka smart

    Ja

    Nein

    Ja! mobil

    Ja

    Nein

    Kaufland mobil

    Nein

    Nein

    Norma connect

    Ja

    Nein

    Penny Mobil

    Ja

    Nein

    Fraenk (ist ein Vertrag)

    Ja

    Ja


    WLAN-Call zählt wie ein Gespräch aus Deutschland und kann im EU Roaming extra Kosten verursachen.


    Gruß

    Thomas

    Bei Congstar ist die Schweiz Ländergruppe 2.

    Bei Norma Connect ist Datenroaming in der Schweiz inklusive.

    Ok


    Sorry ich meinte Congstar Prepaid mit Datenroaming

    Stimmt bei Norma Connect steht das "versteckt" in der PDF Preisliste drin und nicht offen auf der Webseite.


    Gruß

    Thomas